Beiträge von Allan Sche Sar

Ja die Cutlass ist eine Mietung. Doch leider kann ich diese nicht bei Port Olisar bestellen. :(

Deine Firefly ^^ habe ich eingetragen. Doch denke ich, dass es die DRAKE Dragonfly ist :D Sollte dem nicht so sein bitte um Meldung, damit ich es in der Liste korrigiere ;)

P.S.: Du solltest doch den Eingangsbeitrag auch bearbeiten können. Bitte einmal probieren.

es fehlen zu Atom-engines auch schlichtweg die Erfahrungswerte im Orbit...

Das ist einfach falsch. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber Atomtriebwerke kann man wunderbar und Problemlos berechnen. Die Technik ist ausgereift und getestet.
    Ich sehe keinen Grund, warum man ein Atomtriebwerk nicht einsetzen kann.

Hab ich mal bei der Berechnung notiert. Aber nicht wundern es könnte noch etwas dauern bis wir zu diesem Schritt kommen.

Fr3aKy rein weg von der Auslegung her beginnt man mit einem weißen Blatt Papier. Auf dem notiert man sich die Antriebsarten und Treibstoffen. Damit bekommt man auf die kinetische Energie. Dadurch weißt du, was für eine Masse deine Rakete maximal haben kann um ein gestecktes Ziel zu erreichen.
    Also erst Berechnen, bevor entwickelt wird. Und vor allem bevor ein Spaceiges Video mit Logo gemacht wird. Ohne Produkt keine Organisation ;)

Hallo Einar,

dann erbarme ich mich einmal und beantworte dir deine Fragen

Äh, muss das wirklich so aufwendig sein?

Nein das muss es natürlich nicht und das ist auch mit Toasty geklärt. Es geht beim unserem Wiki um einfach, simple Erklärungen, damit jeder die Möglichkeit hat es zu verstehen.

Weiß jemand, wie man an ein Bild von den Parts kommt, wo diese (mit Textur) auf schwarzem oder weißen Hintergrund "schweben". Es gibt zwar schon welche, aber die sind tlw. noch von der 0.18, und da hat sich einiges verändert.

KCST sieht das nicht gern, aber die Bilder aus dem englischen Wiki sind super: http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Parts
    Verlinke diese doch einfach. Das hat außerdem den Vorteil, dass sie aktuell sein sollten, nach einem Versionssprung von KSP

mhhh stand da nicht mal mehr :huh:
    So geht das leider nicht.

Aber nein, du kannst nicht von Land starten ;)
    Was du aber machen kannst, ist im Orbit ein Quicksave. Außerdem musst du bedenken, dass Wasserstart I und Wasserstart II verschiedene paar Schuhe sind. Ich kann nicht nachprüfen, ob du zwischenzeitlich mit der Rakete noch irgendwie geflogen bist oder ob du sie durch eine Baugleiche ausgetauscht hast ;) - wir verstehen uns?

Für die Iron Kerman kannst du mir aber auch die Orbitdaten auf der rechten Seite ausklappen oder mit der Maus über das Symbol der Rakete gehen. Dabei sollten die Daten ersichtlich werden.
    Warum du weiterhin den Fehler hast, also auch in einem neuem Savegame ist mir ein Rätsel.

Ingenieure für Luft- & Raumfahrt

Falsch, wir haben mindestens einen hier ;)
    Der Entwurf einer Rakete ist außerdem gar nicht so schwer. In 40 Minuten bekommst du diese für einen Flug zum LEO durchgerechnet. Was dann allerdings noch fehlt sind die Details. Man würde bei einer solchen Rechnung nur Abschätzungen für Strukturgewichte, Koppelzeiten, Einsatztemperaturen, Düsengeschwindigkeiten usw. Detailliert kann man solche Rechnungen und vor allem die notwendigen Simulationen dafür erst machen, wenn einem bewusst ist, welche Fertigungsverfahren zum Einsatz kommen. Damit kannst du die Teilekonstruktion vorantreiben und hast am Ende tatsächliche Strukturgewichte. Mit diesen rechnet man dann wieder von vorn los und wenn einem das Ergebnis gefällt, werden die FE Bomben abgeworfen 8) <-- Kerbal mit Fliegerbrille ^^

Alles kein Hexenwerk, solang man nicht an die elektrische Auslegung ran muss.

er vermutlich seinen ersten Ärger verdaut hatte

He @Toasty schau dir für die Übersetzung des Editor die bereits vorhanden Übersetzungen von KDP 2.1 an.
    Unter: KSP Deutsch Patch\Parts findest du bereits Übersetzungen der Teile.
    Damit fällt der fällt dieser Teil schon mal weg.

