Das Stream schauen mit euch war gestern richtig geil.
Für alle die, die nicht dabei waren eine kleine Zusammenfassung.
Wir haben einen Ausblick auf 3.0 gesehen. Diese kommt wie in der Mathematik üblich nach 2.6.
CIG hat es damit begründet, dass es so ein gewaltiger Schritt ist, dass die Versionsnummer auf 3.0 erhöht werden muss.
Ihr sagt euch bestimmt "ja ne ist klar".
Aber ich möchte euch sagen, dass es groß wird 3.0 und noch vor Ende des Jahres Verfügbar sein soll
- Stanton System komplett mit 40-50 Raumstationen und natürlich diversen Landemöglichkeiten
- auf vielen Planeten ist das Landen überall möglich
- StarNetwork 1.0 (dies ist der Name für die neue Netcode Version)
- Item 2.0 damit kann man geile Sachen machen (haben wir in einer Mission gesehen
@HeinzFunker du musstest ja bubu machen)
- Missionen wird es geben
- Mobiglas ist richtig geil
- neue Cockpitgestaltung für 1. und 2. Mann (man sieht alles, was der Pilot sieht
- Man sieht die Leute in Basen bewegen, wenn man Außen mit dem Schiff vorbei fliegt
- Diverse Jobmöglichkeiten (Fighter, Transport, Datentransfer etc.)
- NPC's sind Verfügbar
Außerdem wird in 2.6 Star Marine für uns Spielbar sein (hoffentlich mit Zata Ball)
Im Stream haben wir eine ca. 40 Minütige Mission gesehen. Begonnen hat sie mit einem Videoanruf. Dieser sagte, dass man zu einen Planeten kommen sollte.
Der Pilot hat im Schiff natürlich direkt eine Art Google Maps gehabt.
Bei dem Planeten war eine zerstörte Starfarer. Der Boardcomputer sollte gesichert werden, wobei sich durch 2 Piraten gekämpft werden musste.
Anschließend war noch ein Goodi im Laderaum - was es war, dass verrate ich an dieser Stelle nicht. Wartet einfach bis ich ein Video veröffentliche.
Die Fracht und die Daten wurden auf den nahe gelegenen Mond gebracht, wo es zu einem Gefecht mit einem neuen Fahrzeug kam. Auch hier verrate ich euch nicht, was es war.
Zusammengefasst war es geil!!!!!!!!!!!!!!11111!elf! Wenn ich so darüber schreibe steht mir immer noch der Mund offen.
Ach ja ein neues Schiff haben wir auch zu sehen bekommen. Die Anvil Aerospace Terrapin oder auch Sumpfschildkröte - @cahdoge danke für die englisch Lektion.
Für uns kostet das Schiff 177,45 € und kann hier erworben werden: https://robertsspaceindustries…-Ships/Anvil-Terrapin-LTI
Dieses Jahr erwartet uns auf jeden Fall noch ein Explorer Verkauf bei dem es ein neues Fahrzeug zu kaufen gibt und viele alte Bekannte. Ein genauer Zeitpunkt wurde aber nicht genannt. Meiner Vermutung nach zum Geburtstag von CIG.
Abschließend möchte ich für eine gemeinnützige Spendensammlung aufrufen. CIG braucht dringend eine Uhr, denn die letzten 3 Stream haben alle mit mindestens 30 Minuten Verspätung angefangen. Außerdem braucht CIG, um von Beginn des Streams direkt Ton übertragen zu können. Ihr wisst ja, dass Sound nicht leicht ist in einen Leitung zu pressen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei @Schwalbe für die Lippensynchrone Nachvertonung bedanken.
Weil AngryBot nun back in Space ist, gibt es sein Video der Mission (ungeschnitten) hier verlinkt: