Beiträge von Aggrasso

    Ich weiss wieder mal ein ReRoot Problem.

    Dieses mal kann ich kein C4 verwenden.


    Hab ein Raumschiff ( Aufbau ) im Orbit um Kerbin.

    Bin beim aufbauen mit ( USI Kolonization ) -> Clamp-O-Tron Construction Port.


    Kann aber ich kann die Teile nicht verbinden.


    Meine Massnahmen:


    1.) Eine Neuen Orbiter hoch geschickt und angedockt. -> Rootpart hat sich nicht geändert.

    --> Hat aber schon einmal gefunzt.

    2.) Das neue Schiffs-Modul wieder ab und angedockt. -> Rootpart hat sich nicht geändert.

    3.) Mit CAS ein Teil an und abgabaut. -> Rootpart hat sich nicht geändert.

    4.) Orbiter ab und wieder angedockt. -> Rootpart hat sich nicht geändert.


    Dann hab ich verschiedene kombinationen von 1 bis 4 getestet. Hat nicht gefunzt.


    Jemand eine Idee.



    Und ich hab schon ein paar $$$ und Zeit in da Projekt gesteckt:

    2 Module und 8 Versorgungsflüge.


    Flug1 145.000 $ (Rakete) + [ Commando-Modul ] 170.000 $ (Leermasse 45 T) = 315.000 $

    Flug2 145.000 $ (Rakete) + [ Medical and Agroponics ] 50.000 $ (Leermasse 20 T) = 195.000 $


    Flug 3 - 6

    4 * ( 145.000 $ (Rakete) + [ Supplies(16000)-Cargo] 50.000 $ = 195.000 $ ) = 780.000 $

    4 * ( 18,0 (Supplies) T ) = 72 T


    Flug 7 - 8

    2 * ( 145.000 $ (Rakete) + [ Fertilizer(16000)-Cargo] 50.000 $ = 195.000 $ = 390.000 $

    2* ( 18,0 (Fertilizer) T ) = 36 T


    Flug 9 - 10

    2 * ( 117.000 $ (Rakete) + [ Mulch(20000)-Cargo] 5.000 $ = 122.000 $ ) = 244.000 $

    2* ( 22,5(Mulch) T ) = 45 T


    Bis jetzt hab ich 1.924.000 $ augegeben und 218 T an Nutzlast in den Orbit geschossen.

    290 PE und 320 AP



    Und ich will das in den in den griff bekommen bevor ich den Reaktor mit (Angereichertes Uran)

    in den Orbit schicke.

    Denn für EnrU (4728) sind 4.400.000$ fällig.


    Denn das ist die nächste bzw übernächste Fracht.


    Ein Bild bzw die Vorstellung des schiffes kommt im Raumhafen.

    Wenn es so weit ist.


    Danke an alle die mit helfen können.

    @Cheesecake

    Ja ich spiel mit Life-Support (USI)


    Nur ich bin aus dem Rover raus.

    Der eine Kerbonaut hat "Teile vom SkyCrane" zerlegt um teile für meine Base zu bekommen.

    Und der ander Kerbonaut hat meine Base weiter aufgebaut. --> (MKS Ranger Agrarmodul)


    Ich war nur ~5 Min realtime auf dem Mun. Hatte noch supplies.

    Und meine Kerbals sind in nicht rein geklippt.



    [Joke=ON]

    Kann es sein das meine Kerbonauten zu viele Bohnen gegessen haben?

    Und durch die "Ausgasung" geplatzt sind? Tod durch zu viele Flatulenzen?

    [Joke=OFF]

    Ein junger Mann kommt ins Kloster und der Abt führt ihn herum, zum Schluss sagt er: "Und für die Liebe haben wir auch etwas!"


    Der junge Mann wird in eine Kammer mit einem Schrank geführt und als sie ihn aufmachen, kommt ein Hintern raus.

    "Hier kannst du Montag´s, Mittwoch´s, Donnerstag´s, Freitag´s, Samstag´s und Sonntag´s deinen Trieb befriedigen."

    "Und Dienstags?"



    Ein zwölfjähriger Junge läuft, einen toten Frosch an einer Schnur hinter sich herziehend, durchs Rotlichtviertel und verschwindet dann in einem Puff: Er sagt zur Empfangsdame:

    “Ich weiß, daß ich noch sehr jung bin, aber ich hab nen Haufen Kohle dabei.”


    Nachdem er wirklich viel Geld dabei hat, meint sie:

    “Na gut, wir haben viele Mädchen, welche willst du? Such dir eine aus.”


    Darauf der Junge:

    “Ich will eine mit einer ganz scheußlichen Geschlechtskrankheit.”


    Die Empfangsdame hat zwar ein schlechtes Gefühl, denkt jedoch an das Geld und sagt:

    “Na gut, dann mußt du zu Nancy gehn.”


    Ok, der Kleine geht also zu Nancy aufs Zimmer und kommt danach wieder runter, den toten Frosch immer noch hinter sich herschleifend.

    Die Empfangsdame kann jetzt ihre Neugier nicht mehr zurückhalten und fragt ihn, wieso er denn unbedingt eine mit einer schrecklichen Geschlechtskrankheit wollte.




    Sorry wenn die zu Krass sind. ;)

    Ich hab eine Fehler der mir neu ist.

    Wollte eine Landekapsel Recovern , dann ist es zum Crash gekommen zum zweiten mal.


    Es ist die windows Meldung gekommen: anwendung beenden / warten.

    Aber es ist noch ein zweite Fenster , ein kleiner Kerbin und unten so ein blauer ladebalken.


    Der Fehler ist neu ... so nach dem Motto ... muhahaha ällabätsch will dir das Game versauen.


    Denn ich hab nichts verändert und zock schon lange so :huh:


    Auszug aus der Player.txt



    Auszug aus der output_log.txt



    Mods:


    Ich hoffe mal die Infos können weiter helfen und ich nicht vergessen hab.

    Ich sag schon mal danke für die Hilfe.

    @Mr. Maxwell


    Da hast du recht könnte ein Spannungseinbrüch sein., wenn es ein altes Netzteil ist könnte der Fehler an eine Elko liegen.

    Das hatte ich mal der Elko hatte schon eine Beule.


    Oder die Grafikkarte --> kalte Lötstelle <-- gab gab es mal eine fehlerhafte Charge machne habe ihre Grafikkarte selber ein reballing betrieben.


    @Spieler77


    Schreib mal was du für eine Recher hat.

    -> Daten (CPU , RAM, Mainboard, Netzteil, Festplatte -> SSD , HDD, )

    -> Alte (wann gekauft)

    +-> Nutzungsverhalten (Ist die Kiste immer an)

    +--> Wenn ja , immer auf voll last oder nicht.


    Wie sind dein Bios einstellung -> Notabschaltung bei überhitzung.

    --> Wenn der Rechner aus ist (Stecker RAUS aus der Dose ) , blas ihn mal aus (CPU ,Grafikkarte und sonstige Lüfter auch Netzteil ) --> Druckluftspray und Staubsauger.

    Frage wird in den Zimmer wo der PC ist gerraucht ? Zigarettenrauch und staub verkleben die Lüfter !!

    Da hätte ich noch ein paar Fragen.


    Verwendest du Mod für Life Support? z.b. (Tac life Support, snacks oder sogar Kerbalism )

    Denn HIR kommt die Zeit ins spiel, die Lebenserhaltung hat gewicht (O², wasser usw... ) man braucht mehr dV.

    Mann muss EFTL schneller sein als nötig was fürs abbremsen auch wieder mehr dV beansprucht.

    Jetzt kommt das die Planung für A. ist. -> TWR eftl mehr Antrieb (mehr Gewicht) -> weniger dV.

