Beiträge von Schwalbe

    (...)Vergiss aber nicht, dass ich auch bereits eine 30 geflogen bin, mit einer anderen Konstruktion.
    Dabei handelte es sich auch eher um eine spartanische Version eines Flugzeugs, welche ich nicht als Flugzeug bezeichnen möchte.

    Warum sollte ich das nicht vergessern? Ändert das was an unseren "echten" Wertungs-Zeiten? Meinst ich bin mir dem Umstand nicht bewusst, das es sowohl Können als auch das richtige Flugzeug benötigt um hier mitmischen zu können - und das man das eine mit dem anderen Kompensieren kann? Was denkst du warum ich ein riesen SAS an meinem Flieger habe? :crylaugh: :facepalm:
    Genau so gut könnte ich anmerken, das Leute nicht mit ihren bewährten Konstruktionen von letztem Jahr fliegen können, weil sie von anderen nicht als Flugzeug gesehen werden. Und ich hoffe da kommen noch ein paar Zeiten von eben jenen Personen rein. Denn wenn die es so handhaben wie ich, dann haben die erst mit bekanntwerden der Regeln an Flugzeugen gearbeitet.
    Wer weiß, vielleicht könnte ich auch eine 2x Zeit fliegen wenn ich an alle Seiten 3 kleine Flügel sammt Leitwerke ranklatsche - das hat letztes Jahr hervorragend funktioniert. Aber ich will ja nicht immer wieder derjenige sein der das Reglement ausreizt :whistling:
    Das nächste Jahr wird es vielleicht einheitliche Vorgaben geben sowohl was die Leistungsfähigkeit der Spielerechner angeht - als auch der Eingabegeräte und Anzeigenhilfen. So im Zuge der Gleichberechtigung. Dann orientieren wir uns an McFlys und Felix´ 386ern damit alle die gleichen Framerate haben. Und alle mussen auf diesen Systemem mit VR-Brillen fliegen. Zeitgleich auf dem DMP. Dann würden wir höchstens meckern das es 2 Wochen für eine 30 Sekunden Strecke braucht :crylaugh:

    Okay, bin jetzt doch nochmal Strecke 1 geflogen. ´Tschuldige @KCST dass das jetzt so leicht durcheiander ist, aber ich lass mich ungern von Gurken mit Flügeln abhängen. ( ;P :crylaugh: )
    30 Sekunden



    Gute Zeit @Allan Sche Sar - und natürlich cooles Flugzeug. Wie du siehst hat halt jeder so seine Eigenarten gute Zeiten rauszuschlagen. Du nutzt beste Technik vor dem PC, ich nutz die beste Technik der regelkonformen Ingame-Konstruktionen :P

    Ich zieh nach... Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Scara und McFly so weitermachen (und sich sonst keiner Einmischen will) kämpfe ich um Platz 3 :P


    Strecke 2 - 33 Sekunden



    @Idel ich vermisse noch eine Zeit für Strecke 1 :)


    Nachtrag: 30 Sekunden





    @Thomas P. ist es eigentlich technisch möglich, mit dem Plugin zehntel Sekunden anzeigen zu lassen? Mich würde das interessieren, ob ich 1/10s oder 9/10s von Scara´s Zeit entfernt bin ;)

    So, die Freitagrunde ist auch gedreht.
    Schwalbe hat nochmal kräftig aufgeräumt wie ich sehe und Dreidecker werden beliebter.


    @McFly: Du hast noch einen Tag Zeit :D


    @KCST steht im Eingangspost nicht "Gepostet werden Strecken immer am Samstag. Zeit habt ihr bis zum darauffolgendem Sonntag Abend 18 Uhr." Damit hat doch McFlü noch knapp 2 Tage Zeit?


    @Idel hab gesehen das du gestern in der Shoutbox von Problemen mit deinen Fliegern berichtet hast. Versuchs mal mit "Carl", meinem Flieger mit dem ich die 31 Sekunden geflogen bin. Der sollte an diesem Post hängen. Natürlich darf jeder, dem danach ist das Fliegerchen ausprobieren - und selbstredend Bestzeiten fliegen. Anpassungen bleiben euch überlassen, ebenso wie die Namensgebung. Ich nenne meine Flieger eigentlich nach Vögeln, finde aber das Vogelkundebuch meiner Frau derzeit nicht ;)


