Beiträge von Eurofighter1200

    Was ich mich auch frage wie soll das mit einem Controller klappen der hat doch garnicht genüg knöpfe geschweige denn das man damit so präzise steuern könnte um z.B. ein dockingmannöver machen zu könnnen oder bekommen die dort dann quasi einen aimbot wie in shootern der alles erledigt? Ich hätte mir gewünscht wenn erstmal die PC version fertig gemacht würde aber nach dem schnellen wechsel auf beta und dann vollversion war das irgendwie zu erwarten....

    Ich habe gerade eine Rakete (Nutzlast eine Sonde mit paar Forschungsbehältern) für 230.000 Gebaut um einen Orbit um Duna zu erreichen. Leider habe ich dies ganz knapp nicht geschafft und deswegen gibts weder Geld für die Erfüllung der Mission: "erreiche einen orbit um Duna" noch Forschungspunkte aus dem Orbit von Duna dadurch ist die Mission mein größter fail in der jetzigen Version im Karrieremodus. Bilder gibts keine weils zu langweilig aussieht :D Zum Glück hab ich noch 900 K übrig....

    Ich denke die schwierigkeit ist ausreichend sind ja nicht alle so hardcore wie in diesem Forum und außerdem mach mal einen wiedereintritt wen du von anderen Planeten wie Duna, Eve oder Jool kommst und nicht genüg sprit hast um abzubremsen ab 4.000 m/s wirds richtig schwer reinzukommen ohne entsprechende Bauweise mit Hitzeschilden und dem rest innerhalb von der Servicebay.

    Ich finde es gut, dass daran geforscht wird. Und sei dir sicher: es setzt sich nur das durch, was auch wirklich wirtschaftlich sinnvoll ist (sprich: Geld / Zaster / Moneten bringt).
    Auch wenn es die Solarstraße vielleicht nie geben wird ist die Forschung dennoch sinnvoll und wird uns anderso weiter bringen.


    by the way: Es gab auch mal die Idee der transparenten Solarzellen die in allen Glas (Fenster)-Scheiben eingesetzt werden sollte. Was ist damit denn passiert?


    Diese gibt es unterandrem an jedem Fenster/Dachfenster/Glastüre an meiner Uni leisten aber nicht annähernd soviel wie die Herkömmlichen PV Module auf dem Dach und sind viel teurer solange es also genügend Dachfläche gibt auch nicht unbedingt sinnvoll. Abgesehen davon sieht es auch nicht so toll aus.

    Ich hab mir nur bis zur mitte alles durchgelesen und den Schluss. Aber grundsätzlich muss ich sagen sind Straßen eher die letzte Fläche auf denen Energie erzeugt werden sollte. Fahren auf Glas überhaupt keine gute Idee was Glätte bremsweg und unfallschutz angeht. LEDs sind auch nicht wirklich sinnvoll als Markierung und lasst mal paar Schwere Lkws über die Module mit Tempo 100 Fahren oder gar einen Schwertranspoerter mit Windanlagen oder chemischen anlagen die Gerne mal 70-300 Tonnen wiegen können. Noch dazu wenn es Stau gibt sind die Solaranlagen von Autos bedeckt=keine Produktion selbes gilt noch extremer für Parkplätze. Grundsätzlich haben wir in allen entwickelten Ländern genug Dachflächen auf denen man mehr als Genug Solaranlagen draufstellen kann und zwar erheblich günstiger als diese Straßensolarmodule zumal diese auf dem Boden mit sicherheit von Bäumen, Häusern,Autos uvm. verschattet werden= geringere Produktion. Zumal man auf Dachflächen die Module im richtigem Winkel aufstellen kann.


    Das ist eine nicht wirklich überlegte Idee hört isch im ersten Moment vielleicht sogar ganz toll an ist es aber keineswegs und ich denke auch nicht dass es mehr davon geben wird als ein paar vereinzelte Versuche. Abgesehen davon ist Windkraft viel günstiger und in Nordeuropa ertragreicher. Nächstes Jahr gehts mit 8-10 MW pro Anlage erst richtig los ;) im Windkraftbereich.

    Das ist doch nur mein Weltraumaußenposten 8)


    Nee im ernst ich denke es handelt sich entweder um eis Kristall, Salz oder andere ablagerungen vielleicht auch vulkanischen ursprungs alles andere ist natürlich auch möglich aber dies sind die naheliegendste.

    Performance ist doch mit 1.0 schon erheblich gestiegen hab derzeit keine Probleme damit deswegen würde ich mir eine bessere Optik wünschen insbesondere im Kerbinsystem und vielleicht noch bei Duna oder Eve eventuell wäre auch ein weiterer Planet drinnen aber kommt halt drauf an wie viel Unity 5 bei KSP bringen kann wenn ich das mit 7 days to die vergleichen würde ist für KSP sehr viel drin wenn die Entwickler ordentlich arbeiten.

    Interessantes Video aber doch eher eine schlechte übersetzung wenn die Frau kein englisch verstanden hätte wäre das gespräch nicht so gut verlaufen.

    Danke für den Link die Webseite sieht ja schon einmal vielversprechend aus und anscheinend wird auch etwas auf der E 3 gezeigt /angekündigt hoffentlich die Alpha dafür habe ich immerhin gezahlt diese auch spielen zu dürfen.

    Mods in Gta interessieren mich auch nicht sonderlich. Zuaml es schon einen Online Modus gibt in ein paar Jahen werden Mods bestimt wieder erlaubt aber solange der Online Modus aktiv läuft will man vermutlich verhinern, dass einige wenige dem rest durch Mods oder cheats den Spaß verderben. Ich habe GTA 5 aber eh noch nicht gekauft warum auch ein paar Jahre altes Spiel zum vollpreis kaufen?

    Also im Karriere Modus hat man schon Probleme mit dem Kippen insbesondere weil die Fairings erst am ende freigeschaltet werden und in den Container nicht alles reinpasst. Mit dem Neusten update nach 1.0 kippen mir meine raketen auch öfters einfach mal um oder die Spitze knickt ab obwohl ich versuche langsam ein gravity turn zu machen klappt aber fast nicht. Fliege ich dagegen bis 18-25 km höhe einfach gerae hoch und mache dann den tun klappt es wunderbar eigentlich etwas schade.