Beiträge von Allan Sche Sar

Wenn ich mal ein Stündchen finde, bin ich auch an anderen Tag Star Citizen spielen. Aber das sieht gerade bei mir sehr schlecht aus.
    Ich habe neben meinen normalen 3 Projekten noch ein 4. Großprojekt angenommen, weshalb ich derzeit eher so schaue :wacko:

[wise=info]Deinen Beitrag habe ich in den korrekten Thread verschoben.[/wise]

Hallo Dante,

die Freelancer besitzt keine Module, die einfach getauscht werden könnten. Da brauchst du schon ein CCU um auf ein anderes Modell zu gelangen.
    Vielleicht wartest du auch einfach noch ein paar Wochen bis Patch 2.5 raus kommt. Dann soll es einen Konzeptverkauf geben. Vielleicht gibt es dann auch wieder andere Freelancer Varianten zu kaufen. Oder aber du wartest bis zur GamesCom und drückst die Daumen, dass deine Wunschvariante dabei ist.

Herr KCST,

würden Sie unserem "Magazin Höher, Schneller, Weiter" ein Interview über Ihre Modellpalette geben?
    Die Namen klingen doch sehr militärisch. Wir würden gern wissen, ob Sie dahinter vielleicht doch auch etwas gutes versteckt.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Redaktion

Wenn du Tier2 trostlos findest, was sagst du dann erst zu Tier1. Da ist doch noch weniger los. Umgesetzt finde ich es aber gut.
    Mir gefällt es.

[hr]

SQUAD hat es bestätigt. Mit den Konsolenversionen wird es keine Übersetzung von SQUAD geben.

[hr]

Mir wurde berichtet, dass die Konsolenversion (PS4) bereits in den US für 39,99 $ Verfügbar ist. Bei uns wird sich der Release aber noch etwas verzögern.
    Die XBox Version soll am 15.7.2016 folgen.

Es wurde nie von Geschwindigkeit gesprochen und daher wird es nachträglich dafür keine Wertung geben.
    Die Kekspreise laufen außerhalb der Konkurrenz. Es geht mir dabei eher um ein Gefühl von euren gigantischen Reisen zu bekommen.

Tick Tack, die Uhr läuft.

Wir ihr gleich in der Missionsbeschreibung lesen könnt, lasse ich jeder Mannschaft eine Packung Kekse liefern, wenn Sie in Ihrem Abschlussbericht die Gesamtreisedauer erwähnt und nicht beschönigt.

Unter Packung ist eine Definition von maximal einem Keks zu verstehen. Der Keks selbst muss nicht im Backofen zubereitet sein und kann Spuren von Kakteen enthalten.

Die 200 Mann sind für die Steuerung des Schiffes notwendig. Davon fallen ca. 40 % auf verschiedene Waffensysteme ab (Balduin nannte oben 90 Geschütze, jedoch wird nicht jedes Geschütz separat gesteuert). Bleiben also noch 120 Mann bzw. Frauen. Diese verteilen sich auf Navigation, Steuerung, Kommunikation, Wartung und alle anderen Bereiche. Von CIG gibt es derzeit keine Aussage, ob auf Facility Manager notwendig sind ^^
    Du kannst natürlich auch mit weniger Leuten das Schiff fliegen, doch dann wird es immer gewisse Einschränkungen geben. Im Vergleich dazu ein Beispiel an der Conny. Natürlich kann der Kapitän alles alleine Steuern. Doch sein Job wird deutlich entlastet, wenn ein zweite Helfer sich nur um das Schildmanagement kümmert. Damit hat der Kapitän die Augen frei für andere Sachen. Ähnlich wird es sich bei dem Bengal Carrier verhalten. Und natürlich mag man selbst nicht 4 h in einem Geschützturm hocken. Doch wenn der Einsatz kommt, dann wirft man den Basketball in die Ecke, verlässt den Trainingsraum oder lässt sein Essen stehen, um das Schiff zu verteidigen.

Als Vergleich hierfür, solltet ihr euch überlegen, wie es bei der Feuerwehr aussieht. Dort wartet auch keiner die ganze Zeit im Leiterwagen. Alternativ, wenn ihr mit Feuerwehr nichts am Hut habt, schaut euch heutige Flugzeugträger an. Das ist nichts anderes.

Natürlich gehe ich davon aus, aber ob du 100 NPC auf einem Haufen dirigieren kannst steht noch nicht fest. Es soll eine maximale Anzahl an NPC geben, die man steuern kann.
    Sagen wir die liegt bei 5 NPC gleichzeitig. Dann hat nicht ein Kapitän die Kontrolle über das Schiff, sondern 800 die jeweils 5 NPC mitbringen.
    Dann darf auch nicht vergessen werden, dass beim Ausloggen die NPC wieder von Board müssen oder das Kommando muss irgendwie übergeben werden.

P.S.: Mir ist bewusst, dass gewisse Tätigkeiten von den NPC auch direkt ausgeführt werden. Darunter fällt zum Beispiel der Verteidigungsfall.

Du kannst dir den Bengal Carrier nicht kaufen, sondern nur entern. Dies wurde bereits mehrfach in verschiedenen CIG Formaten gesagt. Wie Balduin weiter ausführte gibt es davon gerade einmal 2 Hände voll (etwas übervoll).
    Generell gilt, dass jedes Schiff, was nicht in einem Hangar geparkt werden kann, beim verlassen (ausloggen) nicht despawned. Bei der Idris sind sie gerade am Überlegen, wie sie das machen.
    Ich bin mir da gerade nicht sicher, da ich diese Entwicklung nicht weiter verfolgt habe. Aber ich meine zu glauben, dass diese auch nicht im Hangar geparkt und es keine sicheren Raumhäfen gäbe. Achtung darin ist viel glauben und wenig wissen.

Aber wenn die Aussagen korrekt sind dann ja, dein Schiff ist nicht sicher, auch wenn du es gekauft hast (ja immer schon so Kommuniziert). Deswegen muss man sich es eben als Orga gut überlegen, wie groß man werden will und werden kann.

P.S.: Wenn für den Bengal Carrier 200 Leute notwendig sind, dann erhöht sich die Orgastärke auf 4800 + Begleitschiffs und deren Personal. Also vielleicht 6000?

Es heißt, dass ein Bengal Carrier 80 Mann Besatzung benötigt. Also müsste die Orga Minimum 480 Leuten aufbringen, um das Schiff 24 h besetzt zu halten, sofern jeder 4 h pro Tag spielt ;)
    Damit verfügt die Orga aber noch nicht über Begleitjäger, Verstärkung etc. Daher würde ich sagen, die Orga muss 4000 Leute groß sein, wenn man nicht jeden Tag spielen will.

P.S.: Jede Orga kann einen Bengal Carrier übernehmen, denn eine nicht besetzter Carrier gehört niemanden und die Carrier können nicht in einem Hangar geparkt werden.
    P.P.S.: Eine Idris würde in den Hangar der Bengal passen ^^

Willst du denn jetzt wirklich Geld ausgeben oder dir einfach nur ein Starterschiff kaufen - nicht explizit zum Entdecken geeignet - und dir alles weitere im Spiel erwirtschaften.
    Wenn du Geld ausgeben möchtest, dann solltest du außerdem sagen wie viel.
    Des Weiteren brauch man für eine Abschätzung, welches Schiff zu dir passt eine Beschreibung deiner Spielvorstellung. Also möchtest du mit 3 Leuten zusammen in einem Schiff sitzen oder doch nur im Labor? Willst du einen riesen Pott befehligen etc.

P.S.: Der letzte Teil ohne ch ;)

Die Fragen in den Schiffs-Q&A's werden aber auch immer blöder.
    Naja wenigstens waren ein paar gute dabei. So zum Beispiel, dass man nur alleine Fahren kann, wenn man 1 SCU transportieren will auf der Dragonfly.

Aber warum fragt man, ob man eine Size 2 Waffen an die Size 1 Slots machen kann. Also ich habe ja 2 Size 1 Slots und will 1 Size 2 Waffe anbauen :facepalm:

[hr]

Test, Test. Ist das Mikro an?
    2.4.1 ist für uns zum Download verfügbar

[hr]

Was man so über den Bengal Carrier hört und lies ist echt beeindruckend. Ich bin gespannt wie und ob es tatsächlich im Spiel umgesetzt werden kann.