Beiträge von Allan Sche Sar

Wenn aber nur DirectX 12 angeboten wird, dann bringt doch die Vulkan auch nichts.
    Hatte nur gestern irgendwo im Netz einen Artikel gelesen, in dem Stand, das so drin, wie Oben beschrieben.

Letzten Endes bedeutet dasfür mich nur, dass ich auf Win10 hoch muss, wenn kein DirectX11 mehr unterstützt wird.

P.S.: Nur weil es die aktuelle CryEngine mittlerweile bringen soll, heißt es nicht, dass es auch die Star Citizen (CryEngine) bringen wird. Denn mittlerweile ist die Star Citizen Engine so weit verändert, dass man sie schon nicht mehr CryEngine nennen darf/ sollte.

Hier hat jemand mal nach einer Star Citizen - Linux-Unterstützung gefragt. Ich habe mich in dieses Thema eingelesen.

Kurz gesagt: Star Citizen wird nicht für Linux verfügbar sein.
    Der Grund dafür ist, dass unter Linux kein DirectX12 verfügbar sein wird.

Der neue Launcher lädt Anfangs in einem DOS-ähnlichen Fenster und danach im gewohnten Design.
    Die Besonderheit am Launcher ist, dass man darin PTU und PU direkt auswählen kann, sowie die Einstellung der Downloadgeschwindigkeit.

CIG hat gemeint, man soll für 1.1.6a SC deinstallieren und den neuen Launcher nutzen. Aber bei mir gehts nicht wirklich.
    Scheiße - sonst hat mit SC noch nie enttäuscht, warum gerade jetzt?

Edit: Kann man den Link auch nur für Forumsmitglieder sichtbar machen? Wenn ja, könnte das ein Mod bitte machen

Ja die Möglichkeiten gibt es, aber ich werde wegen deine Anfrage nicht unser Grundkonzept, das beinhaltet, dass URLs auch ohne Registrierung sichtbar sind, umstellen. Ich denke, dass du das verstehst ;)

Ich versuch am Mittwoch auch mal dabei zu sein. Wann startet ihr meist so?

Da ich diese Woche noch einiges zutun habe, würde ich den Start auf 19:30 eher 20 Uhr setzen.

(Mein Forenname hier ist eigentlich ohne "L")
    Gibt es spielintern bereits eine geschmeidige Möglichkeit zu kommunizieren? Oder führt kurz über lang kein Weg an einem Headset vorbei?

Was die Kommunikation angeht, so führt derzeit noch nichts am TS vorbei. Später wird es auch einen Spielinterne Kommunikation (mit Sprache) geben. Aber auch dafür wird ein Mikrophone benötigt. Generell könnte man auch den Chat benutzen, aber dieser ist bei mir so klein und winzig Oben Links in der Ecke, dass ich diesen immer übersehe. Außerdem würde ich gern mal sehen, wie ihr in einem Gefecht dann Anweiungen in den Chat schreibt und dabei außeinander genommen werdet :badplan: :whistling:

P.S.: Ja, du kannst deinen Forumsname hier Ändern. Da habe ich es wohl verbockt und dich das erste mal Schwalbe genannt und auch in die Übersicht geschrieben. Wenn du willst, ändere ich das nütrlich - auch wenn ich Schwalbe besser finde ^^

Edit: Der neue Launcher will mit verarschen. Gestern Abend hat er schon nichts geladen (hört auf, wenn der Bildschirm aus ist) und und heute den Tag über auch nichts. Daher kann ich heute nicht fliegen ;( ;( ;( ;( ;(
    Man! Das war doch mein Wochenhighlight

Hallo Heinz,

ja im Prinzip muss man zwischen den Pylonen lang fliegen, wenn es sich um doppelte handelt. Das Blöde ist nur, dass ich in der Streckenübersicht einen Fehler gemacht habe. Diese sagt, dass man Rechts oder Links vorbei muss (je nach Pylone).
    KCST habe ich bereits darauf hingewiesen.

Als Maßnahme werde wir nun beides bei dieser Strecke werten und der Allan passt das nächste Mal besser auf :whistling:

Aus internen Quellen weiß ich, dass Thomas uns einen eigenen (veränderten) Client schreiben wird, damit auf unserem DMP das Problem nicht mehr vorhanden ist.
    Eine globale Lösung gibt es derzeit von Seiten der Entwickler nicht, aber wenn unsere Lösung funktioniert, wird Thomas diese euch bestimmt auch zur Verfügung stellen.

