Beiträge von Allan Sche Sar

Das kleinste Starter Packet. Mit dem man noch von a nach B kommt.

robertsspaceindustries.com/ple…/Mustang-Alpha-SC-Starter

Achhtung, in diesem Paket ist nur Star Citizen und nicht der Einzelspielerteile Squadrom 42 (SQ42) enthalten. Wenn du diesen willst, musst du ihn extra kaufen. Wenn du beides zusammen in deinem Einkaufswagen legst, kostete dich SQ42 dann nur 15 $

Die mittlerweile bereits 5. Ausgabe unseres Magazins Höher, Schneller, Weiter.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Leserinnen und Lesern bedanken. Unzählige Leserbriefe habe uns nun schon seit der ersten Ausgabe erreicht und wir freuen uns über jeden einzelnen. Doch leider erreichen wir derzeit das Maximum, was unserer Druckerpresse schafft. Daher ist es uns leider nicht möglich mehr Exemplare in den Umlauf zu bringen. Als Alternative haben wir uns überlegt auf eine Onlineausgabe als zweite Variante zu setzen. Dabei sind wir nicht an Druckkapazitäten gebunden und können unseren Leserinnen und Lesern einen Mehrwert durch Kommentarfunktion bieten. Das elektronische Abo wird zudem noch günstiger ausfallen, als die gedruckt Variante. Ihr müsst aber keine Angst haben, dass wir die gedruckte Variante einstellen werden. Dazu wird es nicht kommen!

In dieser Ausgabe gehen wir gar nicht so hoch bzw. weit weg, denn die meisten Techniken kommen dem einfachen Kerbal zugute. Daher haben wir uns auch dazu entschieden nur einen großen Artikel zu schreiben. Viel Spaß!

Bodenständige Technik:
    Jeder von euch kennt es bestimmt, die kleinen Fahrzeuge sind zwar schön und gut - gerade wenn man in der Stadt wohnt -, aber was macht man im Urlaub oder wenn etwas größeres zu Fahren ist. Richtig, der normale Kerbal schaut aus der Wäsche. Doch das muss nicht mehr sein. @Red Hammer hat einen Besuch veröffentlicht, der alle ihre Probleme löst.

Egal ob Urlaub oder Umzug, der Bus ist für alles geschaffen - außer vielleicht für den Transport eines SpaceShuttles.
    Kritische Stimmen *hust* @KCST *hust* behaupten, dass dieses Fahrzeug keine Fenster hätte, wodurch es immer ziehen würde. Doch wir können Ihnen versichern, dass sie keine Bindehautentzündung darin befürchten müssen.
    Was nun aber machen, wenn doch einmal etwas größeres Transportiert werden muss? Nunja, dann gibt es immer noch einen Hillbilly Truck von @Mc?l?ever. Das Ladungsvermögen sollte locker für eine ganze Kiste Moonshin ausreichen.
    Also Schmuggler unter euch - oder auch einfach nur die Liebhaber eines Studebakers - steigt ein und fahrt los: "Studebaker" Pick Up Truck

Nur was machen, wenn gerade mal keine Tankstelle in der Nähe ist?
    Kein Problem mit 'Red Hammers' mobilen Ore Bohrers geht euch so schnell nicht der Treibstoff aus.

Wir sehen nur gerade ein Problem dabei. Wie bekommt man diesen in den Kofferraum des Bus? :S

Jobbörse:
    Die dosnix GmbH hat drei Stellen veröffentlicht. Jeder normale Kerbal würde sich bei dem Jahresgehalt sofort bewerben.
    Immerhin lassen sich damit 4-5 What's kaufen oder vergleichbare Fluggeräte.

Also schaut doch mal rein: dosnix GmbH

Eilmeldung:
    Kurz vor Redaktionsschluss hat uns noch ein Patentantrag über eine neuartige Lackiertechnik erreicht.
    Der Erfinder @Quazar501 hat ein Produkt entwickelt, welches es euch erlaubt das Aussehen eures Fahrzeuges, Flugzeuges oder Raumschiffes zu verändern.
    Leider ist zum derzeitigen Zeitpunkt nur wenig über die Mechanik bekannt und @Quazar501 konnte für ein Interview nicht erreicht werden.
    Die Technik ist vielversprechend und wir werden diese für Sie weiter beobachten.