    Das alles aus zu balancieren kann ein wenig dauern.


    zZ ist mein schiff für 15 Kerbals bei 560T , 1.02 TWR und ~3450 dV und Life Support für meine 15 kerbals bei 1 Jahr und 250 Tagen.

    Und ich hab keinen Lander nur das schiff ohne alles !


    Denn mit (Life Support usw..) musst du sehr viel mehr beachten, vor allem bei Kerbalism wegen der Strahlung und den Koronalen Massenauswürfen.

    Was ich mir wünschen würde, eftl gibt es eine Mod keine plan....

    Ein "erweitertes Archiv" wo alle infos zu den astronomisches Objekt hinterlegt werden.


    Z.b.

    Wo beginnt die Atmosphäre.

    Wie dicht ist die Atmosphäre.

    Wie schnell ist die Rotationsperiode

    Wie viel hoch ist die Fluchtgeschwindigkeit.


    usw...


    Die infos könnte duch Experimente / Testen zum Archiv hinzugefügt werden.

    Denn ab und zu vergesse ich was und dann ++++ !


    So heute hab einen Eve lander gebraten.

    Bin auf 35Km in die Atmosphäre rein zum landen, nicht gut ... und ich konnte es nicht mehr ändern hatte keine Dv mehr für eine Bahnkorrektur. auf der hälfte des Weges.

    Nicht mal mehr RCS.


    Da wäre so ein Archiv wünschenswert, und nicht immer in Wiki zu schaun.

    @Cheesecake


    Soweit ich weiss kommt KSP mit mehr Kernen nicht so gut zurecht nur die ersten 2 .

    Also lieber mehr GHz als Core.

    -> Ist das richtig ?


    Ich mal gelesen das man wenn man viel Ram zu KSP zuweissen will man eine patch bzw eine Config verändern muss .

    -> Ist das richtig ?

    -> Denn ich hab ja dann 32 GB also da müsste doch einige gehn ...


    Kann ich die ganze KSP Physic auf meine GeForce RTX 2070 abwälzen? Oder wird das sowieso schon gemacht?

    Denn ich hab die Erinnerung das dass vom CPU gemacht wird ...

    Da ich in ein paar Tagen einen neuen PC bekomme , mein jetziger ist ~11 Jahre alt.

    Bin ich schon am zusammenstellen eines Modpack für mich.

    Und ich hab jetzt schon schiss das ich MASSLOS übertreiben werde.

    Was denkt ihr:

    A) Wie viele Mods verkraftet KSP?

    B) Wie viele meine neuer PC ?


    Gehäuse:

    iBUYPOWER Slate 2 Doppelseitig Tempered Glas RGB


    Gehäuse Lüfter Upgrade

    Standard Gehäuse Lüftung für ihr ausgewähltes Gehäuse


    Prozessor

    Intel® Core™ i7-9700K Processor


    Prozessorkühlung

    ibuypower RGB 120mm Wasserkühler Schwarz


    Arbeitsspeicher

    2 * 16GB DDR4/3200MHz Dual Channel Memory


    Grafikkarte

    NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER - 8GB GDDR6


    Motherboard

    ASRock Z390 GAMING 4S


    Netzteil

    700W be quiet! Pure Power 11 700W 80+ Silver


    Primäre Festplatte

    500GB Crucial MX500 M.2 SSD


    €1475,00 --> Es gibt noch mehr Flash Media Reader, Keybaord , maus ....


    2 * 500GB SSD & 1 * 250 GB SSD hab ich noch vom letzten jahr ( amazon weihnachts sale )


    Wenn ich alle Mod die nur KSP version "1.6.x " & 1.7.0 bis 1.7.3 abdecken. dan sind es ~50 oder so .

    Gibt es eine gernze vom Mod Interface?

    Gibt es sowas wie einen Temperatur Mod für die Elektronik?


    Z.b.

    Nach einen Stromausfall hat die ( Sonde Rover usw... ) XY Zeit bis die Elektronik schaden nimmt. -> Unterkühlung

    Sollte auch darauf an kommen wo das Objekt ist, im schatten oder im Licht.