    Und speziell nochmal für Idel: Da ich grad zu blöd bin Videos aufzunehmen und zu posten eine kleine Hilfestellung wie ich meist ganz gut durch den Kurs gekommen bin: Meiner Meinung sind die ersten zwei Pylonen tatsächlich der schwierigste Teil. Kommt man hier vernünftig durch, geht der Rest (fast) von selbst.
    Ich drossle meine Geschwindigkeit für den Anflug auf ein absolutes Minimum bei einer Geschwindigkeit von 50m/s - notfalls bremse ich etwas ab durch auf- und abfliegen. Ab dem Wasserturm/Hangar geb ich dann vollen Schub - und rühre den Schubregler den Rest der Strecke nicht mehr an. Versuch "geschwungen" zu fliegen, d.H. nach Möglichkeit keine 90 Grad "Kurven". Das ist dank des riesen SAS auch möglich... Und ja, ich versuche was mit solchen riesen Bauteilen zu kompensieren - meine mieserablen Flugfähigkeiten ;)


    Viel Erfolg! Und unbedingt eine Zeit posten - auch wenn du bei meiner ersten Zeit von 3min liegst! Punkte bekommst du - und wer weiß wie du auf den nächsten Strecken abschneidest, da musst du jetzt schon mitnehmen was eben geht 8)

    Dateien

    Ne ne ^^ Die Musik ist rausgeschnitten aus dem Song "Yngwie Malmsteen - Rising Force" ;)

    Als ich den Post geschrieben hab, bist du mir mit deinem 2. Post zuvor gekommen - ich hatte "die" Fliegerhymne schlechthin (highway to the dangerzone) aus deinem ersten Video im "Handyruckelmodus" nicht erkannt :D Kam mir als ich es zu Hause geschaut hab ziemlich doof vor ;)


    Aber im ernst, die eine Sekunde hätte doch wirklich nicht sein müssen. Hab mir fest vorgenommen, das meine 31 Sekunden das Beste ist, was ich machen kann. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher :P

    Ich bin heute morgen (vor der Arbeit :D )mal mit angezogener Handbremse geflogen - den ganzen Kurs... Das hat auch ganz gut funktioniert:


    Dann hab ich die Bremsen weggelassen - wow. Bin zufrieden. :thumbsup:
    Meine Zeit: 31s

    (Edit @Scarabaeus - verdammt, nichtmal ne Sekunde auf dem ersten Platz gewesen ;( :P )




    P.S.: Ich bin grad zu blöd mein Aufnahmetool zu bedienen - ich wollte eigentlich bewegt Bilder. Dafür habe ich 2 Sekunden im Hauptmenü aufgezeichnet :rolleyes:


    @McFlyever Was sind das eigentlich für zwei Icons rechts oben bei dir? Die hab ich gar nicht :huh:


    @Scarabaeus Hab zuerst versucht mir dein Video gestern auf´m Handy - bei gedrosselter Verbindungsgeschwindigkeit - anzuschauen. Das war etwas rucklig - und ich hab die Musik nicht erkannt. Dacht nur "das hat der bestimmt selbst geschrieben & gespielt" :crylaugh:
    Übrigens hab ich mal Testweise meinen Joystick angestöpselt - damit gewinne ich sicher kein Pappendeckel :D

    Huhu allerseits!
    @KCST du sagst doch im Grunde nur, dass das Plugin funktioniert und berücksichtig werden muss, oder? Also keine Sonderregelung von wegen "aber ich hatte das Gefühl ich war nah genug dran"...
    @Toasty Solange das Plugin den Durch/Vorbeiflug aktzeptiert bist du doch "safe". Wenn du die Toleranzgrenzen nutzt ist doch alles bestens. Nur nicht außerhalb der Grenzen fliegen - das solltest du vielleicht lassen, weil dann dein Flieger nicht grün wird der Flug nicht gewertet wird ;) KCST wird dir wohl kaum nen Strick draus drehen, wenn was auf dem Video drauf ist was ihm nicht gefällt... Kuck dir die aktuelle Bestzeit an, da fragt auch keiner nach ob das mit rechten Dingen zu geht (doch, ich - später :P (nicht wirklich ;) ))


    An der Stelle danke für alle die Videos eingestellt haben - sind ein paar coole Manöver drin! Freut mich immer wieder solche haarscharfen Flugeinlagen zu sehen! :D