Wenn Sie weiterhin auf dem laufenden bleiben wollen, dann folgen Sie uns auf Kacebook, Koogle- oder Kitter.

Das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Die Angaben für die Umlaufbahnen sind korrekt, nur kannst du diese nicht anfliegen.

P.S.: in unserem Wiki ist der geostationäre Orbit aus diesem Grund nicht angegeben.

Hallo Toasty,

nach Ablauf des Monats werden keine Missionen mehr angenommen, da mit diesem Monat die Iron Kerman endet. Damit ist der 31.07.2016 um 23:59 Uhr Stichtag.

P.S.: es freut die Marketing Abteilung, dass die "K für K" Aktion so wunderbar angenommen wurde. Nun muss der Praktikant doch nicht gefeuert werden. :thumbsup:

Alles in Ordnung Arminos. Es war klar, dass SpaceCenter am längsten dauern wird. Wir werden auch eine Version der KDP, also die 3.0, ohne SpaceCenter veröffentlichen.
    @Thomas P. ist gerade daran eine Version fertig zu machen, mit der wir Testen und Fehler rausschreiben können.

[hr]

Thomas hat eine erste Testversion für uns fertig gemacht.
    Darin enthalten sind die überarbeiteten MainMenu und Settings Datei. Die anderen Dateien, außer Editor, sind auch bereits enthalten, wurden aber noch nicht an die Syntax fertig angepasst.
    Herunterladen könnt ihr diese Version unter GitHub: https://github.com/KerbalSpace…tch/releases/tag/2.9-beta

Wenn ihr Fehler seht, so macht doch bitte ein Ticket auf. Sollte es sich dabei um ein Syntax Problem handeln, dann nehmt doch in die Fehlerbeschreibung direkt Thomas mit rein. Sein GitHub Name ist @ThomasKerman. Sollte es sich um ein Übersetzungsfehler handeln, so nehmt mich in die Beschreibung mit rein (@AllanScheSar).
    Das Ticket könnt ihr unter: https://github.com/KerbalSpace…/KSP-Deutsch-Patch/issues
    Außerdem bitten wir euch in das Ticket die Fehlerzeile mit reinzutragen. Die könnt ihr ganz leicht machen, in dem ihr euch die einzelne Datei aufruft (im GitHub Browser), anschließend klickt ihr mit der Maus auf die Zahl der entsprechende Zeile und könnte aus der Browseradresse die URL mit Zeilenangabe direkt kopieren.

Es steht euch natürlich auch frei die Daten direkt anzupassen/ zu verändern. Diese findet ihr unter: https://github.com/KerbalSpace…ata/KSP%20Deutsch%20Patch

Uns freut es, wenn ihr uns auch nach der Übersetzung unterstützt, sodass wir den KDP rasch abschließen können (mehr als 1800 Leute warten Sehnsüchtig darauf).

P.S.: An der Editor Datei bin ich gerade dran, diese zu kontrollieren.

Idel ich habe keine Ahnung was für dich Streichholz Booster sind. Daher kann ich dir auch keine Angabe machen.
    Wenn du die Schubleistungen von allgemeinen Boostern haben willst, dann google doch einfach. Ich habe dir bereits gesagt, dass du auf Wikipedia im Artikel Raketen einige Informationen findest. Es ist doch nicht so schwer bestehende Systeme sich anzusehen. Wenn du mitreden möchtest, dann musst du dich auch selbst bilden.

Idel wie wäre es, wenn du einfach mal auf Wikipedia nach Raketen schaust. Dort findest du wunderbare Übersichten. Alles was du fragst wurde bereits hier im Thema auch genannt. Und einen Name zu irgendwelchen Konfigurationen wirst du auch noch selbst heraus bekommen.

PS: wie viel schubkraft haben die Streicholz booster in welcher Größe ?

Also 1 0,5 mm langes Steichholz entwickelt ca. 1µN Schub. Ein 1.000 mm langes Steichholz ca. 1µN - 1000000000000000000000 MN je nach Steichholz.
    Nein im ernst. Was soll deine Frage bedeuten? Was sind denn Steichholzbooster und von welchen Größen sprichst du?