@Arminos für dich ist leider nicht viel dabei im KDP 2.1. Das was da ist, ist auf alles versteuert. Daher weiß ich nicht, ob es bei dir Sinn macht in den ganzen Daten danach zu suchen.

Die letzte Version findet ihr hier: KSP Deutsch Patch v3.0 in Arbeit

Eine interessante Fragestellung Thoromir. Beim lesen habe ich die ganze Zeit gedacht, hä wann sieht er denn ein, dass das nur Sinn macht, wenn man Karriere spielt.
    Gut zu der Erkenntnis bist du eben am Ende gekommen :)

Selbst habe ich schon einmal auf ein Update gewartet, obwohl ich nur Sandbox Modus spiele. Dies liegt aber daran, dass darin neue Teile eingefügt wurden (die Rampe), aber die ich gewartet habe. Generell nehme ich alle Konstruktionen mit in die neue Version, nur muss ich dann einige Umbauen.

Gestrandet bei Feinden

Nie hätte ich gedacht, dass ich eines Tages einer dieser Geschichtenerzähler werde, doch du musst nun genau zuhören Colonel.
    Heute morgen sah meine Welt noch gut aus. Während meines üblichen Hangarrundgangs lief die Musik, meine Mechaniker machten sich daran Routine arbeiten auszuführen. Im Anschluss habe ich einfach den Moment genossen und meine Blick schweifen lassen.

Kurz darauf meldete Derik, dass die Cutlass heute nicht zum Einsatz bereit stehen würde. Daher blieb mir nicht anderes übrig als meine Patrouille mit Avi zu fliegen. In ihr bekomme ich leider nur eine Liege rein. Das bedeutet für mich, dass ich bei einem Großeinsatz an einem Starfarer oder Tali häufiger und schneller fliegen muss, wenn ich alle lebend aus der Gefahrensituation bringen will.
    Also habe ich mir meinen weißen Einsatzanzug angezogen, damit ich im Fall eines Falles besser gesehen werde.

Der erste Einsatz des Tages lies auch gar nicht lang auf sich warten. Ich bin von der ICC Zentrale aus Richtung Yela Outpost 243-W geflogen. Es hieß, dass eine M50 verunglückt sei. Der Weg dort hin dauerte mit meiner nun doch schon betagten Avi rund 40 Minuten. Auch die Scaneinrichtungen fehlten an ihr, weshalb es für mich ein Einsatz der alten Schule war. Das Blut pulsierte in meinen Adern - endlich wieder auf der "Straße", Arbeit ganz nach meinem Geschmack sagte ich mir. Nun bin ich weg von dem Schreibtisch und der Planerei, du schaffst das Allan.
    Dank der neuen LID Technik erkennt man die DB's (Destress Beacon) auf bis zu 40 km. 5 Minuten vergingen bis das LID Licht ausgemacht hatte.
    Es stellte sich leider als einer dieser Jungenstreiche heraus. Schon wieder hatte die Jugendbande einfach ein DB gezündet. Wann unternimmt der Senat endlich einmal etwas dagegen.
    Also zurück zu Basis.

Dort angekommen habe ich mit Elisa einen dieser Kartulage Tee's getrunken - bis der nächste Einsatz mich aus der entspannten Atmosphäre gerissen hat.
    Dieses mal ging es in das nur 5 Minuten entfernte Asteroiden Feld. Es war dieses mal aber keine falsche Fährte.
    Eine Aurora hatte um Hilfe gebeten, da der Pilot das Bewusstsein verloren hatte. Ich habe mir also meine Trage geschnappt und bin die 50 m rüber "spatziert".
    Im Cockpit habe ich nur niemand gesehen. Auch mein Blick in das Bett lief ins Leere. Gar niemand anwesend? Was ist denn heute los?
    Genervt habe ich den Rückweg antreten, aber die Türe schien blockiert.
    In diesem Moment ist eine Starfarer mitten vor die Cockpitscheibe der Aurora gesprungen. Ich sage dir, diese Aktion war geplant. Mein Pilot kann ohne Zielmarker so exakt Springen. Doch das half mir auch nicht wirklich weiter. Genauso half mir die Aurora selbst nicht weiter. Denn irgend jemand hatte alle wichtigen Komponenten gegen Attrappen ausgetauscht.