    Hey @Scarabaeus : Wie... Zum... Wie ist das möglich? 8o :thumbsup: Den Flug würde ich wirklich gerne sehen - nicht weil ich das nicht glaube, sondern weil... Wow! Gut gemacht :D Hast du nicht zufällig Lust ein Video nachzureichen? Für mich? :love: :P

    Ich kann ja mal einen draufsetzen - eine "extra" SAS Modul ist erlaubt, wenn die Reaction Wheels im Cockpit auf "Pilot Only" stehen? Aber freut mich ebenso das wir hier unsere Flugzeit nutzen während keiner weiß, was die Konfiguration mit der wenigsten Strafzeit ist :facepalm:


    Neuer Flieger, neue Zeit: 1:01min


    @Felix1999 Nenene, das Plugin passt schon - das addiert automatisch die Strafzeit auf. Die Strafzeit für "in Zeitlupe fliegen" :crylaugh: ;P
    Mal im ernst, fliegst du wirklich bei so einer ruckligen Framerate oder liegt das (auch) am Aufnahmeprogramm? Ich glaube ich muss meinen alten Pentium II @400Mhz ausgraben um Chancengleichheit herzustellen ;)


    Zu der Thematik mit der Umkehrpylone - bei mir wird die (fast) jedes mal gewertet. Und zwar immer dann, wenn ich unterhalb der Spitze dicht an der "Rückseite" entlangfliege. Verpass ich diesen Punkt, wird die Pylone nicht erkannt. Ich vermute, das man an der Pylone sehr dicht dran sein muss - im günstigsten Fall zahlt ungefähr der Abstand zu einer normalen Doppelpylone.
    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen... Bisher sind alle nicht erfolgreichen Versuche nur aufgrund des weiten Abstands an der "Rückseite" (die dem Rest der Strecke abgewandten Seite) fehlgeschlagen.
    Was ich auch sagen kann, das ab der 2. Pylone das nächste Ziel nicht hellblau hinterlegt wird.

    Soooo, nächstes Flugzeug, nächste Zeit. Erster Erfolgreicher Versuch mit diesem Typ - da wäre sicher noch etwas drin gewesen. Vielleicht stöpsel ich mal meinen Joystick an und schaue ob ich plötzlich 13 Sekunden schneller werde ;) (glaub ich nicht - für die Kontrollersteuerung brauch man vermutlich ebenso "etwas" Übung).


    @Scarabaeus nett, das du deine Zeit versuchst weniger gut aussehen zu lassen, nur weil sie mit Controller geflogen wurde. Ich mach deswegen trotzdem keinen Unterschied ;) Letztes Jahr sind bestimmt auch welche mit Controller unterwegs gewesen - trotzdem war zumindest der Zweitplatzierte ein reiner Maus + Tastaturspieler 8)


    Ach ja, hier meine Zeit: 1:12min



    Und danke @KCST - falls du das "Tie"-Fighter-Layout meintest (die aus Star Wars, diese fliegende "H"): Damit kann ich wenigstens etwas Anfangen... Meinetwegen im Sinne von senkrechte Tragflächen müssen prozentual deutlich weniger Anteil als waagrechte haben. Übrigens waren es letztes Jahr nicht nur das "H", das angeprangert wurde, auch meine kleine Flitzter die in Hoch- und Querachse symetrisch aufgebaut waren wurden abgemahnt. Wohingegen die kleineren +o+ Flieger anfangs okay waren, bis sie irgendjemand zu häßlich fand - vermutlich eben weil die Querruder zusammen mit den ganzen SAS immer mehr an Bedeutung gewonnen haben - und die Flieger nicht mehr rollen mussten, um Kurven zu fliegen.
    Oh - und ein Bild zu posten macht es einfacher, seine Zeit zu verbessern... Toll für faule Säcke wie mich :P :thumbup: Aber irgendwie fand ich es auch toll, seine Mitstreiter bei den knappen Manövern beobachten zu können... Als wie üblich ein lachendes und weinendes Auge ;)

    Mein Geschreibsel hört sich heute irgendwie langsam echt nach pampigem Rumgenörgel an - so soll es sicher nicht gemeint sein. Auch das folgende ist weder böse gemeint, noch versuche ich hier McFlys Post zu zerrupfen. Im Gegenteil - eines vorweg: Ich gebe dir völlig und uneingeschränkt recht. Mich nervt ja selbst diese Regeldiskussionen wahnsinnig, weil das KAR so viel Potential hat und der Frust einfach nur groß ist, wenn es (schon wieder) mit der selben Diskussion losgeht.


