Beiträge von Cheesecake

    Drück mal Taste R (oder wars E?). Damit kannst du das Jetpack einschalten.
    Gesteuert wird mit WASD für Vorwärts, links, rechts und zurück sowie STRG+Shift für Hoch und Runter.


    Aber die tasten immer nur kurz drücken und langsam steuern.

    Sorry, aber dann würde ich mal die Installation/Mods überprüfen. Denn mir ist noch kaum eine Rakete einfach so explodiert. Glaube, ohne JointReinforcement bisher nur eine und mit JointReinforcement noch nie. Und die eine Explosion war beim Start und nicht im All.
    Und da ich von diesem problem, zumindest in deinem Ausmaße, bisher weder hier noch im englischen Forum gelesen habe, schließe ich daraus dass das nicht an KSP sondern an deiner Installation/Einstellungen/Mods etc liegt. Wäre das ein weit verbreiteter Bug dann wären die Foren diesbezüglich voll mit Themen dazu.
    Also bevor man hier über Bugs schimpft sollte man mal testen ob es nicht an einem selbst liegt.


    Und was die Subassemblies angeht: wenn man sich dran gewöhnt hat ist daran überhaupt nichts kompliziertes. Klar könnte man es einfacher machen. Aber kompliziert isses nun wirklich nciht, höchstens etwas nervig.

    Ja, das liegt definitiv am Deutsch-Patch. Hab den zwar selbst nie drauf gehabt aber da gabs schon häufiger Meldungen zu. Ist so wie Mullwark beschrieben hat: der Scientist wurde übersetzt und wird nicht mehr als Scientist vom Spiel erkannt.

    Kann zwar auf der Arbeit die Videos nicht gucken aber wenn du die Planeten als Erde siehst dann müsste das RSS (Real Solar System) sein. Dort wird unser Sonnensystem nachgebildet und die Planetengrößen/Entfernungen werden ebenfalls deutlich erhöht.
    Um das ordentlich spielen zu können wird aber auch Realism Overhaul benötigt und Partmods müssen durch eine RO-Config angepasst werden. Sonst wirds schwer.
    Kleine Anmerkung: Die Planeten sehen wirklich gut aus. Aber nur so lange man diese aus dem All betrachtet. Die Oberflächentextur ist dagegen meist sehr verwaschen und häufig sehr flach und trist (ja, es geht noch schlimmer als in stock).

    So mache ich es auch mit den Aufträgen. Anzumerken ist noch: Wenn du, wie Scara schon angesprochen hat, die Aufträge vorher wegklickst um neue generieren zu lassen, dann werden die weggeklickten Aufträge später nochmal angeboten. Dir geht also nichts verloren.

    Hab heut nochmal eine 7320 mit 600kg gestartet. dabei bin ich direkt nach dem start in einen 5° winkel gegangen und hab anschließend einfach auf prograde gestellt. damit ist sie dann quasi von allein in einen orbit gestartet. sie ist zwar nach der Ap wieder etwas abgesunken bis der Orbit erreicht war, aber das war minimal.
    ok, dann lags doch an meinem flugprofil. ;)


    configs für rescale und Remotetech sind fertig.

    Hm, fliege eigentlich schon sehr effizient. (bis 10km im 5-10°-Winkel und unter 200m/s, bei ca. 30km bin ich bei 45°, dann langsam absenkend bis auf 90°) Werde heute ausnahmsweise mal mit MJ fliegen lassen und gucken wie es da funktioniert. Das Problem ist eigentlich die Oberstufe. Wenn ich bei ca. 80km angelangt bin beträgt die Pe noch ca. -530km. Die Oberstufe würde dann noch über 4 Minuten brennen müssen um einen Orbit zu erreichen. Zwischen Brennschluß der 1. Stufe (ca. 55km) und der Ap hab ich aber nur ca. 1:30 Minuten. Selbst wenn ich die Oberstufe sofort zünde bleibt nicht genug Zeit. Bis der Orbit gebrannt ist bin ich schon wieder auf unter 70km gesunken.
    Werde es aber gern nochmal versuchen.


    Werde dann mal mit der Techtree-Config weitermachen. Mache für das ATK-Pack und die Antares dann aber separate Techtree-configs und rescale-configs um es etwas modularer zu halten.

    Hab die Delta II jetzt paarmal getestet und etwas optimiert. Ich hatte weiterhin Probleme in einen Orbit zu kommen (wie weiter oben schon beschrieben), selbst mit kleinsten Lasten von ca. 300kg. Habe daher der EELTT 20% mehr Treibstoff gegeben sowie den Boostern je etwa 40% mehr Treibstoff (werden nun bei etwa 3400 Metern abgeworfen). Bei der 7320 ist das Gewicht dadurch um etwa 11 Tonnen gestiegen und ohne Booster könnte sie nur knapp abheben (TWR 1.10). Aber die echte Delta II könnte ohne Booster gar nicht abheben. Allerdings konnte ich so ca 1 Tonne an Nutzlast problemlos in einen 120km-Orbit bringen. Die anderen Versionen habe ich noch nicht getestet.
    Hab mir auch für das Remote Guidance eine RT-config und für das gesamte Launcher Paket/ATK-Propulsion/Antares eine Techtree-config gebastelt. Letzteres ist aber noch nicht fertig. Falls Interesse besteht kann ich dir das gerne später geben.


