Beiträge von Allan Sche Sar

Aber genau dorthin gehören doch die Ribbons. Du schaust doch auch nicht auf dem Klo nach dem Fernsehprogramm im Teletext - hoffe ich.
    Um deinen Froschungsstand zu erfahren geht man doch auch in das R&D Gebäude. Also passt es, wenn man für die Ribbons die einzelnen Kerbal betrachten muss und diese sind nunmal im Austronaut-Complex

Sorry aber ich habe noch eine Frage zu "Ohne geht es nicht":

Muss mann wirklich einen ca. 50t schweren Lander (ich vermute mal für Tylo braucht man so einen) auf eine Rakete setzen oder reicht es wenn ich den Pod auf die Rakete ( Rakete mit montiertem Lander) setze? Die Challenge ist irgendwie schwerer als "Notfall Raktenstart"...

Du musst auf jeden Fall den Landern oben aufsetzen, mit dem du zum Schluss auf Kerbin ankommst. Dies ist die Mindestvoraussetzung. Soweit verstanden?

Seit dem letzten Samstag ist es endlich soweit. KnightFly hat ein Gesicht bzw. ein Logo bekommen.

Ich möchte an dieser Stelle mich noch einmal bei Mc?l?ever für das tolle Logo bedanken. Es hat dich bestimmt einiges an Mühe und Zeit gekostet, aber ich werde mich mit einer kleinen Überraschung bedanken.

Eine Frage, hast du deine Stufenlos-Rakete und dein Turbo Car ohne Partclipping gebaut? Ich kann es gerade nicht ausprobieren, ob es möglich ist die Träger so in die Struktur zu setzen.

Edit: noch einem Test kann ich sagen, dass kein Partclipping verwendet wurde.

Wer sagt denn dass das rohmaterial kunstoff sein muss? Gibt auch schon drucker die metal verarbeiten können.

Ich glaube eher nicht, dass die Raumfahrer ein Sauerstoffnutzendes oder Sauerstoff-verunreinigendes Verfahren in ihrer empfindlichen Behausung nutzen wollen. Zumal beim 3D-Drucken von Metallen die Brandgefahr nicht unterschätzt werden darf - ja solche Verfahren gibt es schon.

Das Problem bei Kunststoff ist jedoch, dass dieser im Weltall schnell sehr spröde wird. Daher ist der verwendete Kunststoff bestimmt eine spezielle Mischung. Daher ist nicht unbedingt klar, dass der Werkstoff weiter verwendet werden kann.

Ich habe mir nun die Avanger gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass man den Preis aus USD oder als Euro wählen kann. Ich empfehle jedem, der noch etwas kaufen möchte, den aktuellen Wechselkurs zu prüfen.
    Denn ich sollte 75 USD bezahlen und in der Euroauswahl 60 €. Ich habe mich für die USD Variante entschieden, da ich mit dem aktuellen Wechselkurs nur 55,81 € bezahlen musste via PayPal. Das bedeutet ich habe fast 5 Euro gespart.

Ich weiß, was es ist. Es ist das KM (???????-?????). Jedoch eine abgewandelte Version, da ich glaube, dass das KM nicht auf dem Wassser landen kann und auch etwas hoch fliegt für ein Bodeneffekt Flugzeug. Aber du brauchst mir nicht dein KM schicken. Solch ein Fluggerät habe ich schon.

Noch eine Frage. Und zwar wollte ich mir nun die Avenger kaufen und muss mich dazu ja registrieren. Aber bitte was muss ich in das Feld Handle eintragen? Er möchte dort einen URl-Freundlichen Griff haben? Ich kann auch nicht meinen Loginname oder Anzeigename dort eintragen.

Ich verstehe etwas an den Schiffe nicht. Und zwar hat ein YouTuber gesagt, dass die L-Förmig angeordneten Lufteinlässe der Aurora dazu da sind Wasserstoff zu sammeln um länger fliegen zu können. Doch wo wird der Wasserstoff gesammelt? Im Weltall ja nicht. Auch nicht auf Planeten mit einer Erdähnlichen Atmosphäre. Heißt, die Dinger wäre ja nur gut, wenn man auf einem Wasserstoffplaneten unterwegs ist.
    Kann mir das jemand einmal erklären?