    Hat die Elektronik schaden genommen so könnte folgendes eintreten:

    -> Totalausfall der Probe

    -> SAS Fehler ( Totalausfall, Ausfall in X / Y oder Z )

    -> RCS Fehler ( Totalausfall, Ausfall in X / Y oder Z, Unkontrollierbarer Monopropellant Ausstoss)

    -> Batterie Fehler ( Kapazitätsverlust / Ladefehler )


    usw...


    Gibt es so einen Mod ?

    DeepSpaceShip - One V 0.5

    Das ist mein erstes Deep Space Raumschiff was mit eine Life support Mod ausgestattet ist.


    Maximum Crew: 11

    Food, Water, Oxygen: 9y 261d 05h 25m | Electricity: 9d 04h 48m

    Waste: 10y 239d 00h 49m | Wast Water: 9y 264d 03h 28m | Carbon Dioxide: 9y 263d 02h 51m.


    Max thrust: 1.697 MN

    Max acceleration: 2.653 m/s²


    Für die Stromversorgung gibt es:

    8 * ?"E-4L1 1x4 Photovoltaic Array" --> 24.3/Sec pro Modul.

    2 * "SP-L 1x6 Photovoltaic Panels"--> 1.6/Sec? pro Modul?.

    2 * "S.A.F.E.R." Fission Nuclear Reactor --> 125.00/Sec | Nuclear FueL: 0.02/day ( Für Jool Orbis oder weiter weg ).

    Nuclear FueL: 1271. --> 1271 / 0.02 = 63550 Tage | 63550 / 426 = 149.17 Jahre | Wenn beide Fission Nuclear Reactor laufen dann nur 74.5 Jahre


    "5333" Fuel "6519" Oxi für die Lander

    "51840" Einheiten Xenon Gas für "MovePod" und ander Sateliten.


    Orbiter:

    Heigh: 8.7m | Width: 9.9 | Length: 68.6m |Mass: 639.626t

    2692676 $

    d44894-1529107396.jpg





    Orbiter & Rakete:

    Heigh: 32.4m | Width: 32.4 | Length: 79.6m |Mass: 11,304.600 t

    4611790 $


    edeb1a-1529107430.jpg


    Das ist jetzt mein Deep Space Ship OHNE "Lander & Sateliten" die kommen noch.




    @Idel
    OK mach ich!


    @All
    Der Mod -> Space Shuttle System <- muss raus da ist ein fehler drin.
    Im SandBox Mode ist alles Ok, aber ich hab zum Testen im Career Mod ein Savegame "Umgeschrieben" zum Testen hab mir Geld Gegeben und SCI so das ich alles upgraden kann.


    So hab ich rausgefunden das ein Triebwerk nicht vorhanden ist, im SandBox Mode aber schon.
    Das teil fehlt -> AJ-10-190 <- es ist das Orbital triebwerk für das Space Shuttle ( 27,0Kn Mono Prop )


    Mein erster gedanke war -> Unmanned Before Manned <- ist der fehler, hab ihn raus und ein Neus Game gestartet -> Savegame "Umgeschrieben".
    Und das Triebwerk ist nicht da.


    Also ich hau -> Space Shuttle System <- raus und -> Unmanned Before Manned <- kommt wieder rein.
    Jetzt muss ich testen ob und wann das game wieder Crasht.


    MFG Aggrasso

    Das ist eine Clear version, immer wenn es ein neue KSP version gibt lösch ich die alte und installier es neu, dann mach ich eine Manuelles backup ( Copy vom KSP ordner auf meine backup Platte ).
    Gestern hab ich den ganzen KSP ordner geköscht, dann das backup eingespielt und Steam drüber zum Überprüfen.


    Dann die Mods neu Runder geladen und rein.


    Contract Configurator? OK denn hab ich nicht drin.
    Könnte es dass sein ??