Beiträge von Allan Sche Sar

Schön, dass du dir einen Git Account angelegt hast. Das macht das Arbeiten natürlich noch mal leichter.

Meine Frage in die Runde. Braucht ihr ein kleines Tutorial von mir, wie ihr mit Git im Grundsatz arbeitet?

Oh Oh, wir haben diesen Thread schleifen gelassen. Entschuldigt.
    In zwischen ist der KSP Deutsch Patch in der Version 2.0 veröffentlicht. Darin hat Thomas den Weg geebnet für neue Übersetzungen und KSP 1.0

Der KSP Deutsch Patch liegt mittlerweile als GitHub Projekt vor: https://github.com/Quabiit/KSP-Deutsch-Patch
    Darin haben wir die ganze Zeit gearbeitet.

Für KSP 1.0 müssen natürlich wieder einige Übersetzungen getätigt werden und alte Übersetzungen geprüft, ob diese noch stimmen.
    Dazu meine Frage an euch. Hat jeder von euch einen GitHub Account oder soll Thomas bzw. ich euch Textpassagen zukommen lassen, die ihr übersetzen könnt?

Jason das wozu braucht man wohl nicht erklären. Es ist für einige einfach schöner KSP in deutscher Sprache zu spielen. Ich gehe mal davon aus, dass du auch nicht jedes Spiel auf Englisch spielst. Klar braucht man in KSP nicht unbedingt irgendetwas lesen, aber es macht doch mehr Charme, wenn man die witzigen Sprüche direkt versteht.

Außerdem war der KSP Deutsch Patch ein großer Wunsch unserer Community. So wurde jede Version im Durchschnitt bisher 4.000 mal heruntergeladen. Ich glaube das gibt uns das Recht zu sagen, dass der KSP Deutsch Patch angenommen wird.
    Du musst ihr nicht verwenden. Wir werden dich in keiner Weise dazu zwingen. Aber auch ich habe ihn wieder bei mir Installiert, obwohl ist sonst ein absoluter Mod Gegner bzw. Stock Spieler bin.
    Probiere es einfach aus und lass dich vom Gegenteil überzeugen.

Hallo ihr deutschsprachige Kerbonauten,

wir möchten euch heute den KSP Deutsch Patch in der Version 2.0 vorstellen.
    Mit dieser Version könnt ihr KSP 1.0 nun endlich auf Deutsch spielen.
    Ein paar weitere Übersetzungen konnten wir einbauen. Weitere, wie die Übersetzung aller neuen Parts, sind bereits in Arbeit.

Im Eingangspost findet ihr wie immer alle Downloadlinks. Für diejenigen unter euch, die noch in KSP 0.90 spielen, sind die Version 1.0-1.2 natürlich noch vorhanden. Wir empfehlen euch dabei nur die Version 1.2 zu nutzen.
    Die Version 2.0 ist ausschließlich für die KSP Version 1.0.x gedacht.

Stimmt über einen verleih hatte ich gar nicht nachgedacht. Darauf werde ich bestimmt zurück kommen - natürlich wirst du dafür von mir auch entlohnt.

Auf was für einen Spielemodus hoffst du denn, bei dem der Laderaum zählt? "Transportiere 500 SCU vom Start zum Ziel". Da ist doch klar, wer gewinnt.

P.S.: Deine Schiffe habe ich ergänzt.

Ich denke das Problem liegt darin, dass du deine Rakete aus 0.90 in 1.0 geladen hast. Mit KSP 1.0 hat sich auch das Node System geändert, also die Verbindungsstelle. Dies wird die Probleme hervorrufen.
    Hast du schon mal probiert deine Rakete in 1.0 neu zu bauen?

:| das heißt ja dann alles von vorne? Und, ich kann dann ja höchstens meine Schiffe als Save Datei mitnehmen oder?

Wenn du die Teile freigeschaltet hast und die Teile nicht vom Node System her verändert wurden ja. Aber genau kann man das ohne das Craft-File nicht sagen. Probier es einfach aus und lade deine Craft Files in einem Sandbox Modus. Wenn sie nicht zu laden sind, dann kannst du sie in deinem Karriere Modus auch nicht benutzen.

Nein Heinz, da hast du kein Denkfehler. Geschwindigkeiten kann man nicht einfach skalieren. Denn nicht die Geschwindigkeit als solches ist wichtig, sondern die Ähnlichkeitswerte wie Reynolds- oder Machzahlähnlichkeit.
    Dabei wird die Ähnlichkeit der Kennzahlen durch Geometrie und Fluideigenschaften beeinflusst. Aber ich glaube meine Ausführungen gehen schon zu weit und einige können dem bestimmt nicht mehr folgen. Daher nein, nicht einfach skalieren.

Hallo an alle Mitleser und Mitschreiber. Das PTU 1.1.2 wurde veröffentlicht darin ist ein Modus Namens Take-Off, welcher ein kleines Tutorial darstellt - echt geil gemacht.
    Es ist noch etwas bugi, da zum Beispiel der Helm sich nicht mit bewegt und kein Seiten bzw. Hinterteil hat.

Ich werde euch jetzt nicht mit einem Videos Spoilern. Habt Spaß darin, oder wartet auf PU 1.1.2. Wird ja nicht mehr ewig dauern ;)

Luke ich versteh nicht, was dieses Thema soll! Du bringst keinerlei ordentliche Aussagen darin!
    Wenn du wenigstens sagen würdest, dass MechJeb derzeit noch nich auf 1.0 aktualisiert wurde, aber so wie du das gemacht hast :thumbdown: Okay scheinbar ist MechJeb doch bereits aktualisiert wurden. Was deinen Thread aber noch viel sinnloser macht. Dann hättest du ja wenigstens das sagen können.

P.S: Und dann auch noch im falschen Unterforum. Also habe ich wieder Arbeit und muss dein Thema verschieben. Luke ich hätte mehr von dir erwartet ;)

kann man die mod an die version 1.0 anpassen oder muss man auf ein update warten? :wink:

Manfred, meinst du damit ob du den Mod anpasst für 1.0 oder wir?
    Du kannst es ja einfach probieren und den KSP Deutsch Patch Ordner wie in der Anleitung beschrieben "installieren" (einkopieren). Sollte es nicht klappen, haust du ihn einfach wieder runter.

Unser Team fängt ab Ende nächster Woche an das neue Framework für den KSP Deutsch Patch zu implementieren. Das alte können wir so nicht mehr verwenden. Danach geht die Übersetzungsarbeit los. Es sind ja wieder jede Menge Teile und Handlungen dazu gekommen. Wenn du also zwingend mit dem KSP Deutsch Patch spielen willst, bitte ich dich noch etwas Geduld zu üben. Ende nächster Woche werden wir uns mit einem Fahrplan melden.

Also seit dem Update läuft KSP nicht mehr. ich bin grad im Techtree und komm nicht mehr raus, kann nicht mehr speichern und nicht mehr ins Hauptmenü...
    Liegt das an den Mods (interstellar, Cateye, Mechjeb, Fuel Raffinerie, etz.)?

Ich bezweifle, dass ein paar Stunden nach der Veröffentlichung von KSP 1.0 die Mods schon aktualisiert sind. Oder haben diese schon eine Freigabe für 1.0 erhalten?
    Mach mal die Mods raus, dann wird es meiner Meinung nach laufen.