Beiträge von KCST

    Den Kerbal bei Idels Logo habe ich ehrlich gesagt zuerst gar nicht gesehen bis ich genauer hingeguckt habe (und das war schon in Groß)
    Ich würde mich da McFly anschließen und sagen dass Shuttle und ein einfacherer Schriftzug gut genug waren und es jetzt mit immer mehr Extras
    ins überfrachten rein geht. Ist meine Meinung...


    Bei McFlys Logos schließ ich mich Maxwell an: Rechte Spalte Nr 3 schaut schon sehr cool aus.
    Generell gefallen mir die Nicht-Jool-Jool-Logos sehr gut, einfach aber schick. Erinnern mich irgendwie ein bisschen an den frühen KSP Startbildschirm,
    mit den Kerbals vor dem Planeten der von unten schimmert. Ich fand dieses Schimmern unter einem ausm Orbit schon immer schick ^^
    https://lh3.googleusercontent.…udocfQ/s720-Ic42/logo.png


    Schön zu sehen dass in das Thema nochmal eine Ladung schwung rein kommt. :)

    Quabit hat sie sich ja noch gesichert. Damals war das Forum nicht besonders alt.
    Er hat sich sogar noch ein paar andere Domains gesichert weil damals eine größere Plattform für alle möglichen Space-Games angefangen
    mit Space Engineers geplant war ;)

    Hauptsächlich solls hier jetzt erstmal nur um das Forumslogo gehen.


    Die anderen Grafiken für Titel- und Profilbilder von twitter, Google+, facebook und Co würde Allan vermutlich gerne im Nachhinein anpassen wollen,
    aber das ist etwas was man den Gewinner des Forumslogos bei Zeiten fragen würde. Da muss man dann auch erst Fragen ob der Gewinner das überhaupt
    machen wollen würde. Ich will da niemandem etwas aufzwingen.


    Wenn der sich dazu bereit erklärt ist das natürlich super weil man dann was einheitliches hat, aber wie gesagt:
    Direkt jetzt gefordert ist es nicht, und es soll hier auch erstmal nicht darum gehen.

    Zitat

    Das bedeutet nur Mehrarbeit.

    Mehrarbeit die hintenan genauso anfällt, das ist doch nur Augenwäscherei.
    Solange du sie im Nachgang bittest ist das positiv, aber ich denke nicht dass wir einen Anspruch auf soetwas stellen sollten. Die Leute die sich beteiligt haben
    und beteiligen machen diese zeitaufwändigen Logos in ihrer Freizeit für uns, was schon wirklich sehr nett ist, sodass sie selbst entscheiden sollten ob sie sich
    bereit erklären oder nicht. Mit solch einer Bitte an sie heran zu treten ist nur dann okay, wenn dahinter keine Erwartung oder Ansprüche stehen.

    Zitat von Idel

    das thema wirkt abgeschlossen

    Ist es denn abgeschlossen?
    Die Beteiligung war leider wirklich nicht berauschend, aber ganz verstecken muss man es auch nicht. Aus meiner Sicht ist eben kein Abschluss vorhanden,
    weil die Frage welches Logo es denn nun sein soll zwar gestellt, aber nicht wirklich beantwortet wurde. Immernoch hängt oben das Platzhalter-Logo rum und
    einfach irgendeines auswählen oder zum alten zurück wechseln ohne euch zu fragen ist doch auch schwachsinnig.


    Also machen wir die Umfrage, und damit eventuell noch die Chance für Leute besteht noch Sachen einzureichen oder ihre letzten Entwürfe feinzuschleifen,
    gibts 2-3 Wochen vorlauf. Nach der Umfrage und dem Einsetzen des Logos was auch immer es werden sollte, schließe ich mich dir gerne an und hake das Thema ab.





    Zitat von Allan

    Im Zuge der Außenwirkung bitte ich nicht zu vergessen, dass zu dem Name im Nachgang noch passende Logos und Banner für Facebook, YouTube und Co. benötigt werden.

    Ist aus meiner Sicht eine Grundsatzfrage.


    Aus meiner Sicht hab ich lieber ein Logo was mir richtig gut gefällt und das nur im Forum, als dass ich mich mit irgendwas
    zufrieden gebe was mir nur mäßig gefällt nur weil es ein einheitliches Design abliefert. Wir sind eine Community mit einigen dutzend aktiven (jetzt im Sommerloch
    merkt man das besonders gut) keine Firma die ein Corporate Design und am besten noch einen Slogan benötigt.
    Früher hatten wir auch nicht überall gleiche Logos. Klar, es ist toll sowas zu haben, aber es stellt sich zumindest aus meiner Sicht die Frage der Notwendigkeit.


    Aber auch darüber entscheiden die User (passiv)
    Am Ende stehen die Entwürfe zur Wahl und wer mehr zu bieten hat (hier können Logos für fb, twitter, youTube und Co ein solcher Vorteil sein, im Sinne eines
    größeren und besseren Gesamtpakets) der wird sich frei nach den Gesetzen von Leistung und Nachfrage durchsetzen, so wie sich auch eine saftigere Wassermelone
    besser verkauft.


    Und mach dir keine Sorgen: Freakys Entwurf taucht auf, auch mit der Betonung auf dessen Gesamtkonzept. Du kannst also beruhigt schlafen

    Hallo,


    vor einiger Zeit hatten wir das Forenlogo durch das aktuelle ersetzt, weil wir mit Euch über ein neues Logo sprechen wollten und so etwas Aufmerksamkeit auf das Thema lenken wollten. Das alles ist nun auch schon wieder eine ganze Zeit her und wir sind uns einig: Das Platzhalter-Logo soll weg und durch das Logo ersetzt werden, was ihr euch wünscht.


    Die älteren Hasen unter euch erinnern sich vielleicht daran, dass es bei uns schonmal einen Logo Contest gab, bei dem jeder neue Logos einreichen konnte, danach abgestimmt wurde und das Logo mit den meisten Stimmen genommen wurde. Genau das möchten wir jetzt wieder machen, um euch maximale Entscheidungsgewalt zu geben.
    Mit einem Unterschied: Wir haben gesehen dass es einige von euch gibt, die sich für das alte Logo, also keine Veränderung, aussprechen. Deswegen wird auch Freakys Logo zu wählen sein ;)


    [wise=info]
    Der konkrete Ablauf
    Bis zum 5.9.2017 könnt ihr hier in diesem Thema so viele Logos einreichen wie ihr wollt.


    Ab dem 5.9.2017 wird es eine Umfrage geben, bei der 2 Wochen lang für euren Favoriten stimmen könnt.
    Dabei wählbar sind alle Logos die hier in diesem Thema gepostet wurden.


    Es gelten weiter die alten Regeln: Das Logo mit den meisten Stimmen wird das neue Logo von Kerbalspaceprogram.de, sofern die Mehrheit der User für das Logo ist.
    Als deutliche Mehrheit gelten fünf Stimmen. Sollten es weniger sein gibt es eine Stichwahl unter den Favoriten.
    [/wise]


    Fällt euch sonst noch was ein? Habt ihr Fragen? Ab ins Thema damit ^^

    Update:
    Nachdem sich nun eine Woche lang keine einzige Regung gezeigt hat, dass es akutes Interesse für ein KAR noch
    in diesem Sommer gibt, werden wir das ganze erstmal hinten Anstellen und uns anderen Themen und Ideen widmen und
    können uns darauf konzentrieren.

    Zitat von Allan Sche Sar

    Ich frage nicht, wo sie bleibt, sondern ob es sie 2017 geben wird. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Was allerdings auch lächerlich wird, wenn man bedenkt dass du vor kurzem noch Zugriff auf interna hattest und daher wissen solltest dass es keine solch aktuelle Planung gibt.
    Demnach dient dieses Thema einzig und alleine dazu dein Interesse an einem KAR zu bekunden. Gut, ist jetzt angesprochen, hätte man aber anders machen können. Soviel mal als allgemeine Kritik an dich.



    Zurück zum Thema: Ich bin wie gesagt der Meinung dass es aktuell zu früh ist, und es würde mich interessieren wie hoch das Allgemeine Interesse ist (einfach mal melden)
    Dann kann man das intern berücksichtigen und einen Rahmenplan erstellen, oder eben auch nicht und anderen Sachen den Vorzug geben, z.B. einer neuen Idee.

    Kurze Antwort: Aktuell direkt nein


    Lange Antwort: @Mr.Maxwell hat diesen Frühling ja sein Hoverboard-Race veranstaltet, was ein beeindruckendes Level von Organisation, Durchführung und Aufbau an den Tag gelegt hat.
    Das Ende dieses Events ist nicht allzu lange her, und die Events sind sich jetzt nicht so unähnlich, sodass sich die Frage stellte ob ein Airrace überhaupt so dicht Sinn macht oder gewünscht ist.
    Man will euch ja nicht einfach mit Challenges eindecken und gut ist, sondern ein bisschen Abwechslung reinbringen. Von daher ist ne Nebenfrage: Habt ihr jetzt Bock auf ein Airrace?
    An dieser Stelle sei auch verraten dass ich mich schon mit Maxwell in Verbindung gesetzt habe um in Zukunft Sachen mit ihm zu machen.

    Hallo,


    wie Allan vor einiger Zeit angekündigt hat wird er das Team in absehbarer Zeit verlassen. Das geschieht in Absprache mit uns und wir wissen schon
    seit längerem davon. Aus diesem Grund haben wir auch interne Absprachen mit und ohne Allan getroffen und uns Gedanken darüber gemacht wie es weitergehen
    soll.


    Mit Allan fehlt in unserem Team eine große Arbeitskraft und ein Quell des Antriebs. Wir planen McFlyever in seinen alten Posten als Moderator zurückzurufen und
    stehen diesbezüglich auch schon in engem Kontakt zu ihm. Er ist seit einem dreiviertel Jahr nach längerer Pause wieder aktiv und hat beispielsweise auch das Logo des
    Pudding-Kerman designt. Wir haben genug Vertrauen in ihn und freuen uns wieder mit ihm arbeiten zu können.


    Wir möchten gerne die Gelegenheit nutzen um einige Baustellen im Forum anzugehen. Besonders genannt sei hier das Logo. Wir werden dort vermutlich noch diesen
    Sommer nocheinmal einen Anlauf mit euch wagen und den Platzhalter durch ein neues glänzendes Logo ersetzen.


    Weiterhin haben wir von verschiedener Seite im Forum Hilfe angeboten bekommen.
    Bitte beachtet dass wir momentan noch in der Umbau/Umbruchphase sind und uns erst einmal alles in Ruhe anschauen. Wir nehmen euch wahr, aber
    momentan müssen wir erstmal den neuen Status quo abwarten um zu sehen wo es wirklich fehlt. Wir setzen uns aber mit allen noch einmal in Verbindung.



    Danke für eure Geduld und wir freuen uns mit so einer tollen Community wie euch rumzuhängen :love:

    Eigentlich hätte ich mich den beiden vor mir still angeschlossen, aber dann kam mir eine schwachsinnige Idee wie man es doch schaffen könnte:


    Du könntest auch das krasse gegenteil machen indem du dich an Orte mit so großer Anziehung begibst, dass alle anderen Kräfte schlichtweg irrelevant werden und dich da hin hockst.
    Ich stehe auf der Erde und wenn wir mal kurz die Rotation wegdenken (hocken wir mich halt auf die Rotationsachse am Nordpol) dann muss schon einiges passieren um mich wieder in gang zu bekommen.
    Natürlich wirkt die Gravitation von Mond, Sonne und der Andromeda-Galaxie auf mich, aber das reicht einfach nicht, weil die Erdgravitation ziemlich dominant ist. Dummerweise wird es der Erdmond trotzdem
    irgendwann schaffen wenn wir Reibung mal kurz ausblenden, weswegen du dir etwas größeres suchen solltest wie beispielsweise einen echt fetten Stern oder ein schwarzes Loch, wo dann alle anderen Kräfte einfach total lächerlich sind.


    Dummerweise ist das a) weder was du dir vorgestellt hast und b) bewegen sich Himmelskörper leider auch durch die Gegend. (und c) tendieren echt fette Sterne dazu dich zu grillen wenn du dich auf sie setzt)
    Interessanterweise helfen dir aber schwarze Löcher über Fakt b) hinweg, indem sie ihre übliche Zeit-Magic abziehen, sodass du zumindest für einen bestimmten Beobachter stehen bleibst. (Auch wenn die Hater jetzt
    sagen werden dass das mieses Relativitäts-Cheaten ist und du eigentlich nicht wirklich stehen bleibst, so ist es doch immernoch ein schöner Zaubertrick für Kindergeburtstage1)




    Aber es gibt neben dem obrigen Schwachsinn ein tatsächlich existierendes und viel fundamentaleres Problem: Du kannst gar nicht stehen bleiben.
    Laut der Heisenberg'schen Gleichung lassen sich Ort und Impuls nicht gleichzeitig beliebig genau definieren. Zu deinem Impuls gehört logischerweise auch deine Geschwindigkeit.
    Und da Stillstand wirklich 0 bedeutet, versuchst du deinen Impuls exakt zu definieren. Das geht, sorgt aber dafür dass dein Ort ziemlich krass unbestimmt wird.2 Heißt also dass du zwar prinzipiell
    anhalten könntest, aber dass du dabei überall wärst bzw nicht sagen könntest wo du bist :D




    1: Ich hoffe du kommst nicht wirklich mit nem schwarzen Loch zu nem Kindergeburtstag. DAS wär mal ne gecrashte Party...
    2: Also eigentlich dividierst du in dem Fall durch 0, aber die Bestrebung bis dahin geht ganz klar in die Richtung dass dein Ort ziemlich ungenau wird.

    Es ist noch eine Woche und mit den nun rausgehenden und rausgegangenen Anmeldebestätigungen möchte ich euch nochmal auf unsere
    Mitfahrerliste aufmerksam machen (auch aus eigennutz) die ihr hier findet:
    https://docs.google.com/spread…RXcGjetY/edit?usp=sharing


    Über diese findet ihr andere User die noch Plätze in ihrem Auto freihaben. Das hat das letzte mal ganz gut funktioniert.




    Soviel zur Erinnerung, jetzt zu mir:
    Ich würde noch eine Rückfahrgelegenheit suchen bei der ich optimalerweise noch am selben Tag wieder nach Dresden zurück komme.
    @Allan Sche Sar weißt du mittlerweile wann du zurück fährst?

    Nachdem die Schnappsidee aus der SB heute doch noch ein "thing" wurde, hier das offizielle Thema zum Schwachsinn.


    Es geht darum jemanden etwas möglichst kurz darzustellen und dabei bestimmte vom Vorredner bestimmte Regeln einzuhalten.
    Also prinzipiell ein bisschen wie Tabu. Das Problem: Dieser jemand ist Idel und das "etwas" sind komplexe Themen wie "Warum kann man nicht durch 0 teilen",
    die Funktion des Golgi-Apparats in der Zelle oder warum Stahlträger eigentlich wie eine römische 1 geformt sind.


    Die Challenge stellt immer der letzte Sieger. Der neue Sieger ist, wer es als erstes schafft dass Idel das neue versteht.
    (Wenn ihr so gar keine Ahnung vom Thema eures Vorredners habt sucht euch halt nen zufälligen Wikipedia Eintrag :D)



    Der erste Gewinner aus der SB war Thomas, und das erste neue Thema ist folgendes
    "Erkläre, warum die Ableitung von ex gleich ex ist"