Beiträge von Allan Sche Sar

Hallo Profiabstürzer,

du musst hier nich im Hilfe betteln. Diese bekommst du auch, wenn du fragst. Ich wünsche dir ein herzliches Willkommen im Forum.

P.S.: Ich finde es gut, dass du deine Abstürze genau mitzählst und mein Beileid zum runde Absturz Jubiläum ;)

Ich bin der Meinung, du kannst deine Konstruktion nur mittels Partclipping gebaut haben. So hast du zum Beispiel mehrer AirIntakes an eine Node gesetzt, was ohne Partclipping mir nicht mögloch war zu reproduzieren.
    Wenn du mich von Gegenteil überzeugen kannst, dann werden deine Challenges gewertet. Ansonsten sind sie leider ungültig.

Ich möchte noch einmal anmerken, dass bei der Challenge Turbo Car nur Jet-Fuel erlaubt ist. Also die Konstruktion darf nicht mit Solidfuel Boostern oder Raketentriebwerken, welche mit Oxidizer laufen, angetrieben werden.

Also du Punkte von Building craft, General, Flying in atmosphere und Building, Part Tricks kannte ich bereits. Auf den anderen Gebieten bin ich bisher eh nicht so bewandert, aber schön das einmal zusammengefasst zu lesen.

Schön anzusehen, doch du hättest dir, wenn du schon ein Handbuch dazu schreibst, mehr Mühe geben können. Die Tabelle der ersten Seite ist zu lang, die letzte Seite ist leer.
    Jeb, es kommt auf die Feinheiten an und nicht permanten irgend etwas rauszubringen um das rausbringen willen.

Derzeit leider nicht, da es mit dem Ausstrieg von Andromega gelöscht wurde. