Beiträge von Allan Sche Sar

Hier nun mein Flug - nicht schön, aber selten.

Ich ärgere mich immer nur, weil diese Runde, im Vergleich zu meinen Trainingsflügen, extrem schlecht war. Aber ich habe auch nicht die Lust gerade, das noch mal aufzunehmen :whistling:

Nur so als kleiner Hinweis. Gestern gegen 21 Uhr unserer Zeit wurde der Community Hub für die ersten 2.000 Citizens freigegeben. (die gleichen Citizens wie zum PTU Social Modul). Und Roedas Dienstagsrunde war prompt auf Platz zwei mit einer Hand voll Zuschauern hinter Platz 1.

Edit:
    Und hier eine schöne Zusammenfassung des CIG Plans für die kommenden Module/ Updates

Bevor ich jetzt schlafen gehe noch zwei Sachen.

1. Es war eine absolut geile Runde am vergangen Mittwoch. Ich werde morgen Abend bestimmt wieder eine Runde drehen. Das sabbern hat noch immer nicht aufgehört, wenn ich nur daran denke.
    2. So sehen die Releasepläne von CIG aus (auf Deutsch) http://starcitizenbase.de/wie-…-citizen-releaseplan-aus/

Edit: Leute ich suche eine CAD Datei von der Avenger bei dem zumindest das Bugfahrwerk enthalten ist. Derzeit finde ich nur Modelle bei denen Das Bugfahrwerk und die Tiger-Strike Läufe fehlen.

Also ich habe mir das Flugzeug einmal nachgebaut. Es will einfach nicht fliegen. Daher meine Vermutung. Der YouTuber arbeitet nicht mit den Standardeinstellungen von 1.0.4 für die Atmosphäre.
    Frag ihn doch einfach mal, ob er dir das Craft schickt.

PS mit einer leichten Modifikation fliegt das Flugzeug.

felix : Ja wir (Thomas und ich) können deine Einwände verstehen. Aber wir haben uns bewusst für dieses Punktesystem entschieden, damit es für das bevorstehende Finale spannender bleibt. Außerdem haben wir uns im Vorfeld dazu entschieden, dass es keine zwei ersten Plätze gibt. Daher diese Regelung.
    Klar perfekt ist das noch nicht, aber ich denke, dass niemand absolut etwas dagegen hat.

Also das Flugzeug fliegt doch prima oder ist das deine Vorlagenversion?

Wenn das nur deine Vorlage war und dein Flugzeug fliegt nicht, dann liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der LAge vom Center of Lift (CoL, Auftriebspunkt) zum Center of Mass (CoM, Massenschwerpunkt).
    Zeig uns das doch mal bitte in einem Screenshot oder lade deine Craft-Datei hier hoch.

P.S.: Diese Art der Konstruktion, ohne separates Höhenleitwerk ist für den Anfang nicht gerade geeignet.

Aufgrund des Gleichstandes von Heinz und Schwalbe haben wir uns dazu entschlossen beiden 10 Punkte zu geben. Felix hat die Punkte von 3. Platz bekommen usw.
    War echt amüsant zu sehen, wie ihr "fliegt" ^^

Ich hoffe aber, dass stonelib wieder dabei ist. Es wird nämlich von den Punkten her noch mal echt spannend.

P.S.: Schade, dass es dir nicht mehr möglich war noch mal eine Wertung einzureichen Felix. Aber hoffentlich geht es deinem Auge bald wieder besser.

Hallo Heinz,

schön geflogen, aber auf die Rolle bekommst du wirklich 2 Strafsekunden, da diese nicht vollständig war. Doch damit bist du immer noch unter einer Minute. Nicht schlecht.

Was die Höhe der Pylonen angeht, so wissen wir diese exakt ;) aber es wird bei der nächsten Ausführung dieser Veranstaltung Änderungen geben. Uns schwebt da auch schon etwas im Kopf herum :evil:

Also ich muss sagen, dass mir die Strecke deutlich leichter als die letzte viel. Hätte ich bei dem doch etwas erschreckenden Streckenverlauf nicht gedacht.

Dieser Satz wird KCST zum lachen bringen, da ich ihm letzte Woche gesagt habe, diese Strecke anspruchsvoller wird. Aus dem Grund der Verbesserung würde ich gern wissen, warum du die Strecke nicht so anspruchsvoll findest.

Mhh Schwalbe deine Flugzeugkonstruktion sieht nun wirklich nicht wie ein Flugzeug aus. Wir, Thomas und ich, tun uns schwer zu sagen "ja das passt".
    Ich für meinen Teil würde sagen - abgelehnt - doch das geht nicht, weil die Regeln nichts dazu vorschreiben. Das einzige, was wir gegen dein Fluggerät haben ist, dass es nicht wir ein Flugzeug aussieht (und ja, ich weiß das sie Grundähnlichkeiten mit der XFV-1 hat).

Daher mein Vorschlag. Wenn keine von euch eine Einwand gegen Schwalbes Flugzeugkonstruktion, dass wird sie so gewertet.

So nun zu meiner Runde. Wie mir scheint, bin ich mittlerweile der einzige, der noch klassisch fliegt - also nicht so viele Flügel und Ruder anbaut, dass das Fluggerät wie auf Schiene in einer Horizontalen durch Kurven "fahren" kann.
    Daher auch nur 1:39 als Wertungszeit.
    Mein Ziel eine eine 1:2x Zeit zu fliegen. Das würde ich auch schaffen, wenn ich sauberer Fliege. Doch bisher habe ich den Streckenablauf meiner eigenen Strecke noch nicht blind drauf. Mir fehlt das Timing für welchen Winkel und welche Geschwindigkeit in Kurve X.

Aber auch hier bin ich mir unsicher, denn es könnte noch eine zweisekündige Zeitstrafe bei Pylon 8 (Anfang Slalom) geben, weil ich noch recht hoch war. Seht ihr das auch so. Da ich mich selbst werten muss, bitte ich um eure Meinungen dazu. Ich will mich nicht bevorzugen.