    Hier mal ein paar Einwürfe: "ohne zu versuchen, nur mit irgendeiner schnellen Kontruktion die bestehenden Regeln zu umgehen"
    Stimmt, das ist völlig richtig - und kann dir nur vollens zustimmen: Keiner will bestehende Regeln wirklich umgehen - die Fragen tauchen doch gerade deswegen auf! "Wir" (die Deppen die zu blöd sind ein "ordentliches" Flugzeug zu bauen :P ) versuchen die Konstruktionen nur möglichst gut zu machen. Liegt doch auf der Hand, das diese an der Grenze des Machbaren sind, oder? - Oder woher kommt sonst dieses Phänomen, das sich ein Eurofighter angeblich ohne seine technischen Helferlein keine 12 Sekunden (oder so) in der Luft halten lässt? Dieses Beispiel passt sicher nicht hundertprozentig, ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will ;)


    "warum muss immer versucht werden, die Regeln zu umgehen" - die sind nur - für mich - einfach wieder schwammig definiert. Siehe mein Post oben. Warum einen Eurofighter gegen eine Holzkiste von 1914 antreten lassen? Hier gehts doch um die beste Konstruktion? Verdammt, es wurden schon letztes mal mehrere Klassen vorgeschlagen - gerne auch das jeder alle Klassen nutzen muss. So hätten wir die fliegenden Bretter, die schönen Doppeldecker und die 08/15 Deltawing-Jets - und der beste in allen Klassen gewinnt. Aber sowas muss man leider vorher mal abstecken, was man eigentlich bauen darf :(



    "Zeigt was ihr wirklich drauf habt und wertet euch nicht selber mit irgendwelchen unrealistischen Konstruktionen ab - das hat hier noch nie funktioniert! ;) "


    :S :| :P


    Jemand der ne X-29 oder ne SU 47 noch nie gesehen hat würde alleine jedes Fliegerchen mit nach vorne gerichteten Tragflächen verteufeln, oder nicht? Wer entscheidet, was hier unrealistisch ist? Klar, unsere Heinis aus der Rennkommission :facepalm:
    Und bis dahin reiche ich Flüge ein von den einer ein "unrealistisches" hohes Seitenleitwerk hat, einer ne Bremsklappe an der Nase und einer der keine Räder. Der landet einfach umgekehrt zu einer Rakete.

    Davon lebt doch KSP?



    Und wer es an der Stelle immer noch nicht geschnallt hat - ich spiele KSP nie "realistisch". Meine hübschen (!) Flugzeuge fliegen sich wie ne Plastiktüte in die ein Obdachloser gekotzt hat. Darum haben die Stützräder, Klappen wo sonst "nichts" sein sollte und werden teilweise einfach nur durch dieses ominöse Spacetape zusammengehalten. Aber hey, so macht mir das Konstuieren auch irgendwie Spaß - auch weil ich die Regeln für ein funktionierendes Flugzeug offenbar nicht genug kenne.


    Das meine ich übrigens ernst: Ich weiß das @Felix1999 s "+o+" wohl nie ein Verkehrsflugzeug werden wird. Aber ich kenne jetzt auch keinen Marschflugkörper, der so ausgeprägte Seitenleitwerk hat. Aber fliegen wird das Ding in der Realität bestimmt auch... Mit genügend Schub zumindest :P Also wo liegt das Problem? Das es den allgemeinen Geschmack, wie ein Flugzeug auszusehen hat nicht trifft? Die halbe X Reihe tut das nicht - und dafür waren die auch da! Besser zu sein als das, was bisher da war! Merh oder weniger zumindest...


    (ja, ich dreh mich schon seit Ewigkeiten im Kreis, sorry für den langen Text - ich bin raus :crylaugh: :wink: )



    Oder anders gefragt - und das könnten vielleicht sogar McFlys Worte sein: Können wir nicht einfach ein nettes Rennen haben - ohne diese bescheuerte Diskussion die wirklich so gar keiner gern hat? Mit vernünftigen und aussagekräftigen Regeln, ohne das bereits der erste mit zwei fliegenden Additionssymbolen einen Rüffel bekommt? Und kann das das hier alles resettet werden, bitte? ´tschuldigung, ich mach ja immer noch weiter :crylaugh: ;P

