Beiträge von AdranFernel

    Zur der Zeit wo ich mit PC basteln angefangen hab, hatte ich einen Fehler gemacht.
    Die GraKa passte nicht auf das Mainbord und dann nicht in den Tower ^_^



    Ich schau gerade, eine GTX 750 Ti kostet nur noch 160€.
    Dürfte ja ausreichen.
    Ich hatte vor zwei Jahren für mein GTX 770 noch über 350€ gezahlt.

    Mit meinen Erfahrungen aus KSP 0.9, würde ich sagen ja.
    Mit den Fallschirmen bremst man schon sehr viel ab, dass zum landen nur noch wenig Treibstoff verbraucht wird.
    Die Gravitation ist viel geringer und die Atmosphäre dünner geht nur bis 41 Km.
    Also könntest du dein Raumschiff z.B. bei 45 Km im Orbit lassen.
    Es wird bestimmst noch Treibstoff übrig bleiben.


    Wenn du es geschafft hast, sag bitte bescheid.
    Ich würde gern wissen, wie der Wiedereintritt war.




    Warte mal, ich glaube das Raketentriebwerk funktioniert nur gut bei Vakuum?
    Thrust geht von 60 bis 250.

    Also auf der externen Festplatte?
    Ist sie mit USB 2.0 oder 3.0 angeschlossen.
    Wenn sie mit 2.0 angeschlossen ist, installier KSP auf deine neue 1 TB Platte welche mit SATA 3 angeschlossen ist.

    Ich hatte mal ein SSTO im Kerbin Orbit wieder voll getankt und bin nach Duna geflogen.
    Beim Wiedereintritt das selbe Spiel wie auf Kerbin.
    Also keine Probleme.
    Entweder du hast Flügel die abbremsen oder evtl einen Hitzeschild, der muss aber nicht 100% sein, sondern kann für Gewichtsersparnis reduziert werden.

    Ich hatte immer das Problem beim Wiedereintritt mit einem Space Plane oder einem anderen großen Objekt.
    Jemand sagte mir, ich solle die Ansicht der überhitzten Teile mit F10 ausschalten.
    Seit dem kein Absturz mehr.

    Sehr cool :D
    Eine andere Möglichkeit wäre ja, so ein Bergungsraumschiff nicht zu breit zu bauen und es schön mit dein neuen Verkleidungen einzupacken.
    Dazu könnte man es aus mehren Teilen bauen, welch im Orbit zusammengekoppelt werden.
    Seit dem ich sie frei geschalten haben, benutze ich nur noch die Verkleidung.
    Wegen besserer Aerodynamik und weil es einfach geil aussieht, wie bei einer Atlas 5.
    Ich hab mich richtig darin verliebt, und sprenge sie immer dann ab, wenn die Rakete im Weltraum ist, aber noch keinen Orbit hat. Zwecks Weltraummüll.

    wo bleibt eigentlich dein Tut-Video über das dicke SSTO? Sollte das nicht ende dieser Woche kommen? ;-)


    Ohhh hast recht, ich hatte es geschrieben.
    Hab gestern damit angefangen, an dem Tutorial zu arbeiten.
    Dafür hab ich mir noch einmal alles hier durch gelesen und Notizen gemacht.
    Kann sich also nur noch um Tage handeln, bis es fertig ist ;-)



    stonelib : Ganz schön großer Kollos :D
    Dennoch sehr nice, mit der MK3 Cargo kann man so ein schönes Raumschiff in einen Orbit bringen und weiter überall hin wo man möchte :holy:
    Irgendwann bau ich auch ein MK3 SSTO.



    Mal eine andere Frage.
    Weiß jemand wie sich die Schallgeschwindigkeit in KSP verhält?
    Weil Schallgeschwindigkeit ist nicht gleich Schallgeschwindigkeit, sie ist Temperatur-abhäng und somit in jeder Höhe anders.
    Der maximale Thrust einer Jet Engine wird ja bei einer bestimmten Mach Zahl angegeben.

    Ist das in KSP auch so?

    was sagt der taskmanager wenn das problem auftritt ?


    ich könnte mir aber auch vorstellen das es treiberkonflikte sind ... die alten amd treiber sagen noch irgendwie hallo und zicken sich mit den intel treibern.



    @Troll:Also ich habe mir den Pc ganz neu gemacht und eigendlich müsste nichts mehr an AMD drauf sein und das ist nur bei KSP.



    Deshalb dachte ich, du hattest vorher einen AMD Prozessor ;-)


    Mal eine Frage an alle, KSP müsste doch mehr vom Prozessor abverlange, als so manch anders Spiel?



    Mir ist noch was eingefallen, was hast du für eine Festplatte, wie alt ist sie und mit welchen SATA Kabel ist sie angeschlossen?

    Das ganze Thema kann man ja bis hin zum Sinn des Lebens diskutieren.
    Warum z.B zocken wir, wir brauchen es nicht zum Überleben?
    Hätte ich damals mehr in der Schule gelernt, wäre ich kein gewöhnlicher Arbeiter in der Stahlindustrie.
    Stattdessen könnte ich in einem Büro sitzen und Dinge erfinden, welche die Menschheit nicht braucht, aber Geld bringen.
    Z.B. Kaffeetassen mit Solarpanel, welche einem elektrischen Bierflaschenöffner mit Strom versorgen.


    Du schriebst ja.


    Zitat von Nibooss

    Viele unkritische Menschen sehen aber großes Potential in dieser Erfindung und es könnte passieren, dass in Deutschland unendlich viel Geld für ein Ineffizientes Stück Boden ausgegeben wird, was ich möglichst verhindern möchte.



    Wie genau willst du das erreichen?
    Hier Fakten sammeln und einen offenen Brief an Angela schreiben?


    Glaube nicht, dass in Deutschland mal die Straßen damit gepflastert werden.
    Weil in Deutschland erst einmal Jahrzehntelange Studien laufen müssen, bevor überhaupt darüber verhandelt werden darf, ob es Sinn macht darüber zu diskutieren.
    Erst dann erfahren Politiker von dieser Neuheit.



    Am besten finde ich aber dieses Kommentar, dass kann man so wunderbar stehen lassen :D



    Ich finde es gut, dass daran geforscht wird. Und sei dir sicher: es setzt sich nur das durch, was auch wirklich wirtschaftlich sinnvoll ist (sprich: Geld / Zaster / Moneten bringt).
    Auch wenn es die Solarstraße vielleicht nie geben wird ist die Forschung dennoch sinnvoll und wird uns anderso weiter bringen.


    by the way: Es gab auch mal die Idee der transparenten Solarzellen die in allen Glas (Fenster)-Scheiben eingesetzt werden sollte. Was ist damit denn passiert?

    Ich will noch mal nachfragen, ob ich alles richtig verstanden habe.
    Du hast in deinem PC einen neuen besseren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher eingebaut?
    Hast du sonnst noch was geändert?
    Vor dem Umbau lief alles flüssiger?
    Wie viel Mhz hat dein Arbeitsspeicher?
    Was für einen i5 hast du?


    Das erste was ich sagen würde, ist das selbe wie Troll, passt alles mit den Treibern?
    Ist die Kühlung von dem Prozessor ausreichend?
    Was hast du für einen Kühler, wie heiß wird er bei KSP, wenn du wieder FPS Einbrüche hast?


    Hast du das selbe Mainbord?
    Oder hat es einen Sockel für AMD und Intel?


    Ist der Arbeitsspeicher an den richtigen Steckplätzen, so wie vorgeschrieben?


    An der GraKa dürfte es ja nicht liegen, wenn es vorher flüssiger lief.