Hallo ihr,
ich habe eine Zusammenfassung vom gestrigen Livestream versprochen. Dieses Versprechen möchte ich nun einlösen.
Als ich in der vergangenen Woche mit SQUAD gesprochen habe (Anfang der Woche) hieß es, dass die Information zur Sprachpaket Beta erst nächste Woche herausgegeben wird. Daher fragte ich, ob ich am Samstag dies in unseren Stream bereits nennen darf. Im Nachhinein hätte ich stutzig werden sollen, als SQUAD ja gesagt hat, denn sie haben selbst diese Information Mitte dieser Woche veröffentlicht.
Nun gut sei es eben so.
Am 16. März 2017 werden wir ein in vier Sprachen lokalisierte Version bekommen (Japanisch, einfaches Chinesisch, Russisch und Spanisch). Ihr seht also, dass Deutsch nicht dabei ist. Diese vier Sprachen sollen mit KSP 1.3 veröffentlicht werden. Danach sollen andere Sprachen folgen.
Ich glaube aber persönlich, dass sich mit dem Ergebnis der ersten Übersetzung zeigen wird, ob SQUAD weiter macht mit den Übersetzungen. Sollte es nicht gut ankommen, da zum Beispiel auch Namen lokalisiert werden, dann bin ich der Meinung, dass SQUAD diesen Projektzweig einstellt.
Habe ich etwas vergessen zu erzählen? Nein?
Doch!
Ich setze mich ab heute wieder an die Übersetzung der Tutorials für den KSP Deutsch Patch, da ich diese Woche ein bisschen die Hoffnung verloren habe, dass SQUAD uns in der nächsten Zeit eine deutschsprachige Version anbieten kann.
Weitere Informationen bzgl. des Vorgehens werde ich im CMP II - KSP Deutsch Patch Thema machen.
P.S.: Hier gibt es den Livestream zu nachsehen: