Hallo Schwabe,
schön ein neues, infiziertes Gesicht zu sehen 
Zunächst einmal, nein es gibt mehrere Startepakete - die beiden genannten sind nur die günstigen.
Hier (https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages) sind alle Gamepackages aufgeführt. Wichtig ist, dass immer ein Gamepackage brauchst um das Spiel zu spielen. Ein Standalone Ship bringt dir ohne Gamepackage überhaupt nichts.
Da die Kickstarter Kampange vorbei ist und die Alpha Phase bereits läuft, brauchst du nun für jedes Modul einen extra Zugang. Derzeit weiß ich vom Arena Commander (bereits drauf), dem Update davon (ich glaube dafür brauchst du kein extra Modulpass, Star Marine (der FPS Teil) und Planetside [ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe]. Aber in allen Gamepackages ist derzeit der Beta Zugang enthalten. Das bedeutet, dass ab der Beta Phase man ohne irgendwelche Modulpässe Zugriff auf alle Funktionen der Beta und auch des späteren Spiels hat.
Um es jetzt noch mal klar herauszustellen. Derzeit nur enthalten sind:
- genereller Spielzugang (Hangar)
- Beta Zugang
- Arena Commander (2.0 wahrscheinlich ohne extra Pass)
Die finale Version, so wie sie dann in den Handel kommen wird mit dem Persistent Univers und der Einzelspielerkampagne SQ42 werden bestimmt nicht nur ~36 € kosten. Der Preis wird später bestimmt bei ~60 € liegen.
Auch werden die Preise ansteigen, wenn in ein bis zwei Wochen das Planetside Modul veröffentlicht wird.
Ich hoffe dir mit meinen Ausführungen alle Fragen beantwortet zu haben. Wenn nicht, dann nur raus damit.
P.S.: Weil ich keine Waffen im Haus habe, sind alle Angaben ohne Gewehr und Gewähr (weil auch ich mache Fehler und weiß nicht alles ^^)