Du kannst dir den Bengal Carrier nicht kaufen, sondern nur entern. Dies wurde bereits mehrfach in verschiedenen CIG Formaten gesagt. Wie Balduin weiter ausführte gibt es davon gerade einmal 2 Hände voll (etwas übervoll).
Generell gilt, dass jedes Schiff, was nicht in einem Hangar geparkt werden kann, beim verlassen (ausloggen) nicht despawned. Bei der Idris sind sie gerade am Überlegen, wie sie das machen.
Ich bin mir da gerade nicht sicher, da ich diese Entwicklung nicht weiter verfolgt habe. Aber ich meine zu glauben, dass diese auch nicht im Hangar geparkt und es keine sicheren Raumhäfen gäbe. Achtung darin ist viel glauben und wenig wissen.
Aber wenn die Aussagen korrekt sind dann ja, dein Schiff ist nicht sicher, auch wenn du es gekauft hast (ja immer schon so Kommuniziert). Deswegen muss man sich es eben als Orga gut überlegen, wie groß man werden will und werden kann.
P.S.: Wenn für den Bengal Carrier 200 Leute notwendig sind, dann erhöht sich die Orgastärke auf 4800 + Begleitschiffs und deren Personal. Also vielleicht 6000?