    Nachdem im zweiten Post noch "es hat nicht angefangen" steht - wann fängt es an? Oder liegt einfach noch keine Wertung vor... Würde ja fast Sinn machen, heute (Samstag) zu starten, oder? :P


    Erstmal viel Lob - Super das es wirder das tolle KAR gibt! Hat mir letztes Jahr schon viel Spaß gemacht - super das @Felix1999 auch direkt mit einsteigt :thumbup:


    Klasse Neuerungen, vielen Dank für die Bearbeitung des Mods/Plugins etc! Hab das gleiche Phänomen - nach dem zweiten Tor wird das folgende nicht blau dargestellt - allerdings funktioniert der Rest. Unterhalb einen ersten Testflug (zählt für die Wertung. Vielleicht, wenn die Herren der Rennleitung einen guten Tag haben).


    Aber zuvor doch noch etwas gemeckere: Die Beschrängungen mit den "Marschflugkörpern" sind - sehr sachlich ausgedrückt - scheiße. @KCST Wo hast du schon mal einen Marschflugkörper gesehen, der wie das "etwas" von Felix ausschaut? Mit verlaub gesagt, nur weil was hässlich ist, kann man es doch nicht aus dem Rennen kicken... :D :P
    Was mich wundert, das wir hier schon wieder die selbe olle Diskussion führen werden wie letztes Jahr. Schaut euch mal diesen Marschflugkörper an:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ia/File:Kettering_Bug.jpg


    Ich finde, Allan´s Vogel von letzterm Jahr hatte auffällig viele Ähnlichkeiten mit dem Ding :facepalm:



    Okay, im Ernst - wenn schon Beschränkungen, dann eindeutig nachvollziebare. Nur ein SAS? Fein. Weiß ich exakt was zu tun ist.
    Es soll "aussehen wie ein Flugzeug"? Nope, keine Ahnung. Ich studier den Quatsch nicht. Nennt mir dann bitteschön eine maximale Anzahl an Tragflächen (check - Dreidecker), wieviele Höhen/Seitenleitwerke, welches Vehältniss soll Länge/Breite/Höhe mindestens/maximal haben, wieviele Airbrakes darf ich dranklatschen... Wieviele Teile müssen verbaut sein.
    Oder anders, wenn der Tüftelspaß an der Maximalleistung sofort eliminiert werden soll, dann gibts doch einfach nur die KSP Default-Flieger - tata, Chancengleichheit für alle. Dann gewinnt eben der beste Flieger, und nicht die beste Teammischung aus Konstrukteur und Pilot.
    (Also mal echt, das hatten wir schon mal).


    Mein erster Flug. Zeit: 3:17min
    Wie gewünscht nur ein Screenshot, ohne Start, ohne sonstwas. Aber ja, das Flugzeug sah schon immer so aus, da ist nichts abgebrochen :P




    P.S.: Macht wieder richtig Spaß - nochmal danke fürs Aussichten. Die nächsten Flüge gibts wohl wieder mit Videos - ich brauch ja auch ne Outtake-Sammlung 8)
    :D
    Oh, für die Wertung find ich ja einen aussreichenden Screenshot toll. Für den Wettbewerb fände ich aber Details über die Wertungsrunde viel, viel Spannender!
    *meckermeckermecker*
    Sorry *Knutscherzuwerfsmiley*


    Edit: Ab und zu versuche auch ich meine Rechtschreibfehler auszubessern. Das war so grad der Fall.

    Wieso hat @Jean eigentlich noch nichts hierzu geschrieben? Oder schreibst du seit 5 Stunden an einem Post, "Yay, endlich Politik *kicher*"? :)


    Und nun zu @KCST : Jetzt hör mir mal gut zu *Augen zusammenkneif*, juuuuunger Mann *leicht nach vornebeug*:
    Wenn ich irgendwas über Politik, Menschenrechte oder meinetwegen den Sinn des Lebens diskutieren möchte, gehe ich in entsprechende Foren, in denen ich auch qualifizierte Ansprechpartner finde. Facebook zum Beispiel.


    Falls es an dieser Stelle noch nicht aufgefallen ist: Ich hab zu viel Walking Dead geschaut und kann nicht schlafen. Daher die ganz leichten Ansätze subtiler Ironie, einer Priese Sarkasmus und etwas von "Interessiert mich tooootaaaal".


