Beiträge von KCST

    Hi,
    wie allgemein bekannt sein dürfte, wird es in der nächsten Version neue Planeten geben...
    Ich plane 2 Sonden, namens Hugin und Munin (Namen der Raben des Odin) die diese bereisen sollen. Es soll eine gute
    Mischung aus Voyager, Cassini und auch ein Schuss Pathfinder werden. Da dieses Projekt ein bisschen größer ist, und wir
    hier eine kleine aber feine Community haben, habe ich mir gedacht, das wir die Sonde gemeinsam entwickeln und auch fliegen...
    [gallery]66[/gallery]
    So oder so ähnlich sollen sie aussehen :thumbsup:


    Wie ist der Reiseplan der Sonden?
    Munin


    Hugin


    Entwicklungsabteilungen:
    Die Teilnehmer des Projektes sollen die Sonden in Abteilungen entwickeln, diese sind:


    -Sonde

    -Quabit-



    -Abwurfteile

    -KCST- (Testphase U.P.L.S. (Unathomospheric Planet Landing System))



    -Startrakete/Deep-Space Network

    -
    Rocketscienist - Warten auf neue Teile


    -Expirimente

    SpaceMaster-
    Für dieses Projekt sind folgende Mods vorgesehen:


    Achja, die Raketenabteilung kann sich gerne noch was hinzufügen, da es ansonsten schwer werden könnte ^^


    Wie wird geflogen?
    Jeder Teilnehmer fliegt seinen Teil der Mission also:
    Sonde ==> Interplanetar/Interlunar und Orbite
    Abwurfteile ==> Beim Abwerfen und Vorbereitung, zudem Steuerung der Abgeworfenen Dinge bei der Landung
    Startrakete ==> Anfang sowie in absprache mit Sondenabteilung
    Expirimente ==> Steuerung der Sonde/Satelliten während der Expirimente, zudem fahren der Rover
    Wir werden da natürlich die savegame rumschieben ;)
    Ich empfehle auch die dinge aufzunehmen oder zu streamen sodass jeder quasi die gesamte Mission gesehen hat :D

    Danke für den Link, wobei ich erst nicht draufkam,
    ich komm auf keinen grünen zweig mit dem neuen Forum ^^
    Ich kann zwar jetzt posten, aber jeder sc**ß muss erstmal begutachtet werden, naja
    kommt vielleicht noch...
    Btw. ich bin ja dafür, dass wir(dieses Forum) gemeinsam zwei Sonden entwickeln die wir dann zu den neuen Planeten schicken,
    die erste (Namensvorschlag: Munin) fliegt zum Gasriesen und dessen Monden, quasi als test um mit die Technik und Manöver
    kennen zu lernen, und die zweite (Namensvorschlag: Hugin) zu Eve (deren Mond), dem Lavaplaneten und dem Wüstenplaneten (und dessen Mond).
    Hatte da ein paar gute Designideen in langweiligen Stunden ;) .

    Ich denke doch mal das wir hier jeden ernst nehmen,
    dieses Forum ist ja :!: noch :!: relativ leer, sodass (ich denke ich spreche hier für alle) wir uns über jeden neuzugang freuen,
    Ich persönlich bin immer von Flugzeugkonstrukteuren in KSP begeistert, weil ich selbst nur 2 gute Flieger hatte (Space-Cargo 6 und das oben genannte,
    wobei ersteres eine Lange Startbahn braucht, aber stabil fliegt :D ) aber ansonsten, hab ich immer nur mist gebaut....
    Gut da war noch BLACKBIRD-Alpha Charlie das unglaubliche Flugzeug was ohne Senkrechtstartfunktion innerhalb von 3 sek im 90° Winkel ist xD
    (War eigentlich als KSP antwort auf die SR-71 geplant ^^ )

    evtl. bremst du zu früh oder zu stark in den Orbit des Muns ein, kanns mir aber nicht wirklich erklären....
    Ansonsten wäre das De-Orbit Manöver relativ leicht:
    Auf tagseite solange stoff geben,bis dein orbit auf der tagseite des Mun endet...


    Thema Nachtseitenlandung: Es gibt kaum etwas schwierigeres als eine Nachtseitenlandung , eben weil man nix sieht :S
    ich benutze da immer scheinwerfer, sodass ich zumindest eine ahnung habe wo ich bin ;)


    PS: Wer glaubt nachtlandung sei das schwerste, möge bitte mal bei Nacht auf dem Nordpol des Muns landen, ist echt krass bei den ganzen Bergen, da gibt es auch eine 1000m tiefe schlucht, früher hatte ich da mal ne station, werde die morgen mal erneuern, und dann via EVA runter :thumbsup: