Es war einmal ein Rover auf
Beiträge von KCST
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Ich geh mal von Buzz Kerman aus,
Dann wäre Jeb seeeehr eifersüchtig
Was wäre wenn wir keine Booster mehr hätten?
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Offiziell als
Remote Manipulator System (RMS) bekannt
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Das Kosmos Pack kann ich empfehlen,
AE ist ein bisschen outdatet, verhalf mir aber zu meiner ersten SpaceStation
DeepSpace ist auch ganz okay
EXPi find ich allerdings schlecht
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Ach sooo, nein das geht nicht direkt, da die Kapsel keine Schleuse ("Hatch") hat, aber du kannst den Crewtank dranmachen, dann können die Kermans dort einsteigen
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da wird sich die Feuerwehr vom KSC aber freuen, das die jetzt auch eine Drehleiter haben
Ich hatte mal ähnliche Expirimente mit einem Canadaarm, der aber irgendwie s****ße war
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Ich will ehrlich sein, einen präzisen Jet hab ich noch nicht gesehen, man muss halt ein wenig üben dann passt das schon, ich mach heut nachmittag mal ein video
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btw. EVA-Suit, kann man den eig, bearbeiten? Ich hätte gerne ne andere Textur

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Vor 9 Minuten war es vorbei, ich bin gespannt wer gewonnen hat

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Ich versuch mich zurzeit an den 3-Mann Cockpits. Im Moment sehen meine Jets aus wie buckelige, von der Pest überfallene Hexendinger. (Ich bau nämlich immer Bremsfallschirme dran-wahrscheinlich zu viele.) O.K., dann bau ich mal drauf los...
Ich benutze übrigens nur Stock-Parts!
KCST : Du sagst, du steuerst die Jets immer manuell, richtig? Gibt es da noch Tipps oder sollte ich da auch lieber einfach ausprobieren?
Thema Notfall-Fallschirme: Mach die 2er Symetrie, und mach die an die Kapsel, ein decoupler hintendran, und ta-da du hast ein Escape-System
Thema 3-Mann Cockpits: Habe ich persönlich keine Erfahrung mit, ich nutze immer die, in denen nur 1 Kerman stribt
Thema Manuelles Steuern: Der einzige Tipp ist, das man mit A und D nur ganz wenig steuern sollte, und haupsächlich via QEWS steuert, ansonsten braucht man ein wenig übung. Über größere Strecken lass ich immer MechJeb oder ASAS ran, weil ichs nicht so mit Richtung/Höhe halten hab
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Einsteigen?
Zum Thema gradzahlen, mit einem Klick auf Inclanation kannst du auf die realen Gradzahlen umstellen, also 0° = N 90° = E usw.
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Generell, jede noch so schlechte Kreation fliegt, wenn sie
a) Viel Schub hat
und/oder
b) Viele Steuerflächen hatAber ich mach meistens eher b), ist auch ein bisschen erfahrungssache, bau einfach mal los, nachdem du ein halbwegs gescheites
Rettungssystem hast, irgendwann weiß man das
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Eigentlich sind nur 3 Einstellungen wichtig:
Ascent Autopilot
Orbital Autopilot
Landing AutopilotAscent Autopilot steuert deine Rakete beim Start
Gib die Höhe und die Richtung (in Grad) ein, und er fliegt
Richtung: 0° Inclintion sind 90° also Ost
Du kannst auch manuelles Abkoppeln und/oder manuelle Schubsteuerung aktivierenOrbital Autopilot:
Macht alles was dein Orbit Herz begehrt, er macht einen Größeren Orbit oder eienen
kleineren, oder er macht einen Transferorbit zum Mun/Minmus
Expirimentier hier ruhig mal rumLanding Autopilot:
Landet dein Raumschiff, entweder "Land", dann landet er sofort.
Oder du legst mittels der Koordinaten oder der Karte eine Position fest bei der
er landen soll.Dann wäre da noch A.S.S.,
das hilft dir beim Manövrieren, z.b. Pro-Grade Retro-Grade
nach "unten" zielen nach "oben" zielen, usw.Ich hoffe ich konnte helfen

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wieso sagt man mir das erst jetzt

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Ich steuere gebnerell manuell, aber das braucht erfahrung
Generell, solltest du viele Steuerungsflächen einbauen, auch vorne am Jet, dann lässt er sich besonders gut steuern
Man steuert auch nicht wie bei raketen vorwiegend mit WASD sondern mit WQSE -
Ein DNS Server sorgt dafür, dass du mittels deiner domain auf den richtigen server kommst
z.B.
Du gehst auf kerbalspaceprogram.de, dann gibt der DNS-Server die ip-adresse von dem Server auf dem die Website ist, und leitet dich weiter -
Problem Skycrane => Können wir nicht mehr steuern, oder wir müssten das mit dem Plugin hinbekommen
Problem Ballons => Bringen nix, und wären zu groß Quabit muss irgendwie ja auch noch 4 davon an die sonde machen könnenansonsten wären die ideen echt gut
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Ich muss leider beide deine ideen enttäuschen,
für die Landung müsste das Schadensmodell überarbeitet werden,
und solar engines sind leider zu groß und zu schwach, sodass ich leider anspielen muss:Diese Engine ist für deinen Planeten nicht verfügbar, da die Schwerkraft die nötige schwäche nicht besitzt, das tut uns leid

Aber guter ansatz, das mit den Ballons

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Ja, das wird es wohl sein.
Schade das wir sie nicht im Röngten sehen
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Es hat nicht wirklich hohe Auflösug/Brennweite/Zoom nur 2x glaube ich
