Beiträge von Wintermancer

    Gratulation an Catchie! Und ich freue mich natürlich auch und vielen Dank an alle die mir ihre Stimme gegeben haben.


    Ich fand es super schwer mich zu entscheiden, weil alle MS Konzepte auf ihre eigene Art und Weise toll aussehen.
    Ich schliesse mich mal Schwalbes Transparenz Initiative an. Meine Stimmen gingen an:


    @KnutG - Ausschlag geben war hier der Lander. Das Design gefällt mir ziemlich gut und ich muss zugeben, dass ich auf den Lander ziemlich neidisch bin. :)
    @Muli - Ionendrive mit dabei und auch ziemlich lightweight. Ich glaube daran dass die kleinen Schiffe auf der langen Reise ihre Vorteile haben werden!
    @Luke Munwalker - das Tankabwurf konzept finde ich super smart. Bin sehr gespannt ob sich das Delta/V mäßig ausgeht.


    Ich drück euch allen die Daumen für die weitere Reise!


    PS: Feedback an die Orga: Ich würde mir für das nächste Jahr wünschen, die Abstimmung einfacher zugänglich zu machen. Also z.b. über eine Abstimmung im Forum.

    Lageupdate


    Pünktlichst noch im März wurde nachgetankt. Die Pride ist jetzt wieder randvoll mit XENON und die Besatzung wartet gespannt auf die Einsatzdaten von der ISA


    Diesmal nur ein paar Bilder, weil es nicht so spannend war 5 XENON Tanks da hin zu fliegen und um zu füllen :D


    Der Testlauf - rumgespielt am Mun


    Nun war es also soweit. Die Kerbins Pride reloaded war fertiggestellt. Ein stolzes Schiff welches sicherlich für alle Anforderungen gewappnet ist, welche die lange Reise bringen wird. An Bord gingen 3 Teams aus Pilot, Ingenieur und Wissenschaftler. 9 Kerbals die bereit sind das Kerbolsystem in den nächsten Jahren zu erforschen.


    Innerhalb von nur 6 Kerbin Umrundungen, wurde der Trans Munar Injection Burn, der reibungslos arbeitenden ION Antriebe durchgeführt. Auch das Bremsmanöver in den Mun Orbit verlief wie gewünscht. Die Piloten kalkulieren derzeit den bisherigen Treibstoffverbrauch um evt. mit den Ingenieuren über Zusatztanks für die lange Reise zu beraten.


    Während sich das erste Einsatzteam auf die Mun Landung vobereitet um den brandneuen Ronder ( Rover - Lander ) zu testen, haben die Wissenschaftler begonnen die Ressourcen Scanner in Position zu bringen. Mögen die Spiele beginnen.


    PS: In diesem Posting werde ich alle Updates, Bilder und Videos zum Mun posten / verlinken. Schaut also ab und an mal rein, es wird mehr dazukommen



    Der Entertainment Part. Jury bitte weiter unten gucken da sind Screenshots für die Aufträge ;)


    Mutterschiff Vorstellung - der zweite Anlauf. Dazu eine Kurzfassung der Reise zum Mun.


    Munlandung am Nordpol und zurück zum Mutterschiff


    Umbauten am Mutterschiff im Mun Orbit



    Die erledigten Aufgaben mit Beweis Screenshots


    Teste den Ressourcenscanner deines Mutterschiffs - erledigt (15.000 )


    Nimm mindestens eine Bodenprobe vom Nord- oder Südpol und analysiere diese an Board deines Mutterschiffes (30.000 )


    [wise=success]Gewertet (06.03.2016). Die Screenshots für den Nord- und Südpol würden aber nicht ausreichen. Mit Videos ging es - Allan Sche Sar[/wise]


    Platziere mindestens 2 Flaggen auf dem Mun. Eine muss auf dem Nord-, die andere auf dem Südpol gehisst werden (40.000 )


