Beiträge von Allan Sche Sar

    Hey ihr,


    ich habe mir gerade die Frage gestellt, wieviel Treibstoff man mitnehmen muss, um Kerbin zu umrunden. Also vom KSC wieder zum KSC.
    Mit meinem CargoPlan v5 habe ich es mit 960 Einheiten Jet-Fuel bis zur Insel und dem zweiten KSP geschafft. Was war eine Strecke (total) von 960.000 m bzw. 940.000 (over Ground).


    Die Strecke over Ground einmal um Kerbin beträgt 3769911.2 Meter. Heißt das man müsste 3800 Einheiten Jet-Fuel mit sich transportieren um Kerbin zu umrunden?
    Hat es schon mal jemand gemacht?

    Die erste richtige Bewährungsprobe meines CargoPlan v5 ist erfolgreich absolviert. Ich habe mit ihm die Mission Kerbin gemeistert.
    Zuerst bin ich rüber zur Insel gefolgen um dort zu sehen, wie es den alten Teilen im Hangar geht, dich ich beim letzten Mal dort gelassen habe.
    Im Anschluss bin ich mit meinem RCS Kurzstartsystem auf nur der halben Startbahn wieder Richtung 2. KSC aufgebrochen.


    Unterwegs hatte ich dann gemerkt, dass der Treibstoff sehr rar wird, also bin ich nur mit zwei von 3 Triebwerken weitergefolgen - es wäre auch möglich gewesen mit nur einem Triebwerk zu fliegen.
    Zur vor der Wand habe ich den Vogel dann zum stehen bekommen


    Wow war das ein Ritt, aber dafür habe ich jetzt 40.000 Punkte auf meinem Konto.

    Die Flugeigenschaften stehen deinem MegaLifter leider nach, aber man kann ihn, gemessen an seiner größe vernünftig fliegen.
    Man darf halt nicht vergessen, dass es sich bei dem Flugzeug nicht um einen Kampfjet handelt, welcher extrem wendig ist. Jedoch kann man, ohne das etwas kaputt geht, mit dem CargoPlan auch Loopingsfliegen. Auf meinem Rechner ist die Uhr oben links die ganze Zeit grün, außer wenn ich auf der ersten Stufe warpe. Und so viele Teile sind es ja nicht - gerade einmal 350 bei der Grundversion.


    Beim Abort-System habe ich mich von der Transall inspirieren lassen .
    Wenn man den Abortknopf drückt, gehen die Frachtsicherungstore auf und die Ware wird mittels Fallschirmen sicher zu Boden gebracht. Ich kann leider noch kein Video oder Bilder davon hochladen, da es Momentan daran scheitert externe Fracht einzuladen und zu sichern.
    Ich denke in zwei Monaten habe ich dieses Problem irgendwie behoben.

    Hey ihr,


    ich möchte euch heute meine CargoPlan Entwicklung vorstellen. Entstanden ist die Idee aufgrund der Herausforderung "(2) größter Transporter der Welt" (hier).
    Auf dieser Grundlage habe ich in mehr als 20 Stunden Arbeit die fünfte und finale Version mein CargoPlan konstruiert und getestet.


    Das besondere an ihr ist, dass diese Konstruktion ein Familienkonzept besitzt.

    Modellvarianten


    Name Kurzbeschreibung
    CargoPlan v5: Grundversion mit Platz für 40 Kermans und einem großen Frachtraum
    CargoPlan v5 XWB: eine verlängerte Konstruktion mit Platz für 50 Kermans und einem verlängerten Laderaum
    CargoPlan v5 Space: dies ist die XWP Version mit der Möglichkeit ein Space Shuttle oder andere Raketen Teile auf dem Rücken zu transportieren - noch in der Entwicklung
    [gallery]806[/gallery] [gallery]807[/gallery][gallery]808[/gallery]



    Geboten für den Kaufpreis von 325.000.000 KermanDollar (Grundversion) wird:


    Technische Daten


    Kenngröße Daten
    Hersteller: KnightFly
    Länge: -
    Spannweite: -
    Tragflügelfläche: -
    Mindeststartgeschwindigkeit (leer): 115 m/s
    Höchstgeschwindigkeit: 670 m/s
    Dienstgipfelhöhe: 13.000 m
    Startweg: 2/3 der KSC Startbahn; mit Kurzstartsystem 1/2 Sandpiste
    Besatzung: 2 Piloten, 1 Flugingenieur
    Flugreichweite: 960.000 m
    Triebwerke: 3 Turbo-Jet-Engine mit je 190 kN Schub



    Ausstattungsmerkmale


    Bezeichnung Beschreibung
    Flugstabilisierungsassistent: SAS
    Kurshalteassistent: ASAS, hält den gewünschten Kurs
    Notfall-Push-Up-System: mittels RCS-Düsen am Rumpf und an den Flügeln kann ein harter Crash vermieden werden
    Kurzstreckenstartsystem: ermöglicht das starten auf sehr kurzen Strecken; ermöglicht normalen Start mit voller Beladung
    Abort-System: im Notfall kann die kostbare Fracht abgeworfen und mit Fallschirmen sicher zu Boden gebracht werden
    senkbares Ladesystem: zum verladen kann der komplette Rumpf abgelenkt werden
    Frachtsicherheit: dank verschließbarer Hecksicherung
    Night-Watch: selbst in der tiefsten Dunkelheit ist dank ausreichend Leuchtmitteln alles gut einsehbar (egal ob im Landeanflug oder beim Verladen)

    Was passiert eigentlich wenn am Ende zwei Spieler meinetwegen alle Missionen erfolgreich bewältigt haben oder zumindest die selber Punktzahl haben? Gibt es dann ein Stechen oder zwei Iron-Kermans?

    mal so am Rande gefragt, wie soll ich denn mit den Sachen zurechtkommen?
    Jebs Flieger hat kein Treibstoff mehr und steht 26 km weit von der Rettungsrakete entfern.
    Der Flieger auf der Runway hat nur einen Sitz.
    Selbst Bob bekomme ich nicht gerettet, da die Rettungsrakte bei jedem Start umkippt und alles zerstört, wenn man starten will.


    Schwimmen ist hoffentlich nicht angedacht 8)

    Die Idee mit den Leitern als Schließbare Türe ist ja mal geil. Das werde ich auch so umsetzen. Danke McFlyever.


    Wenn meine CargoPlan die v4 erreicht hat, dann stelle ich ihn euch auch mal zur Verfügung, denn mit ihm kann man noch größere Sachen transportieren als mit dem MegaLifter.


    Zwei Fragen habe ich jedoch noch:

    • Wie kann man Kenngrößen eines Flugzeuges wie (Gesamtmasse, Schub etc anzeigen lassen?
    • Wie kann ich, wenn ich mit einem Kerbonaut das Cockpit verlassen habe, zu den anderen beiden wechseln, damit der dritte auf der Startbahn stehen gelassen wird?

    Ich gebe dir leider vollkommen recht. Der Flieger ist überhaupt nicht schön ;( Das ist auch das was mich am meisten Stört, denn der Flieger würde so in der Realität überhaupt nicht funktionieren. Mein Problem liegt darin, dass ich immer mit der Snap to Angle Funktion konstruiert habe. Zu gegebener Zeit deaktiviere ich diese Funktion und werde CargoPlan v4 erschaffen.


    Wie aber dieses Verladesystem heißt weiß ich nicht. Es ist eine Laderampe eben. Ich kann aber mal meinen Prof. nächstes Jahr fragen, wenn ich die nächste Vorlesung bei ihm habe, wie der Fachbegriff dafür ist.


    McFlyever, deine Konstruktion scheint um einiges wendiger zu sein als mein. Würdest du sie mir zur Verfügung stellen, damit ich darauß lehren kann?

    Es gibt schon sowas wie eine Maximale Einsatzhöhe für die Triebwerke, nähmlich wenn die Atmosphäre so dünn wird, dass die Triebwerke einfach keine Luft mehr bekommen. Diese Höhe erreicht man bei etwa 19-22 km.


    Dieser Aussage kann ich vollkommen zustimmen. Mein bester Jet (CargoPlan) hat es auf 20.070 Meter geschafft. Da war die Geschwindikeit einfach zu klein.


    Edit: warum habe ich am Boden eigetlich bei Resources keine volle Anzeige bei AirIntake? diese steht bei ca 50 %