Beiträge von + 1


    Zitat

    Auf einer Pressekonferenz in Paris stellte die Europäische Weltraumorganisation ESA heute (15.9.2014) den geplanten Landeort und den Ausweichplatz auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko vor. Die Suche nach dem geeigneten Landeplatz dauerte fast drei Monate und berücksichtigte erste wissenschaftliche Untersuchungen mit den Instrumenten der Raumsonde Rosetta.


    Der Lander Philae wird im November von Rosetta abgekoppelt und dann auf der Oberfläche des Kometen ankommen. Wegen der geringen Schwerkraft wird er sich dabei mit einer Harpune in der Oberfläche festhaken. Der Kometenkern hat einen Durchmesser von etwa vier Kilometern.
    Der primäre Landeplatz zeichnet sich durch eine ausreichende Sonneneinstrahlung für die Solarzellen, geeignete Neigung und Oberflächenbeschaffenheit aus. Außerdem soll das Gebiet dort besonders interessante Materialen beherbergen. Mit der Erforschung des Kometen soll besonders die Frage nach der Evolution unseres Planetensystems beantwortet werden – und auch nach der Entstehung von organischen Molekülen und Leben.


    Quelle

    Auf jeden Fall das Weihnachtsgeschäft abwarten!


    Die Graka sollte wenigstens 350 Euro kosten und der Arbeitsspeicher mit ordentlich Leistung, also mindestens 16 Gb.


    Die SSD muss ja nicht allzu groß sein. Im Prinzip soll da ja nur das Betriebssystem drauf und eventuell sollte für alle Falle noch etwas Platz übrig sein.
    Also wird die Kohle dafür nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.

    Viel Ahnung hab ich nicht. Ich weiß nur, dass Du dir definitiv eine SSD Festplatte zulegen solltest.
    Die sind zwar noch recht teuer, aber höchst effizient - sprich: sie ist sau schnell.


    Auf dieser Platte spielst Du in Zukunft NUR dein Betriebssystem drauf. Wenn aber noch viel Platz ist, dann kannste da auch spiele rauf hauen.


    Der Vorteil: dein System startet extrem schnell und Spiele, die darauf installiert sind, sowieso.


    Allerdings würde ich es unterlassen die Karte ständig zu beschreiben, weil es ein Flash Speicher ist. Deshalb sollten da drauf nur Programme und Sonstiges gespeichert werden, die nicht oft verändert werden.

    Geil, geil und nochmals geil. ;)


    Vielen Dank für den Tipp.


    Das sieht nach einem echt gutem Spiel aus.
    Vor allem finde ich gut - wenn ich richtig gelesen habe - dass das Augenmerk aufs Entdecken gelegt wurde, was meiner Meinung nach genau das ist, was ich mir vorstelle, wenn ich mich aufmache in die Tiefen des Alls zu stoßen.


    Vielleicht kann mir jmd noch mehr über das neue Elite berichten? Also was man noch so alles macht, ausser auf Entdeckungesreise zu gehen.

    Mein Gott! Eine wirklich verdammt schwierige Entscheidung.


    Beide sind sehr gut gelungen. Aber McFly'ers Logo hat noch ein Tick mehr Style, für meinen Geschmack.


    Ps: Irgendwann - in naher Zukunft vielleicht - dreht sich der Kerbal Planet im Logo.

    Okay!


    Teams können auch mitmachen. Aber maximal nur 3 Teammitglieder.
    Jeder einzelne davon kann aber auch noch alleine antreten, wenn er denn möchte.


    Kategorie: Solo
    Kategorie: Team


    Für die Dauer des Wettbewerbs würde ich erstmal einen ganzen Monat vorschlagen. Oder ist das Euch zu lang?


    Das Thema des Trailers oder auch Films kann jeder sich jeder selbst aussuchen.


    Die Länge eines Films sollte aber meiner Meinung nach nicht länger als 20 Minuten gehen, zumal auch nicht jeder schnelles Internet hat um sich entspannt den Film reinzuziehen. Ich hoffe ihr versteht das?


    Kersey oder Wert007? Würdet ihr mich bitte beim Contest unterstützen? Also Threads eröffnen (Abstimmungen), PNs annehmen etc.


    Hauptgrund: Ich selbst hab nur ein Handy und kein Pc, womit für mich das Posten und Verwalten relativ schwer ist.

    Gute Ideen Jungs!


    Einen extra YouTube Kanal wäre sogar sehr gut, zumal man die Videos dort auf privat stellen kann, um man somit die lästige Gema umgeht.


    Richtig, Wert007, Texteinblendungen können natürlich auch mit hinein und Eastereggs sollten nicht im Film erscheinen.


    Ob wir eine Jury brauchen oder lieber abstimmen, muss tatsächlich noch überlegt werden.

    Trailer Kontest


    Da ich Filme liebe und ich das Spiel KSP nicht besitze, aber davon äusserst begeistert bin, kam mir da so eine Idee, mal eine Art Trailer Kontest mit Euch zu veranstalten.
    Quasi wie ein Film mit Hintergrundstimme, Musik und schönen Bildern.


    Was alles möglich ist, um einen Film (Trailer) über KSP zu machen, weiß ich leider nicht. Deshalb bin ich noch auf Eure Ideen, Tipps und Vorschläge angewiesen.


    Eine kleine Jury wäre vielleicht von Nöten, um am Ende den Besten von Euch mit einem Kerbal Oskar auszuzeichnen. ;)
    Bitte melden, wer Lust hat!


    Hier erstmal meine Ideen dazu:


    - Die maximale Dauer des Films sollte nicht die Grenze von 5 Minuten überschreiten.


    - alle Mods sind erlaubt


    - der Film kann und soll sogar geschnitten werden


    - ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen


    - Musik (bspw. wie in Odysee 2001) sollte nicht fehlen, sowie eine Hintergrund-Stimme, die den Film begleitet



    Wenn ihr noch mehr Ideen oder Fragen habt, dann immer her damit!

    Zitat

    Unsere Regierung will bis 2018 Flächendeckend ein 46 Mbit Netz spannen. So wie ich die Regierung kenne wird derAusbau erst 2040 fertig sein


    (Schnelles) Internet und dazu noch Flächendeckend braucht kein Mensch.

    *




    Deep Under the Sky ist ein Psychedelisches Physik-Game das mit ganzen 80 verschiedenen Level, die mit einer kunterbunten, detaillierten Umgebungen und großartig animierten Explosionen versehene sind, dem Spieler schon nach kurzer Zeit einiges abverlangt.



    - zum Preis von 2,69 Euro
    - fordert 151 MB an freiem Speicherplatz
    - mindestens iOS 4.3 oder neuer








    Quelle

    Der Large Hadron Collider - kurz LHC - ist ein Teilchenbeschleuniger, der sich momentan noch in einer Umrüstungsphase befindet.


    2015 soll er wieder in Betrieb genommen werden und auf seine maximale Energie vorbereitet werden.


    Ergebnisse bisher:


    - mehrere neue Hadronen wurden gefunden
    - ein Quark-Gluon-Plasma konnte erzeugt werden
    - die CP-Verletzung beim B s 0 -Meson bei seinem Zerfall in Kaonen und Pionen konnte beobachtet werden
    - sowie sein extrem seltener Zerfall in zwei Myonen


    größter Erfolg:


    - der experimentelle Nachweis
    eines neuen Elementarteilchens, bei dem es
    sich sehr wahrscheinlich um das Higgs-
    Boson handelt




    Nun gab es die Diskussion, dass mit dem LHC ein schwarzes Loch erzeugt werden könnte, dass so groß wird, dass es wahrscheinlich jede Materie um sich herum aufsaugt, was dann natürlich den Untergang der Menschheit zu Folge hätte.


    Wie seht ihr die ganze Angelegenheit?


    Erzeugt der LHC genug Energie um überhaupt ein schwarzes Loch zu erzeugen? Wenn ja, ist es auch groß genug um tatsächlichen Schaden anzurichten?


    Viel Spaß beim diskutieren!