    Zu deiner Rescaled-config: Funktioniert soweit gut. Allerdings hast du ja die Booster ins ATK-Pack verschoben und in die config nicht eingefügt. Somit bleiben die in Originalgröße. Hab das bei mir angepasst.


    Und Sorry für den Doppelpost. Aber da zwei Tage dazwischen liegen und um den Thread zu pushen habe ich einen neuen Post angelegt.

    EVE funktioniert unter 1.04 soweit problemlos. Zumindest die Wolken. Aber die Citylights sind verbuggt und sollten rausgenommen werden. Dazu einfach in GameData/BoulderCo den Ordner CityLights komplett löschen.
    Für Städte gibt es Kerbal Konstruction + KerbinSide + diverse Submods für Städte Locations, Raketenstartplätze etc. . Weiß aber nicht wie viele Städte da eingefügt werden.

    Spielst du Karriere, Science oder Sandbox?
    In der Karriere solltest du natürlich mal gucken welche Aufträge zur Verfügung stehen, ein paar machbare annehmen und so Geld und Science reinholen. Damit kannst du anschließend den Forschungsbaum weiter ausbauen, was dann von selbst neue Möglichkeiten mit sich bringt wie ein Flug zum Mun, eine Landung auf Mun, Rendezvous-Manöver, Docken, SpaceStations usw.
    Aber bevor du das angehst solltest du noch ein paar orbitale Flüge um Kerbin üben sowie dich mit den einzelnen Bauteilen (Triebwerke etc.) sowie der generellen Mechanik von Raumflügen vertraut machen.

    Glückwunsch zum ersten Orbit.
    Ja, genau das ist die Temperaturanzeige. Die kann während dem Wiedereintritt auch schonmal rot werden. Wenn der Balken dann am Ende akommt, also rot und voll ist dann explodiert das Bauteil.
    Falls du diese Anzeige später mal als störend empfindest: die kann man mit F10 abschalten.

    Um einen Orbit zu bekommen mußt du nicht weiter rausfliegen. Das bringt nichts. Du kannst 20.000 km grade hochfliegen und fällst doch wieder zurück auf Kerbin.
    Wenn du z.B. einen Orbit von 100 km erreichen möchtest dann fliegst du erstmal so lange bis du eine Apoapsis von 100 km erreicht hast (man kann auch höher oder niedriger, der Einfachheit halber erkläre ich es jetzt mal so). Die Apoapsis wird dir ohne Mods nur in der Kartenansicht angezeigt. Je nach Konfiguration deiner Rakete kannst du das Triebwerk also schon bei 50-70 km ausschalten.
    Nun mußt du an der Apoapsis Prograde brennen, also sozusagen parallel zur Planetenoberfläche. Da die Apoapsis aber dein höchster Punkt in der Bahn ist und du danach wieder an Höhe verlierst, mußt du schon vor der Apoapsis anfangen zu brennen. Dann brennst du so lange bis die Periapsis mindestens 70 km erreicht hat. Nun hast du einen Orbit wo du nicht mehr auf Kerbin zurückfällst. Du kannst natürlich nun weiter auf 100 km brennen damit du einen kreisrunden orbit erreichst, nötig ist das aber nicht unbedingt.

    Ah, ok. Das erklärt diesen mysteriösen Fehler erstmal. Hoffe dass du die Ursache dafür noch findest. ;)


    Edit: Hab, nach ein paar anderen Problemen, mal ne neue GameData angelegt. Komischerweise funktioniert jetzt das mit den Nodes wenn die config drin ist. Mysteriös aber damit wäre es schonmal ein Problem weniger.

    Also mit Flaggen und Sounds hatte ich kein Problem. Soweit ich weiß hat Kartoffelkuchen da derzeit sowieso nur die Stocksounds drin. Edit: Sind doch keine Stocksounds. Ich höre die Sounds von KK. Es soll ja bald ein Update geben mit neuen Sounds. Das problem liegt also vermutlich in der Installation oder an anderen Mods. Hast du bei der Neuinstallation den kompletten KSP-Ordner manuell gelöscht? Bei Deinstallationen bleibt ja gerne mal was zurück.


    Hab das gestern mit der config nochmal getestet. Das Node-Problem besteht nur bei der Delta-Oberstufe. Bei der Atlas und der Falcon werden die angepasst. Konnte aber nach kurzem drüberschauen über die einzelnen configs keine Unterschiede feststellen.


