Beiträge von Allan Sche Sar

Das hört sich nicht nach zu wenig Tragflächen an, denn mit zu wenig Auftrieb (da zu wenig Tragflächen), müsstest du nur schneller fliegen und alles wäre geritzt. Aber deine Konstruktion käme dann wahrscheinlich nicht von der Landebahn runter.
    Derzeit könnte ich nur spekulieren, was das Problem ist. Eine Aussage kann man erst treffen, wenn man dein Fluggerät einmal sieht.

Möglich Fehler:
    - Unsymmetrisch gebaut
    - SAS kann dein Flugzeug nicht steuern, weil die Ruder zu klein sind
    - Schwerpunkt, Auftrieb und Schubmittelpunkt, liegen nicht gut zu einander.

Aber was es ist, weiß ich nicht. Bilder sagen hier nun auch wieder mehr als 1000 Worte.

Hallo Florian,

auch wenn du den KSP Deutsch Patch schon gefunden hast, will ich für die Nachwelt die Info hier vervollständigen.
    Ja du kannst den KSP Deutsch Patch bedenkenlos herunterladen und "installieren" (wird einfach in den entsprechenden Ordner kopiert). Dieser kann bei Problemen auch einfach deinstalliert werden. Dazu einfach die Daten löschen, denn es werden keine KSP Daten verändert.
    Aber bitte nur die aktuelle Version herunterladen (derzeit 1.2) und installieren - nicht von 1.0 anfangen die Daten zu kopieren, doch das steht auch in der LiesMich Datei.

Den KSP Deutsch Patch kannst du hier: KSP Deutsch Patch v1.2 herunterladen.
    Sofern du ihn nicht bei Curse oder Kerbalstaff herunterladen willst, kannst du ihn natürlich auch direkt hier im Forum laden.

Viel Spaß damit.

Ich hoffe so, dass die Retaliator ein Medic Ship werden kann, genauso wie meine Avenger. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon meine Flotte die nur aus Suchen & Retten Schiffen bestehen wird. Ich glaube, dass es genug verwundete da draußen geben wird.
    Und in meiner Freizeit gehe ich dann auf Kopfgeld jagt - natürlich nur im Sinne der Guten (UEE)

Danke für die Informationen. Ich war mal so frei und habe deine Gladius mit in die Liste aufgenommen. Demnächst können wir uns ja mal im Free Flight Multiplayer fliegen und die Schiffe tauschen. Dann kann ich die Gladius auch mal testen. Mit Demnächst meine ich in etwa 2 Wochen.

Es macht sich echt gut, in einem Titel Abkürzungen zu verwenden und auch im eigentlichen Thread diese nicht zu erklären [/ironie]

Jetzt aber mal im Ernst Ja, warum hast du nicht mal ausgeschrieben, dass es sich bei AGC um den Apollo Guidance Computer handelt? Was allerdings DSKY ist, konnte ich auch nicht mit deinen Links herausfinden.
    Zur besseren Auffindung deines Threads würde ich dir vorschlagen den Titel abzuändern.

Also das "Viel Spaß" war zu 100 % so gemeint, wie es da steht. Die erste Zeile meines Posts war darauf ausgelegt, dass du ja das Spiel so liebst und ich daher keinen Zweifel daran habe, dass du es auch spielen wirst. Es ist also nicht direkt sarkastisch, sondern eher sarkastisch mit einer rhetorischen Fragen gemeint. ^^ Aber natürlich alles im netten.

Berichtest du dann bitte, wie du den zweiten Teil oder die zweite Episode fandest?

Hallo Heinzer,

in der Aufgabenbeschreibung steht und das ist nun gekürzt "auf dem Mun ... zusammen"
    Ich denke, dass sollte es beantworten, wo und wie das Schiffe zusammengebaut werden soll. Wenn nicht, dann noch mal Bescheid geben.

Reicht es mit dem Schiff irgendwie zu landen und die Kerbals wieder zurückzuholen, oder muss das ebenfalls mit dem auf Mun gebauten Schiff passieren?

In der Aufgabestellen steht etwas davon, dass das Schiff zweiteilige sein soll (Mutterschiff + Lander). Demnach kannst du auf Vall mit dem Lander landen und mit dem Mutterschiff bringst du die Kerbals auf Kerbin zurück. Du könntest aber auch mit dem Lander und dem Mutterschiff wieder nach Kerbin fliegen ... den Rest kannst du dir bestimmt denken ;)

Alle Klarheiten beseitigt?

Also um das wie es aussehen könnte habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht, aber so wie auf deinem zweiten Bild zu sehen, würde kein Shuttle reinkommen.
    Die Hitze geht doch genau gegen das Cockpit. Du solltest in der 1.0 dann schon die Unterseite, die hoffentlich einen größeren Hitzschutz hat, Kerbin zudrehen.

Hallo ihr lieben. Hab grad Glück und sitze an einer Kiste mit Internetzugriff, da wollte ich mal ein Lebenszeichen abgeben. *g*
    Habt ja schöne Fortschritte gemacht. Habt ihr das mit den dynamischen Sätzen hinbekommen?

Hallo Taurec, schön, dass es dir gefällt. Wir sind mit den dynamischen Sätzen leider noch nicht weiter gekommen. Aber dies steht nun auf meiner Liste für das nächste Update. Ich habe es bisher leider nur geschafft deine Arbeit zu sichten :(