    Also eigentlich könnte meine Antwort auf deine Erörterung schlicht "yep." lauten. Aber davon Schlaf ich nicht ein.
    Also: Das was die Medien so im groben Anstellen ist mir an sich ganz recht. Wir haben wieder Buhmänner. Was das heißt? Wir - also wir alle - gegen "Die". "Die", das sind gerade die ollen Kamelf***er die möglichst mit vielen anderen gen Himmel steigen wollen. Du meinst das Terror-Risiko ist irrelevant? Mag sein, das kannst du gerne den Verstümmelten oder Toten (naja, vielleicht lieber deren Angehörigen) erzählen. Deshalb ist es wichtig und richtig, alles zu tun um sowas Auszuschließen oder wenigstens zu minimieren. Hier geht es nicht um ein Tempolimit auf Autobahnen, das womöglich Hunderte Unfälle im Jahr verhindern könnte, das würde mir den Fahrspaß nehmen. Hier geht es um SICHERHEIT.
    Und diese Sicherheit wird gewährleistet, in dem "wir" "die" besser Kontrollieren. Vergiss hier nicht, "die", das sind die, die zu einem komischen Gott bzw. Propheten beten der kaum was mit Ostern/Weihnachten zu tun hat (sowas gibt's echt). Das sind "die", die anders Aussehen, sich meist ungenügend Rassierem und Kauderwelsch sprechen, das "wir" nicht verstehen. Ich bin mir übrigens sicher, das die meist über mich sprechen.


    "Wir" hingegen sind nicht nur mehr Bayern oder Deutsche, wir sind Europa. Sogar die ganze westliche Welt. Wir zeigen Solidarität und halten zusammen, zeigen Mitgefühl unseren Mitmenschen. Oh, aber das einzig positive an dem Terrorscheiß ist dem Herrn ja nicht recht - sind ja alles Trittbrettfahrer der Betroffenheitswelle. Lieber weiter negativen Mist sähen, auch wenn er hier nunmal "buh, Risikoparadox" lautet.


    Schön, ich geb es zu, es ist vielleicht nicht das einzig positive. Was mich richtig Glücklich macht, ist dieses tolle Feinbild. Immer wenn ich im TV jemanden "Admiral Akbar!" rufen höre, während dieser jemand unsere Kultur zur Hölle wünscht - ja, dann vergesse ich, das mein Nachbar wieder 5min in die Mittagsruhe hinein Rasen gemäht hat. Bei jeder Nachricht im Radio über - ihr wisst schon wen, den "Terror", vergesse ich kurz, das vor mir auf der Autobahn einer mit 90km/h neben einem LKW herfährt, statt zu überholen.
    Oh, und bei jeder Enthauptungsneuigkeit kann ich sogar für einen Moment das Anliegen meiner Frau (Spülmaschine? Seit wann haben wir sowas?) beiseite legen.
    Kurzum: Deppen wie die lassen mich vergessen, das ich im Grunde niemanden um mich herum leiden kann. Weil vielleicht sind wir nicht unbedingt besser... Aber die definitiv schlechter.


    Lustig, das ich auf ne negative Weise schließe, nicht wahr?
    @KCST da das ja "so halb", also in Teilen, an dich direkt gerichtet war: Die Tonart in der das zu lesen ist würde ich so beschreiben: "Gemütlich im Liegestuhl auf der Terasse nach 4 Bier (immer noch trinkend und entsprechend häufig auf unser Wohl anstoßend) mit einem schiefen Lächeln auf den Lippen - und häufigen langezogenen Vokalen". Falls du das Bedürfniss hast auf meinen Post zu antworten (mäh, ein Post im Monat reicht mir) bitte nochmal in dieser Tonlage lesen.


    Und in diesem Sinne auch an alle Mitleser: Viel Spaß beim Grübeln was der Schwalbe jetzt richtig ernst meint :P
    Nacht! :Wink:

