Beiträge von Allan Sche Sar

Des Weiteren haben wir der Unity nochmals ein Upgrade spendiert. Wir befinden uns nun auf dem Stand der Version 5.6

Völlig falsch catchie. Nicht SQUAD hat die Versionsnummer von Unity hochgesetzt, sondern sie haben die aktuell verfügbare Version (5.2) genutzt. Ihr hättet doch alle gemeckert, wenn SQUAD bei der 5.0 geblieben wäre, obwohl derzeit die 5.2 verfügbar ist.
    SQUAD wird aber nicht in die Versionierung von Unity eingereifen.

Catchie ich will dir ja nicht zu nah treten, aber die Mondfinsternis beginnt bereits um 02:12 (MEZ) - hier nachzulesen.

Außerdem hast du den wohl bedeutendsten Fakt außen vor gelassen. Dabei handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Mondfinsternis, wie sie ca. alle 3 Jahre zu sehen ist, sondern um einen Blutmond ;)
    Der nächste Blutmond ist erst wieder in 559 Jahren zu sehen. Das hast du zwar geschrieben, aber nicht den reißerischen Begriff des Blutmondest ;)

Eine andere Frage... Mich hat ein Freund gefragt, ob wir eigentlich von Squad die Erlaubnis haben das Kürzel KSP zu benutzen. Ich hab mir eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht, aber weiss jemand von euch ob "KSP" vielleicht Rechtlich geschützt ist? Nicht das uns irgendwann Squad auf die Finger klopft... :huh:

Das ist alles Save - keine Angst. Wir haben von SQUAD sogar die Erlaubnis die "Marke" zu verwenden.

gibt es irgendwie die Möglichkleit herauszufinden, was noch wie lange in der Miete läuft? So grob weiß ich das natürlich schon, ich will nur nicht zwischen zwei spielen plötzlich waffenlos dastehen ;)

Ja die gibt es. Du gehst unter my Hangar auf "My Rom" und dort stehen die Informationen. Dort kannst du auch dein gemieteten Gegenstand auch verlängern
    Diese Information hat ein © by Funker

Was haltet ihr von dieser Idee? :huh:

Ganz schlechte Idee, denn wir haben nicht genügend Leute in der Orga - aktiv spielende.
    Wenn wir uns überlegen solch ein großes Schiff zuzulegen, dann doch eher im PU. Also das wir es uns erarbeiten.

Aber wenn es der Wunsch der Mehrheit ist, bin ich bereit 1 € dazuzugeben, als symbolische Unterstützung. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich immer hinter meiner Orga stehe, aber nicht alles für gut heißen muss.

Hallo ihr,

wir freuen uns, dass schon so viele von euch zugesagt haben und auch Hilfe in Form von Mitfahrgemeinschaften angeboten haben.
    In der Planung sind wir nun auch weiter vorangeschritten, wobei sich gezeigt hat, dass wir den Plan noch einmal anpassen müssen und eure Hilfe benötigen.

Aber zunächst bitte ich euch mit eine offizielle Anmeldung auszufüllen (oder im Eingangsbeitrag).

Wenn ihr jünger als 18 Jahre alt seit, so möchten wir euch bitten uns die hier angehängte Einverständniserklärung zu übersenden. Dies, wie im Anmeldeformular beschrieben unter: Allan@kerbal.de

Generell werden eure Daten natürlich nur für den Zeitraum der Planung des Communitytreffens gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Außerdem benötigen wir für das Treffen einen Beamer samt Projektionswand und weitere Notebooks. Hat jemand von euch die Möglichkeit uns dahingehend zu unterstützen? (bitte in die Anmeldung schreiben oder hier im Thread)
    Sofern ihr ein Notebook habt, was ihr mitbringen könnt, so vermerkt dieses mit in der Anmeldung. Das Notebook muss KSP lauffähig sein ;)
    Je nachdem, wie groß euer Kerbal-Hunger ist, wären weitere Snacks nicht verkehrt.

Die Änderungen am Zeitplan sind nur marginal, weshalb wir die Umplanung mit einem Wechsel der Programmpunkte gut abfangen konnten.

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Adobe Premiere Elements >= 12.
    Ich selbst habe die 12er Version und bin zufrieden. Das ich mir da schon alles alleine aneignen konnte - ohne Hilfe - ist wow. Natürlich war es damals für mich alles neu, denn es ist im Prinzip nichts mehr wie beim MovieMaker, aber ich habe noch nie den Punkt gehabt, dass ich sagte, ach wäre es doch so leicht wie beim MovieMaker.

Anfangs hatte es mich auch abgeschreckt dafür 50 € zu bezahlen (habe ein Schnäppchen damals gemacht), aber es war jeden Cent wert. Schau dich am besten nicht nach der aktuellen Version (13) um, dann kommst du dort billiger.
    Bereuen wirst du den kauf sicherlich nicht. Und wenn du das willst, kann Adobe dir auch eine so einfache Oberfläche geben, wie der MovieMaker, aber wer will schon weniger Funktionen haben, wenn er gesehen hat, was alles geht ^^

P.S.: Bei Premiere Elements kann ich dir auch beim Einstieg helfen. Nähere Beratung auch via TS möglich ^^ - nur 0,09 t€ die Stunde :whistling:

Ich kann dir im Prinzip einen 3 Jahren alten Laptop geben und der wird mit KSP laufen und laufen und laufen.
    Das was du dir ausgesucht hast, ist für Spiele mit KSP Niveau wie Kanonen auf Spatzen schießen.

Ein 675 € System reicht da aus: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Und ja, das natürlich nicht mit den 8k Mods gerechnet ;)

Um genaueres zu sagen, sind deine Angaben, aber herzlich unpräzise. "ähnlichen Systemvoraussetzungen" Hast du dir schon mal die empfohlenen Systemvoraussetzungen von KSP angesehen?

Na toll, da baue ich das ganze Wochenende an einem Kerbal Helm für mich und Knut hat schon einen fertigen 3D Kerbal.
    Da hätte ich aber auch echt eher darauf können können :facepalm:

Ja mein Hintergedanke ist, der Community eine kostenneutrale Möglichkeit anbieten zu können - natürlich dann nicht in einem solchen Sandsteindruck, wie das SQUAD macht.