Ab nächster Woche können wir gern auch zusammen einmal eine Runde drehen ;)

Nachtrag: nächste Woche steht uns die Kruger P-52 Merlin zum Testflug zur Verfügung. Wer sich noch so auf die kleine freut wie ich, kann sich mir ja am Mittwoch Abend anschließen.

Hallo Schwabe,

schön ein neues, infiziertes Gesicht zu sehen ^^
    Zunächst einmal, nein es gibt mehrere Startepakete - die beiden genannten sind nur die günstigen.
    Hier (https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages) sind alle Gamepackages aufgeführt. Wichtig ist, dass immer ein Gamepackage brauchst um das Spiel zu spielen. Ein Standalone Ship bringt dir ohne Gamepackage überhaupt nichts.

Da die Kickstarter Kampange vorbei ist und die Alpha Phase bereits läuft, brauchst du nun für jedes Modul einen extra Zugang. Derzeit weiß ich vom Arena Commander (bereits drauf), dem Update davon (ich glaube dafür brauchst du kein extra Modulpass, Star Marine (der FPS Teil) und Planetside [ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe]. Aber in allen Gamepackages ist derzeit der Beta Zugang enthalten. Das bedeutet, dass ab der Beta Phase man ohne irgendwelche Modulpässe Zugriff auf alle Funktionen der Beta und auch des späteren Spiels hat.
    Um es jetzt noch mal klar herauszustellen. Derzeit nur enthalten sind:
    - genereller Spielzugang (Hangar)
    - Beta Zugang
    - Arena Commander (2.0 wahrscheinlich ohne extra Pass)

Die finale Version, so wie sie dann in den Handel kommen wird mit dem Persistent Univers und der Einzelspielerkampagne SQ42 werden bestimmt nicht nur ~36 € kosten. Der Preis wird später bestimmt bei ~60 € liegen.
    Auch werden die Preise ansteigen, wenn in ein bis zwei Wochen das Planetside Modul veröffentlicht wird.

Ich hoffe dir mit meinen Ausführungen alle Fragen beantwortet zu haben. Wenn nicht, dann nur raus damit.

P.S.: Weil ich keine Waffen im Haus habe, sind alle Angaben ohne Gewehr und Gewähr (weil auch ich mache Fehler und weiß nicht alles ^^)

Gibt's das auch für Linux?

Nein Linux wird derzeit nicht unterstützt (in der Entwicklung), laufen könnte es aber. Aber Star Citizen wird früher oder später nur noch DirectX12 unterstützen (derzeit 11). Wenn das bei Linux vorhanden ist, wird es auch laufen. Aber der Launcher ist derzeit nur als exe verfügbar, wenn das auf Linux ausführbar ist, dann sollte es laufen.

@all: Heute wurde 1.1.6a veröffentlicht. Diese soll einige Verbindungsprobleme beheben.

Ohhh man T03I das ist aber kein schöner Start für dich - mein Beileid. Leider kann ich dir auch gerade überhaupt nicht helfen. Es kann nämlich auch sein, dass das mit den Problem bei Amazon zusammen hängt (CIG hat die Hälfte ihrer Server dort).
    Nur nicht den Mut verlieren und einfach Probieren. Du wirst ja nichts verpassen, wenn du jetzt gerade nicht spielen kannst.

Möchtest du mir in unsere Übersichtsseite im ersten Beitrag aufgenommen werden? Wenn ja, dann wäre es gut, wenn du mir dein Schiff nennst. Und natürlich bist du in unserer Orga auch herzlich Willkommen.
    P.S.: Ich bin im TS, wenn du Hilfe brauchst oder so.

@plinfa: Ich spreche jetzt einmal für Balduin, weil er nicht da ist und nun ich der Chef bin :evil: :whistling:. Solange du unsere Mitglieder nicht abwirbst ist alles in Ordnung. Auch helfen wir gern unterstützend aus. Auf eine glorreiche Zukunft.

Das Problem kann auch mit den Serverprobleme bei Amazon zutun haben (betrifft zum Beispiel auch Twitch). Es gibt immer wieder Aussetzer, sodass man den Launcher nicht mal nutzen kann.

Warte mal ein paar Tage ab.

jetzt will plinfa auch noch unserer Mitglieder abwerben - böser plinfa :crylaugh:
    Mit 8 Leuten in deiner Orga hast du doch fast schon genug um beide Schiffe voll zu besetzen. ;)

Das sieht nicht gut aus mckerbal - und leider kann ich dir dabei auch gar nicht helfen.
    Hast du schon mal SC komplett vom System gehauen und es wieder aufgespielt?

Was ich aber irgendwie komisch finde diese diese "Replace me"-Balls Diese sitzen exakt an den Positionen für die Lampen.