    So, an dieser Stelle pack ich auch nochmal die Tube Senf aus:
    Vielen Dank erstmal an die Veranstallter :D Klasse Aufgaben, klasse "Geschichte". Hat mir persönlich viel Spaß gemacht, das Ganze leicht mit dem Ingame-Rollenspiel zu verknüpfen - Kopfkino und so.
    Falls sich an der Stelle jemand fragt, warum meine einzigen Mutterschiffbilder von einem Prototypen stammen, der auf dem Mond geparkt wurde:
    Mir war der IK - bzw. das Entwickeln und "vernünftige" fliegen eines Mutterschiffs zu schwierig. Ich hatte 3 große Prototypenentwürfe mit jeweils 6-10 Varianten. Hab dabei gemerkt, dass das bloße Überschreiben der Raketenspeicherdaten nicht so supi ist: Prototyp 2 v8 hat es bis nach Ike geschafft. Eine vermeidlich leichte Änderung hat zum Verlust der brauchbaren Flugeigenschaften geführt - Entwurf war weg. Nach 2 vollen Monaten Schmollen hab ich mich wieder dran gesetzt - als ich dachte, "jetzt hab ich's" war das Ding viel zu schwer - bei zu wenig Leistung geschweige denn ausreichend Treibstoff. Das Mistding hat es nichtmal mehr nach Minimus geschafft...


    Da hab ich dann das Handtuch geworfen und auf den kläglichen Versuch nochmal ein paar Punkte abzugreifen verzichtet. Einzelne zielorientierte

    Missionen mal kurz in 1-3 Stunden zu erledigen (inkl. Entwicklung) verträgt sich leichter mit sporadischem Spielen als die Entwicklung eines Multifuntionsmutterschiff, das nach Möglichkeit alles kann.


    Glückwunsch - und Danke fürs Mitmachen - an alle Mitspieler! Ich geb es hier mal zu - ich hab die allermeisten Hauptmissionen nicht bei euch geschaut. Zum einen wollte ich "Spoiler" vermeiden (bisher bin ich nie über Eve bzw. Duna hinaus geflogen - und das waren nur One Way Flüge), zum anderen hätte das zu leicht zum Abschauen der Konstruktionen geführt. Colonel Schwalbe wollte mit seiner Firma sein eigenes Ding durchziehen - ist dabei aber leider kläglich gescheitert :P
    In diesem Sinne - ich Spoiler mich die nächsten Wochen und Monate, kopier vielleicht das ein oder andere - und nächstes Jahr bin ich dann mit meinem Nudeltransporter "Copypasta" auch am Start :D
    P.S.: Das der IK für mich zu schwierig war, ist übrigens- für mich - ein gutes Zeichen. Hier sollen sich schließlich "die Besten der Besten" messen und nicht jeder Trampel Punktgleich auf Platz 1 landen. Gut gespielt, allerseits!

    Wenn ich verpennt beim Kunden bin ist das weniger dramatisch (Ausrede "kleines Kind - anstrengende Nacht"). Bekommt ja keiner mit, das man bis 11:30 Star Citizen gedaddelt hat. :D
    Allerdings war ich die letzten Wochen vor dem Urlaub so viel unterwegs, das unter der Woche kein Spiel möglich war...


    Nun aber warum das im Urlaub anders ist: Da ich derzeit Tagsüber einen mit Schwalbini drauf mache, muss ich dafür ausgeschlafen sein... Eine 2-Jährige erkennt Schwachstellen (wie kurze Mittagsschläfchen von Papi, der es nicht gewohnt ist um 6 aufzustehen) sofort - und nutzt diese heimtückisch aus. Solange das nur eine abgewickelte Klopapierrolle ist, ist das ja noch okay... Den nicht mehr "okayen"-Fall spreche ich hier lieber nicht in allen Details an. Aber Kiddies sind phantasievoll - und irgendwann schnallen die eben auch, wie man eine Windel auszieht. Weil das 500€ Spielzeuggedöns, was so in der Wohnung rumkullert weniger interessant ist als das was man in ne Windel reinsetzt :D


    Also, weil "ich alter Mann" lieber auf sämtliche mittägliche Zwischendurch-Nickerchen verzichten möchte gibt es derzeit keinen langen Spieleabend :P

    Hey Fre3aKy,
    in dem Fall sind das doch aber eigentlich super Neuigkeiten, oder nicht? Okay, zugegeben, für das Forum könnte es bessere Nachrichten geben als das sich "DER" Grafiker in Zukunft mit irgendwas anderem beschäftigt... Aber eine Ausbildung in einem Bereich machen zu können, der einen selbst fasziniert - besser kanns doch kaum sein :thumbup:


