Beiträge von Thomas P.

    Was du machen kannst: Den Fehler (und somit die relevanten Einträge im Log) reproduzieren.
    Einfach dein altes Savegame wieder in den saves Ordner kopieren, KSP starten und abwarten was passiert.
    Und dann bitte die KSP.log Datei hier hochladen

    Danke Matthew - meine Rede. ^^


    Was ich gerne ergänzen möchte: Das System was Squad sich ausgedacht hat ist Mist. Einerseits sind die Grafiken irgendwo in die Spieldateien einkompiliert und werden nicht zur Laufzeit geladen.
    Das macht eine 100%-ige Übersetzung schonmal komplett unmöglich, ohne die Dateien zu ersetzen, was gegen Squad's Regeln ist. Und das ist nicht alles: Squad hat einfach das Konfigurationssystem an
    das Übersetzungssystem angeschlossen. Jetzt wird, wenn ein Wert aus einer der .cfg oder .sfs Dateien geladen wird, erstmal geguckt ob es für den Wert eine Übersetzung gibt. Ist ja alles erstmal schön und gut,
    nur leider hat das Übersetzungssystem ein Memory Leak, jedes Mal wenn ein Wert aus einer Config geladen wird wird erstmal Müll in den Speicher geschrieben.


    Haben einige Modder und Ich Squad sogar noch vor dem Prerelease erzählt (Einige Modder bekommen früher Zugang zu den neuen Versionen), aber darauf hört ja keiner :D


    Jedenfalls würde ich ungern mit so einem System arbeiten. Wenn jemand sich bereit erklärt die ganzen Texte auf 1.3 zu portieren würde ich allerdings mithelfen wenn Hilfe benötigt wird.


    Edit: Grade noch herausgefunden, dass wenn man das Verhalten von Squads Grammatik Engine ändern will, man erstmal durch 3 Layer Code irgenwelche C++ Klassen schreiben muss, anstatt das einfach in C# zu machen.
    What about no.

    Wenn ich mir die Mitarbeiter auf dem Foto so anschau kommt mir kein Gesicht mehr bekannt vor - ist überhaupt noch jemand von der Ursprungsgarde - oder sagen wir ums bissel weiter zu fassen vom 2015er Stab - dabei?

    Ja, TriggerAU, aber der arbeitet von Australien aus. :D Dann gibts noch JPLRepo, der zwar nach dem Massenexodus kam, aber aus der Community kommt und eig. ganz ok ist.


    Zitat

    Also, for those considering purchasing the game, we will maintain this promise for all purchases made until the end of this month (April, 2013).

    http://forum.kerbalspaceprogra…nd-the-future-of-ksp-r45/
    Glück gehabt :D

    Ihr könnt alle was tun! Hiermit rufe ich zum Boykott der 1.3 KSP Version auf! 8o

    Ist aber echt so. :D Es gibt einige Leute in den KSP IRC channels die einfach weiter mit 1.2.2 spielen. :D


    Und noch so ein schönes Beispiel für die Mod API: Squad hat die Bibliothek, die von KSP zur Terraingenerierung benutz wird (libnoise) geupdatet. Da haben sich lauter Namen geändert und jetzt kann jeder Planetenmodder erstmal die Namen ändern. :D
    Und natürlich gehört sowas auch nicht in die Modder Notes, wäre ja zuviel verlangt wenn man das wüsste, sodass man vllt. die alten Werte automatisch konvertieren kann 8o


    @StephanKerman Ich glaube nicht dass Maxwell das so gemeint hat. Allerdings hat Squad bei diesem Update, wenn man es mal mit der Entwicklungszeit vergleicht, deutlich nachgelassen. Klar dauert es bis das Spiel in die ganzen Sprachen übersetzt wurde und Squad kann da
    nicht viel machen. Allerdings finde ich es schon irgendwie komisch wenn dann in den Devnotes nur noch steht, wie sie an ihrem DLC rumbasteln, und man von der 1.3 fast nichts mehr hört.
    Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass die Localization Squad evtl. nicht den erhofften PR-Boom gab (inklusive ausbleibender Kundenzuwachs aus Spanien / Russland / China / Japan und ausbleibenden Einnahmen), und sie deshalb beschlossen haben die 1.3 heimlich durchzubringen und sich auf das
    DLC zu konzentrieren, was ja eher die schon vorhandene Spielerschaft im Blick hat, die ja auch unter Umständen bereit sind, mehr zu bezahlen (wenn man das ganze jetzt mal unternehmerisch betrachtet)

    Ich hab mir den Podcast wo das veröffentlicht wurde mal angehört: Ungefähr bei 20 Minuten wird gesagt, dass "die Modder, die Kerbal Space Program (im Podcast sagt der Typ Kerbal Space Station..) gemacht haben, vor 4-6 Monaten von Valve angestellt wurden, und zwar das gesamte Team".
    Vor circa 6 Monaten hat das Team aus Moddern, die an KSP gearbeitet haben, geschlossen gekündigt und wurden durch Leute ersetzt die man kaum zu Gesicht bekommt. Nur mal so als Einwand :D


