Beiträge von AdranFernel

    Die nächste Herausforderung, ein SSTO ohne SAS? ^_^
    SAS steuert nicht nur die Reaction Wheels/ASAS Module, sondern auch die Höhen- Seiten- und Querruder.
    Die Reaction Wheels kann man ausstellen und solange die Atmosphäre dick genug ist, bleibt das Space Plane stabil.
    ASAS Module (welches auch im Pod ist) oder RCS sind Pflicht.
    Mir gefällt auch nicht der Gedanke, eine "magische Zauberkraft" zu benutzen.
    Wenn ich mir eure Unterhaltung hier durchlese, lerne ich wieder viel dazu und staune über die Komplexität von Flugzeugen.
    KSP ist "nur" eine spielerische Simulation.
    z.B. sind die Himmelskörper viel kleiner, es wird nur eine Anziehungskraft berechnet, usw.
    Also könnte man in Wirklichkeit so leicht kein SSTO bauen.
    Wozu soll ich da in einem Spiel auf SAS verzichten?


    Zudem muss mein Omikron Futoria auch nicht agil sein.
    Die Aufgabe ist ein Orbit, dafür muss es stabil sein ;-)
    Die Flügel weiter vor und es kommt beim Wiederintritt wieder zu Problemen wegen Lift und Masse.


    Klar sind meine SSTOs lang, aber warum nicht?
    Am Anfang waren es bei mir Gleiter aber ich wollte mich mehr an Mutternatur´s Überschallflugzeugen orientieren :D :D




    Tupolev TU-144




    Concord



    Habt ihr schon mal das Skylon gesehen?



    Ich hab es heute mit der Rakete versucht hin zu kommen aber schaff es nicht. Schwenke ab 10km Richtung Norden, nur funktioniert das irgendwie nicht. Gibts da nen Trick dafür?


    Ich bin schon eher leicht nach Norden geschwenkt.
    Bei 10000 Meter braucht man schon fast 45 Grad Neigung.
    Es ist aber egal, ob man eine Apoapsis von 200 Km oder 300 Km hat.



    Hatte auch mal einen wiederverwendbaren Orbiter gebaut.
    Er besteht aus zwei Stufen.
    Erste Stufe fliegt nur Senkrecht nach oben, zweite wird abgesprengt und muss sofort in einen Orbit gehen.
    Danach zu ersten Stufe zurück, welche bereits wieder in der Atmosphäre ist.
    Diese landet mit Fallschirmen nahe am KSC.


    Es funktioniert, man spart Kosten aber ich finde es ehrlich gesagt sinnlos.
    Eine normale Rakete bau man ganz schnell, so ein Wiederverwendbares Ding dauert viel länger zum Entwickeln.



    Hab dem ganzen noch nicht einmal einen richtigen Namen gegeben ^_^

    Dateien

    • Turi test.craft

      (92,73 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, da haben wir etwas gemeinsam :D
    Ich zocke seit 1993 auf Konsolen und 1998 kam mein erster Rechner.
    Bei mir sieht es mit KSP genau so aus.
    Mit der Zeit wurden die großen Spielehits immer anspruchsloser, je besser die Grafik.
    So suche ich schon seit 10 Jahren nach Alternativen.
    Meistens gab es immer gute Mods für irgendwelche Spiele, welche sie verfeinerten.
    Doch KSP ist einfach ein geniales Spiel :D

    Ja ja toller vergleich ^^
    Dein SSTO kaufe ich nicht, sondern lade es runter, teste es mal und kopiere evtl. etwas.
    Mein Auto benutze ich ja fast täglich und mehr als volltanken mit dem richtigen Sprit muss ich nicht. Ab und zu mal Reifendruck und Ölstand überprüfen, den Rest macht die Werkstatt.

    Geil, was für eine mörder Rakete :evil:
    Die würde doch bestimmt auch noch bei RSS funktionieren :crylaugh:


    Die ganze Zeit mega viel Power und beim Lander so ein kleines Triebwerk, ich musste erstmal lachen, hatte zu viel Speed nach unten und bin zerschellt.
    Beim zweiten mal funktionierte es.


    Ein wirklich sehr schöner Nachbau :thumbup:

    Hi, ein sehr spaciges Desing.
    Die Reifen noch mal in einem Cargo zu tun, gefällt mir.
    Die Notfallkapseln sind auch eine gute Idee, finde aber nur Eine ;)


    22 Tonnen Nutzlast bei 180 Tonnen Startgewicht, ist nicht das effektivste, aber reicht aus für ein schönes Raumschiff zum Beispiel.
    Viel schlimmer finde ich, dass man wieder selber was in den Cargo tun muss und auch noch selbst die Treibstoffmenge verwalten muss.
    Ich kenne ja dein SSTO nicht, würde wieder einige Testflüge brauchen, um das richtige Verhältnis zu finden und ich würde evtl, ein paar Strut Conector abreisen.


    Bin mal mit dem aufgestiegen, wie du es zum download anbietest.
    Hatte mir eine Apoapsis von 75 Km gebrannt, aus faulheit betätigte ich Time Warp 4x.
    Es kam bei vielleicht 50 Km Höhe ins trudeln und ich schaffte es auch bei normaler Geschwindigkeit nicht mehr, es wieder zu stabilisieren.
    Die Apoapsis war auch nur noch 65 Km.


    Da müssen noch 1-2 ASAS Module oder ein paar RCS Düsen rann.
    Masse ist diesmal immer vor Lift.
    Jedoch sind die Reifen ein kleines Stück zu weit vorn und es kippt nach hinten wenn es ganz lehr ist.


    Hast dir aber ganz schöhn viel Mühe beim bauen gegeben, sind sehr viele Einzelteile :thumbup:



    Eine Frage habe ich mal noch, wenn man dein Airintake ausschaltet, hat man da weniger Luftwiderstand?

    Das Thema mit Thrust hatte ich noch nie so richtig wahr genommen ^_^
    Einmal hab ich geschaut, ob es dem Massezentrum ähnelt und mehr auf die Flugeigenschaften in der Atmosphäre und im Vakuum geachtet.
    Wenn jemand mehr darüber weiß, her damit ;-)
    Werde mal ein paar Testflugzeuge bauen, um mehr darüber zu erfahren.


    Was mir bei deinem Shuttle aufgefallen ist - es hat nicht die geringste Neigung, die Nase zu senken,
    obwohl der Masseschwerpunkt vor allem beim Start sehr weit vorne ist.


    Die MK2 Teile erzeugen Auftrieb, zudem braucht mein Omikron Futoria eine hohe Geschwindigkeit zum fliegen, besonders die Cargo Variante und besonders dann wenn sie voll beladen ist.
    Jedoch muss es so sein, damit Masse immer vor Lift ist, auch wenn der Treibstoff und die Nutzlast raus ist.



    Hatte mal ein SSTO in Karriere Modus gebaut.

    Turbojet Engines sind Pflicht und dazu eine ordentliche Rakete, in dem Fall eine einfache LV T30.
    Werde es mal mit zwei LV 909 probieren.

    Danke für die gute Kritik.
    Es hätte mir mehr Arbeit gemacht, dass ein oder andere Video zu verkürzen.
    Besonders das SSTO Tutorial steckt voller Informationen, die ich unbedingt erklären wollte.
    KSP ist eine spielerische Raketen Simulation, doch die meiste Zeit habe ich nun mal mit SSTO´s verbracht.
    D.h. in nur 80 Minuten vermittle ich Erfahrungen von euch und von mir aus mehren Monaten.
    Auf Masse und Lift bin ich ja eingegangen.
    Jedoch über das Zentrum von Thrust, hab ich nichts erwähnt. Wird nachgetragen.


    Das mit dem "control from here" des Dockingports muss ich mal testen, danke :-)

    Um zu dem Mond namens Mun zu kommen, muss die Rakete und das Raumschiff immer leichter werden.
    Es muss also aus mehren Stufen bestehen.
    Das Verhältnis ist Erfahrung.
    Fang klein an und schicke erstmal einen Satelliten und später einen unbemannten Lander zum Mun.
    Danach einen bemannten Flug um den Mun Orbit.



    George ist ein KSP Profi
    https://www.youtube.com/watch?v=ELtMXKz3Q6Q


    oder hier meine bemannt Mun Mission.
    Raketen und Raumschiffe Verrückter Munlander
    Startgewicht 110 Tonnen.


    Nachtrag:
    Ja klar, erst ein Leistungsstarkes Triebwerk, später einer LVL 909.

    Willkommen :)


    Ich schaue mir auch sehr gern die Star Trek Serien an und habe alle Filme zu Hause.
    Erst durch KSP habe ich verstanden, wie man wirklich im Weltraum reißt.

    Yo danke ich weiß :-)
    Ich wollte eigentlich so nah wie möglich am KSC landen.
    Mein Plan für die Zukunft, wenn eine Mission wieder zurück kommt, muss sie erst an der Raumstation andocken, wo die Daten im Labor aufgewertet werden.