Die Starer dreht sich mit dem Heck zu mir und ihr Tankarm griff nach der Aurora - meinem Gefängnis. Der Greifarmpilot war geübt in dem was er tat, denn schon im nächsten Moment hatte er mein Gefängnis am Hacken und schon hatte sich die Starfarer in Sprungposition begeben.
    Ja! Ich wurde entführt.

Ich weiß nicht, war und wohin. Denn das Nebelsystem in das wir gesprungen sind kenne ich nicht. Aber ich weiß, dass wir von meinem letzten Einsatzort 1,57 h gesprungen sind.
    Zur Ortung habe ich in meiner Avi vor dem Ausstieg natürlich den Peilsender angeschaltet.
    Wenn Derik die Cutlass wieder einsatzbereit gemacht hat, dann finde mich! Sobald du 10 km von meiner Position entfernt bist, werden die System der Cutlass mich orten können.

Aber noch wichtiger. Bring meine Avi sicher nach Hause, ich werde dies schon überleben. Was können diese Halunken schon haben wollen. Geld, Schiffe Technologien? Sollen sie alles habe. In dieser Hinsicht bin ich anders gewickelt. Mich bekommen sie nicht gebrochen, da ich ihnen alles gebe bevor sie fragen. Wichtig ist nur, dass meine Avi sicher zur ICC Zentrale zurück gebracht wird!

Übertragung beendet

Kerbonauten so lasst uns feiern.

An diesem wunderschön sonnigen Freitag hat Mr. T. Geburtstag.
    Wenn er heute im Forum online ist, dann muss jeder von euch ihm zu seinem Ehrentag gratulieren.

P.S.: Wenn ihr nicht wisst, wem ich mit Mr. T meine, dann überlegt einmal, welcher User mit T anfängt ^^

[hr]

Von meiner Seite alles Gute Mr. T.

Das war keine Ohrfeige Arminos. Eure Aufgabe ist es zu Übersetzen und meine ist es, dass die Qualität stimmt.
    Aber zum Ausgleich, kann ich dir sagen, dass bei den anderen auch nicht alles direkt aus Gold war ;)

Ich habe gesehen, dass du bei manchen Punkten mehrere Varianten genannt hast, was gut war, da ich so das richtige herausziehen konnte. Auch deine Übersetzung in Form von Sätzen stimmt. Daher glaube ich auch, dass deine nächste Datei besser wird.

Also nicht verzagen. Wir sind ein Team, was offen miteinander Arbeitet und Kommuniziert.

Generell sind die meisten Spieler männlich und speziell die si-fi Sparte ist zu 95% eine Männerdomain

Ohhh Junge, du hast sowas von keine Ahnung ;)
    Irgendwo - und ich finde jetzt leider die Quelle nicht mehr :( - habe ich gelesen, dass mehr als 35 % der Accounts in weiblicher Hand sein sollen. Außerdem haben 32 % aller gefragten Männer gemeint, dass sie gern einen weiblichen Charakter spielen würden.

Im gesamten werden rund 52 % aller Charaktere im Verse (NPC und Player) weiblich sein. Dies soll die heutige Verteilung von Mann und Frau darstellen. Und ganz ehrlich ohne weibliche Charaktere möchte ich Star Citizen nicht spielen.
    Oder willst du in einem Land geschweige denn einem Planeten leben, in/ auf dem es nur Männer gibt?

ich finde das seltsam in KSP eingebaut zu wissen wo doch wichtigeres fehlt - ich will Teleskope

Sehe ich ähnlich, da mir dies nichts bringt (also das Orbitabsinken ^^ ), aber du darfst auch nicht vergessen, dass es mehr als nur einen Programmierer gibt.
    Jeder hat verschiedene Aufgaben und wenn einer mit seiner Aufgabe fertig ist, dann kann diese doch jedem zur Verfügung gestellt werden.

Ich weiß nicht, ob wir mit der 2.5 auch bereits weibliche Charaktere sehen können. Doch wenn dem so ist, freue ich mich umso mehr auf 2.5.

P.S.: In der 2.7 werden wir Nyx und die prozedurale Landetechnik sehen.

Hallo Arminos,

anbei die korrigierte Datei. Achtung die angesprochenen 90 % haben sich auch auf Vereinheitlichungen bezogen, da man für Blick nach Oben und Blick nach unten das gleiche Schema verwenden sollte.
    Wenn du Rückfragen hast, dann kann ich dir persönlich erst ab Freitag im TeamSpeak zur Verfügung stehen.

Dateien