    Achso, und das: http://forum.kerbalspaceprogra…-employees-joining-valve/


    - edit: --> KSP DEUTSCHE VERSION !!!! <--

    *hust* Schleichwerbung *hust* KSP Deutsch Patch v3.0 - Update of more Awesomeness

    Hi ihr,


    Allan hat im Moment quasi kein Internet (wenns hochkommt um die 20 kb/s) und kann deshalb nicht wirklich im Forum agieren. Er meint aber dass sich bis Sonntag seine Situation soweit verbessert haben sollte, dass er die 2. Staffel veröffentlichen kann.
    Ich müsst also nur noch ein kleines bisschen warten, dann gehts hier weiter. ;)

    Ich sage
    a) dass man es auch mit der geringen Auflösung hinbekommen kann und
    b) Ich kein Problem damit hätte ein größeres Logo zu nehmen (so 2x-3x so groß), aber hier auf keinen Fall Full-HD Logos hochladen werde die dann bei schlechten Internetleitungen nicht laden ;)

    Das Logo muss/sollte aber diese auflösung haben, zumindest sollte es nicht höher sein, sonst muss der @Thomas P. alles umbauen ^^ und außerdem würd ich doch sonst nicht diese auflösung nutzen sondern zb 1920x1080

    Vergleich dein Logo mal mit McFlys. Ich hab nen 2560x1440 Pixel Bildschirm, auf dem sieht der Rand von deinem Logo aus wie aus Bauklötzen gebastelt. McFlys Logo allerdings sieht überall glatt aus, es gibt keine richtigen Kanten und man hat nicht das Gefühl auf einen Gameboy zu gucken :whistling:
    Wenns wirklich nötig ist werkel ich auch an der Skalierung im CSS rum, allerdings wenn man jedes Mal nen 1920 Pixel Bild laden muss wenn man die Seite lädt hat man, z.B als Handynutzer mit schlechter Geschwindigkeit (*hust* Ich *hust*) auch irgendwann keine Lust mehr :D

    Das frag ich mich auch. Ich hatte mir seinerzeit für das RTS Blitzkrieg ein paar Missionen gescriptet. Blöderweise muss man solche Missionen ja dann mehrfach testen bis sie vollständig sind. Und bis dahin kennt man die Mission schon auswendig. Wenn sie fertig ist hat man sie auch quasi schon durchgespielt. Und dann hat man Stunden für eine 30-Minuten-Mission geopfert die man nie wieder spielt.Solch ein Feature ist wohl eher was für solche Spieler die das Erstellen von Missionen richtig gut drauf haben und dann anderen zur Verfügung stellen.

    Sowas ähnliches gibt es ja schon, mit den Scenarios. Nur hab ich nie irgendwen gesehen der halbwegs ernst solche Scenarios gemacht hat, geschweigedenn Mods die das ganze erweitern.

    Sagen kann ich dazu nicht wirklich was, ich hab eig. nur einen Mod den ich regelmäßig update, und der befasst sich mit einer Mechanik die Squad seit Jahren nicht verändert (weiß nicht ob es so toll ist dass es keine Updates braucht, ober ob es Squad einfach selbst nicht kapiert :P).
    Allerdings gibt es Mods die durch ein Update komplett kaputt gehen. Das ist aber selten, meistens sind die Updates nicht so kompliziert.

    Wenn du so viel Hardware tauschst musst du Windows unter Umständen sowieso neu installieren, da man eine Windows Installation nur zwischen fast baugleichen System austauschen kann.
    Wegen dem Motherboard: Es gibt Keys die ins Mainboard eingespeichert sind, sog. OEM-Keys. Diese werden von großen Herstellern verwendet, um ein System an eine bestimmte Hardware-Konfiguration zu binden.
    Gibt allerdings auch Mittel und Wege das zu umgehen (z.B. Telefonaktivierung)


    Wenn du einen Retail-Key hast kannst du den ohne Probleme auf einer neuen Konfiguration aktivieren. Falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du deine Lizenz mit einem Microsoft Account verknüpfen.
    Dann musst du dich nur anmelden und deine Lizenz wird übertragen.

    Ja, da hab ich eben auch schon geguckt. Scheint so als würden die auf ein Update von Scatterer und Kopernicus warten weil sonst die Ringe um Sarnus etc nicht funktionieren. Hab auf den letzten Seiten seit November aber nichts finden können dass das jemand zum laufen gebracht hat.
    Wenn du nur Wolken für OPM willst dann gibts aber nen anderen Mod. Der ist da im Thread auch auf der letzten oder vorletzten Seite verlinkt.

    Das Update gabs vor 2 Monaten. Weiß ich aus erster Hand :whistling:

    [wise=warning]Dieser Thread ist jetzt beinahe ein Jahr alt. KerBOOM, bitte überprüfe das Alter eines Threads bevor du etwas darin postest.
    Thread geschlossen. Sollten die Ersteller das Thema wiederbeleben wollen, bitte einfach eine Nachricht ans Team schreiben. Danke


    - Thomas[/wise]

    [wise=warning]Der Thread ist jetzt beinahe ein Jahr alt und war nie wirklich aktiv. KerBOOM, bitte überprüfe das Alter eines Threads bevor du etwas darin postest.
    Thread geschlossen


    - Thomas[/wise]