Beiträge von Allan Sche Sar

Catchie dann bau dir doch einfach eine Mining Möglichkeit an dein Mutterschiff. Der Miner in Landerform ist nur ein Vorschlag und muss nicht umgesetzt werden.
    Auch spricht bei einem Mutterschiff nichts dagegen nicht mehr benötigten Ballast abzuwerfen. Dies steht nicht im Gegensatz zu dem Konzept.

Baust du nun ein Tankstellennetz auf oder nicht? Wenn ja, dann muss ich dir 150.000 :funds1: von deinem Konto abziehen. Möchtest du diese mit :funds1: bezahlen oder mit :science1: Punkte?

P.S.: Die Iron Kerman war noch nie etwas einfaches und wird sie auch nicht sein. Es soll nicht nur eine 40 h Mission sein.

Ich danke dir für den fairen Hinweis - wäre bei der nächsten Wertungsrunde dann bestimmt aufgefallen.
    Das Problem ist, dass eure Namen einfach zu ähnlich sind. So hattest du kurzzeitig 10.000 :funds1: von Togusa bekommen. Komisch, dass dieser sich noch nicht gewundert hatte :whistling:

Was nützt ihm denn der aufklappbare Dockingport wenn er Dockingports generell "doof" findet?

Meine Intension war, dass er diesen spaciger findet. Ob er ihn tatsächlich schicker findet, steht auf einem anderen Platz. Und auch erfüllt er die gleiche Funktion.

Was solln die dämlichen Gedichte eigentlich?

Ich finde sie nicht dämlich, ich finde sie sehr unterhaltsam. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Gedichte (die paar Zeilen) in wenigen Minuten geschrieben sind, wenn man dafür ein Händchen hat.

Allgemein kann ich KurtKong nur unterstützen. Er hat das wesentliche auf den Punkt gebracht. Was ihr dabei vergesst ist scheinbar, dass nur das Kernteam einmal Urlaub macht. Jeder von euch hat doch bestimmt auch seine 20 Tage + Urlaub im Jahr (außer Allan, dieser hatte dies seine Arbeitsverhältnisse in den letzten 1,5 Jahren 0 Tage Urlaub wie er im Gesetzt definiert ist). Da schreit doch auch keiner, wenn ihr jeden Freitag diese Tage dafür nutzen würdet - sofern es der Chef zulässt.

Mir sind noch 2 Fragen in den Sinn gekommen:
    1. kann man nach dem "Testlauf" eigentlich nochmal mit ner Rakete kostenlos volltanken oder muss das was man übrig hat reichen? ;)
    2. nach einigem Nachgrübeln bin ich der Meinung mein Dunatanker ist in einer ungünstigen Umlaufbahn gelandet - darf ich den noch sprengen und nen Neuen hinschicken oder muss ich jetzt damit Leben wiess ist? ;)

Hallo Knut, wenn dein Testlauf ergibt, dass noch eine Veränderung des Treibstoffsystems im Sinne des Beladungszustandes ergibt, dann darfst du dein Schiff "verändern" ;) - wir verstehen uns?
    Zu 2. Im Monat März dürfen noch Veränderungen vorgenommen werden, dies gilt auch für das Betankungsmodul im Duna Orbit.

Und wie es KCST schon gesagt, hat ein effektives MiningShiff/ -modul oder was auch immer, könnte von Vorteil sein.

Muli das können wir dir noch nicht genau sagen. Die Aussage von SQUAD ist, dass alle 1.0.5 Savegames kompatibel sind - inklusive eurer Konstruktionen - aber genau wissen wir dies erst mit 1.1
    Sobald dies raus ist, werde wir eine Stellungnahme dazu abgeben.

Edit: Die Wertung für heute ist durch. Ich hoffe, dass nichts untergegangen ist.
    Es hat mir gefallen, dass ihr die Titel der :science1: Missionen und die Punkte mit notiert habt. Das hat es mir leichter gemacht :D - danke
    Vergesst aber nicht ausreichend Screenshots zu Beginn, während und nach der Mission zu machen.

P.S.: Sofern mir etwas untergegangen ist, so bitte ich euch um Nachsehen.

Was meinst du mit verweigern? Die Phase in der die (Steam-) Community mittesten darf hat ja noch garnicht begonnen.
    Wende dich doch mal an Ted, der kann dir vielleicht weiterhelfen.

Auf mehrfache Nachfragen ob ich nicht eine pre Release oder Experimental Version für den KDP oder unsere Communityarbeit bekommen kann, wurde dies immer abgelehnt oder nicht geantwortet.
    Ted meinte, er meldet sich noch mal bei mir - ist ein halbes Jahr her - und ich soll ihn nicht mehr anschreiben. Dies hatte ich gemacht, da ich nach 3 Wochen keine Reaktion bekommen habe.

Warum schreibt hier niemand, dass 2.2 nun schon lang Live ist! Ich bin zum Zeitpunkt der Live-schalte auf dem Weg zu meinen Eltern gewesen und kann daher erst Morgen Abend testen.

Für Schiffskäufer gibt es nun wieder zwei Schiffe bis Montag, den 07.03.2016, zum kaufen:

Kurz zusammengefasst, was sich in 2.2 verändert hat:

• neues EVA System mit Tragheits- und Zielsystem
    • Charakter zieht die Beine im EVA ein und die Geschwindigkeit des Flugs wurde erhöht
    • überwachte Bereiche
    • Outlow System integriert (Kopfgeldjäger und Piraten)
    • Mobiglas
    • Missionsverwaltung mit Aktualisierungsmöglichkeiten
    • Viele neue Animationen
    • Boni für gute Dienste (Waffen und Rüstungen)