Tut mir leid Mr Underline. Die Beschwerde konnte nicht zugestellt werden. Der Typ von der KSA meinte, ich müsste eine Türe weiter gehen. An der Klingel hin sogar ein Schild mit: "ISA nächste Türe (100 km nach rechts)".
    Die Beschwerde habe ich dann einfach bei der KSA in den Papiermüll geworfen - der Umwelt zuliebe.

Was deine Kerbals angeht, so sind die alten Säcke doch nun dein höchstes Gut. Besser ausgebildete Leute wirst du derzeit nicht finden.

Aber schön zu hören, dass doch eine Zusatzmission notwendig ist - auch wenn ich das bei der Aufgabe nie geglaubt hätte. Den Beitrag werde ich von deinem Konto abbuchen. Aber bitte mach der offiziellen Wege halber noch einen Vermerk in deinen Wertungsthema. Nicht, dass jemand mich fragt, warum ich dir einfach :funds: abziehe.

Ohh wie geil. Das wird episch cool Toasty. Ich hoffe du kannst davon ein Video machen :whistling:

es heißt ja nicht kommt mit dem kompletten Mutterschiff heim

Vielleicht weil wir somit deinen Raumfahrern die Chance geben wollen ihren Lebensunterhalt mit Büchern zu verdienen. Es glaube ihnen doch niemand den Misst, wenn alles im Datenlogger steht, wie es richtig war ;)
    Oder aber wir haben an dieses Spieletechnischen Aspekt nicht gedacht. Meiner Meinung nach ist aber die erste Begründung die glaubhaftere.

Es wäre doch schade, wenn du den letzten und sehr simplen Monat nicht abschließen würden. Was sagen die Frauen und Kindern, wenn ihre Helden nicht zurück kehren?

P.S.: Die Aufgaben kommen in ein paar Stunden - denke ich.

[hr]

Zukunfts-Allan hat den Vergangenheits-Allan in den Hintern getreten. Somit sind die Aufgaben für den Monat Juli, und damit der Abschlussmonat der großen Rundreise, online.

Wir danken euch für eure Einsendungen. Doch soll euch gleich gesagt werden, dass es für Atomexplosionen und Idel's Blümchen keinen Platz in den Smiley Gruppen geben wird. Es widerspricht einfach allem woran ich festhalte und die anderen aus dem Team haben sich auch nicht für die Explosionen ausgesprochen.
    Dies bedeutet natürlich nicht, dass ihr diese nicht verwenden könnt. Euch steht es immer noch frei solche "Smileys" via Img-Befehl einzubinden.

@Fr3aKyHDx deine Rahmenbedingungen finde ist gut so. Mit Spielzeugraketen würde ich auch nicht anfangen, da der Aufwand bei Berechnungen der gleiche ist, man aber nicht mit tollen Technologien herumspielen kann (#Nanotubes :love: ).
    Aber eine Frage zur Stufung. Siehst du bei 2 Stufen die 2. Stufe bereits als Nutzlast? Denn wenn nicht, dann sind es 3 Stufen. Die Berechnung dieser dauert dank Excel und Co keine 5 Minuten länger.
    Wenn du das nicht so siehst, muss ich dir leider sagen, dass deine Rakete es nicht schaffen wird in den GEO zu kommen. Du kannst nicht einstufig Fliegen. Das besagt bereits die Ziolkowski Gleichung.

Was heißt denn eingeschlafen? Glaubst du, dass das Ganze in nur 2 Tagen erledigt ist?!
    Oder meinst du, dass 8 Stunden, nachdem Quazar etwas geschrieben hat, aber nicht gleich 5 Antworten darauf eingegangen sind, seinen zu lang? Es gib Leute, die Arbeiten müssen und das hier ist nur Hobby ;)

Winter du musst schon die entsprechenden Aufgaben der Monde erfüllen. Einfach kurz landen oder nur eine Sonde runter schießen reicht nicht wirklich.

[hr]

Mensch @Toasty was ist denn los bei deiner Mannschaft. Man sieht leider gar keinen Fortschritt und eine Mission (Eeloo oder Q) steht noch aus. Nicht, dass du so kurz vor dem Schluss deine Mannschaft verlierst.