    Edit: Hab gerade mal die Atlas V getestet: Wenn ich Booster anbaue dann ist der Gimbal des Haupttriebwerks falsch herum. Drück ich also z.B. D dann fliegt die Rakete nicht Richtung Osten sondern nach Westen. Werfe ich die Booster aber ab dann ist der Gimbal komischerweise wieder korrekt. Es liegt aber definitv am Haupttriebwerk da ich den Gimbal der Booster testweise mal ausgeschaltet habe.
    Als Rootpart hatte ich einen kleinen Sat. Die Ausrichtung des Sats/Rootparts hat sich also nicht geändert und die sollte ja eigentlich Maßgebend sein für die Flugrichtung.

    Moin Kartoffelkuchen
    Konnt es nicht sein lassen und hab um 4 Uhr noch 3x ne 7320 und zweimal ne 7920 mit je einem 300kg Sat gestartet. Hier ein kurzes Feedback:
    Ich konnte keinen Orbit erreichen. Mit den 3 Boostern und der Zentralstufe schaffe ich es gerade mal auf knapp 80-88 km. Bis zum Pe hab ich dann noch etwa 1:30 Minuten. Nach der Anzeige zu urteilen benötige ich mit der Oberstufe dann aber über 4:30 Minuten um einen Orbit zu brennen. Selbst wenn ich die Oberstufe sofort zünde reicht die Zeit nicht aus bis ich wieder in die Atmosphäre eintauche. Außerdem reicht auch der Treibstoff nicht. Im besten Fall kam ich auf eine AP von -20 km.
    Hab eigentlich einen perfekten Flugpfad eingehalten mit 45° Steigung bei etwa 30km, dann langsam absinkend in einen horizontalen Flug.
    Habs dann auch mit ner 7920 versucht. Das Resultat war ähnlich. Die Pe lag bei maximal 95 km. Die Booster sind auch sehr schnell ausgebrannt. Zwischen 2000 und 4000 Metern waren die ersten 5 leer.
    Dann noch nen kleiner Fehler bei den craft-files. Zumindest bei der 7920 ist das Staging der Booster falsch. Wenn die ersten 5 ausgebrannt sind und man die nächsten 4 startet sind diese asymetrisch angeordnet, ähnlich der Delta V. Soweit ich weiß sind die Booster bei der Delta II aber immer symetrisch angeordnet. Die Delta V stellt bei der Anordnung ja die große Ausnahme dar.
    Jedenfalls hatte das zur Folge dass die Rakete seitwärts driftete und nur schwer kontrollierbar war, vor allem auf den ersten Kilometern da man da gleichzeitig den Schub etwas reduzieren muß um keine zu große Beschleunigung zu haben, gleichzeitig dann aber viel Schub braucht um durch den Gimbal des Haupttriebwerks diese Seitwärtsbewegung wieder auszugleichen.
    Für mich kann ich das selbst beheben. Aber für das pack würde ich das auf jeden Fall noch anpassen.


    Weitere Tests und Feedbacks werden folgen. ;)

    Hm, ich hab eben mal getestet (ohne die 0.80er config) und da war alles OK. Die Parts werden ganz normal angezeigt.
    Lediglich mit der 0.80 config (hab ich geändert auf 0.64) werden bei der Delta II die Nodes für die Fairings nicht verschoben weswegen diese zu weit vom Mittelpunkt abstehen und zwischen den Fairings eine Lücke ist.

    Hab das schonmal gesehen.
    Soll es denn da auch mal sowas wie raumfahrt geben oder liegt der schwerpunkt in der konstellation des sonnensystems und der einzelnen planeten, zwerplaneten, asterodiden etc.?

    Gestern Abend:
    Nach einem vergnüglichen Nachmittag beim Nachbarn, der Samstag geheiratet hat, und einigen Litern Bier entschloß ich mich die erste Shuttle-Mission meiner neuen Karriere zu starten.
    Also wurde die Discovery Startklar gemacht und ein Wissenschafts-Satellit mit diversen Experimenten in der Ladebucht verstaut.
    Nach einigen Schlangenlinien kam ich dann endlich in einem 200x300km Orbit an.
    Nun wurde der Canadarm ausgefahren und der Satellit angedockt. Nach dem herausheben aus der Ladebucht sollten noch ein paar Erinnerungsfotos geschossen werden. Um das ganze in eine bessere Szene zu bringen entschloss sich Jeb die Solarpanel des Satelliten auszufahren obwohl dieser noch am Canadarm befestigt war.
    Durch das Ausfahren geriet der Satellit aber in eine leichte Schwingung und schlug mit dem Solarpanel gegen den Arm.
    Solarpanel hinüber, Satellit unbrauchbar. 25.000 Funds nur noch Weltraumschrott.
    Die Raumfahrtagentur zog sofortige Konsequenzen aus diesem Vorfall und beschränkte den Alkoholpegel für zukünftige Raumflüge auf 1 Promille. Damit sollen solche Unfälle in Zukunft vermieden werden.