    [wise=success]Gewertet (25.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Zum Wiedereintritt: Aerodynmaic hat sich start verändert mit der 1.0. Ich nehme an Dein Masseschwerpunkt liegt beim wiedereintritt weit hinten und Du bist nicht besonders aerodynamisch an der "Front". Dadurch dreht sich Dein Schiff dann mit dem Hintern nach vorne und wenn der Masseschwerpunkt erstmal vorne im Wind liegt ist es vorbei. Da musst Du vermutlich Deine Raketen Designs ändern - oder alternativ: "Hinten" ( also wo beim wiedereintritt hinten ist ) Airbrakes ran bauen und aufklappen, sodass Du Dich dadurch gerade halten kannst.


    Forschungspunkte Frage habe ich keine Ahnung von :)

    Na dann mache ich mal den Anfang.


    Mutterschiff Name: Kerbins Pride
    Klasse: Leichtes Forschungsschiff ( wird geändert sobald eure Klassen fest stehen und vergeben sind ;) )
    Bauteile: 287
    Gewicht: voll betankt ca. 95 Tonnen
    Schub: 24 KN
    Besatzung: Bis zu 18 Kerbonauten - derzeit 9


    Die "Kerbins Pride" wurde von der ISA entworfen um mit Hilfe modernster Kerbal Technologie die tiefen des Kerbol Systems zu erforschen. Hierfür wurden in aggressiver Leichtbauweise und unter Verwendung von XEON getriebenen Dawn Ionentriebwerken ein Wunderwerk der Technik geschaffen. Neben autarken Forschungseinrichtungen, bietet es genug Platz um bis zu 18 Kerbals bequem unterzubringen. Zusätzlich verfügt es über mehrere autonome Forschungssonden, eine mobile Landeeinheit - den Ronder ( Rover - Lander ) und autonome Werkzeuge um das Schiff während dem Flug um zu konfigurieren. Die "Kerbins Pride" hat ihre Probemissionen im Mun Orbit erfolgreich abgeschlossen und ist nun nach kleineren Anpassungen bereit, um nach einer letzten Betankung den Weg in die unbekannten Weiten des Kerbol Systems zu bereisen.


    John F. Kermans Rede zum Start der Entwicklung der "Kerbins Pride"
    Wir haben uns entschlossen, durch unser Kerbol System zu fliegen. Nicht weil es leicht wäre, sondern gerade weil es schwer ist, weil dieseAufgabe uns helfen wird, unsere besten Energien und Fähigkeiten einzusetzen und zu erproben, weilwir bereit sind, diese Herausforderung anzunehmen und sie nicht widerwillig aufschieben werdenund weil wir beabsichtigen, zu gewinnen.


    Videovorstellung


    Bilder

    Ha - witzig.
    Hier durchlesen, runterladen, README befolgen. http://forum.kerbalspaceprogra…keep-talking-11-nov-2015/


    Die kurzfassung auf deutsch:
    Runterladen, und den Inhalt des Archives in Deinem Kerbal Installationsverzeichnis im Unterordner GameData ablegen.
    Das wars :)


    Bei sowas wie Real Solar System ( inklusive Realism Overhaul ) solltest Du dann CKAN verwenden. Wenn Du den Satz jetzt noch nicht verstehst, alles gut, das kommt dann noch. Wie gesagt: Ich würde erstmal ohne RSS rumdüdeln sonst ärgerst Du Dich nur.


    Viel Erfolg!

    Genau sowas meinte ich mit Teilchenphysikmagiescience. Das ist weder gedanklich nachvollziehbar ohne eine wissenschaftliche Ausbildung in Physik auf Universitäts Niveau einfach so zu begreifen. Auch ist die verlinkte "Erklärung" eher eine ziemlich umfangreiche Sammlung von komplexen Formeln. Von daher kann ich die Fingerübung nicht ganz nachvollziehen, wenn die einzige Antwort auf Deine Frage, absolutes Spezialwissen ist. Was wolltest Du beweisen?