    Hab ich das in etwa richtig verstanden, du machst die Ausbildung und "nebenher" die Fachhochschulreife? Das hatte ich "seinerzeit", "damals", "früher" (jetzt komm ich mir doch langsam alt vor) nämlich ebenfalls gemacht. Und mit mir wollten das 18 der 26 Azubis in unserem Jahrgang machen - davon haben grad mal 5 die FH geschafft. Gut, meine Ausbildung hatte herzlich wenig mit Luft- und Raumfahrt zu tun, aber wenn ich einen einzigen gut gemeinten Rat mitgeben könnte, dann wäre es ein Rat den du scheinbar schon kennst: Besonders zu Beginn der Ausbildung sollte man richtig viel Zeit reinstecken. Also nicht nur Zeit alleine, da ist eher Ausdauer und Willenskraft gefragt. Da aber (meistens) am schwammig definierten "Anfang" einer Ausbildung Grundlagen vermittelt werden, ist hier die höchste Konzentration nötig - einfach weil alles weitere (völlig logisch) darauf aufbaut. Hat man eine gute Basis, läuft der Rest dann irgendwann einfacher.


    Und bevor mich jemand fragt, warum ich hier das offensichtliche Anspreche: Weil es so super funktioniert :P


    Also, viel Glück - nein, viel Erfolg! (Und trotzdem das "bisschen Glück" das manchmal eben ganz nützlich ist und wir alle schon mal gebraucht haben)


    Natürlich schließe ich mich Allan an, du kannst dich bei Fragen auch gerne jederzeit an mich wenden. Da gibts zwar bestenfalls Weisheiten wie "was hoch fliegt kann sicher noch höher", aber das kann man ja in deinem Umfeld sicher praktisch anwenden ;P


    Und als P.S.: Pfff, völlig falsches Thema, hast den Beitrag in "Vorstellungen" gepostet :D :P

    Zusatzmission
    Schwere Landung


    Hier bin ich wirklich am hadern. Entweder die 50.000kg waren einfach "freundlich" gewählt oder ich bin zu doof, das Gewicht richtig zu lesen. Falls ersteres zutrifft, war mein Fliegerchen mit 116 Tonnen doch leicht zu groß...


    Lustig, wenn man mit so einem flexiblen Flugzeug im Landeanflug merkt, das es nicht die allerbeste Idee war, sein "Rückwärtsflieger" einfach mitten auf der LAndebahn stehen zu lassen... Was spontanes Durchstarten zur Folge hatte.


    Also wird von der anderen Seite aus gelandet - und zwar außerst knapp. Zum Glück waren keine Gäste an Bord, hier ging es etwas ruppig zur Sache.



    Zur Belohnung wird die Fracht abgeschossen - ein kleines Feuerwerk... Nicht ganz wie erhofft, aber allein die Geste zählt doch.


    [wise=success]Gewertet (18.07.2016) - war doch nur eine leichte Mission welche für alle gedacht war - Allan Sche Sar[/wise]

    Zusatzmission
    Neptun 1
    Das erste Mal ist immer am Aufregensten. Das gilt auch für Unterwasserfahrten. Um mir das Leben nicht unnötig kompliziert zu machen, hab ich gleich alle drei Module zusammengesteckt versenkt. Also, nachdem ich herausgefunden habe, das man hierfür mit Ballast arbeiten sollte. :whistling:



    Mit vollem Schub geht es im Tieflug über die ganzen Fehlfersuche - weder die Flugaufsicht noch Hafenmeisterei sollen wissen, das wir schon wieder ein dutzend Oretanks versenken.



    Als die gewünschte Entfernung erreicht, wird unsere Unterwasserbasis (zwei Rover und eine Wohneinheit) bei gemütlichen 250m/s in einer Höhe von 280m ausgeklickt...



    ... Und sinkt auf über 1000m. Beeindruckende Aussicht. Das hat sich wirklich gelohnt. Vielleicht dankt das nächste mal jemand an eine Lampe oder so. :S


    [wise=success]Gewertet (18.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Zusatzmission
    Minilaunch
    Zwei Monate Pause - irgendwo muss man ja weitermachen. Warum nicht mal die andere Rochtung, statt Overpowered Underpowered...


    Irgendwie hab ich dann sogar ein Mun-Swing-By ausgeführt - ungeplant, aber wilkommen...


    Hätte ja nicht gedacht, dass das so einfach ist - dieser kleine Hüpfer war einfach Klasse... Ein spitzen Testlauf für die (noch in der Entwicklung befindlichen :facepalm: ) Mutterschiffsonden...


    [wise=success]Gewertet (18.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]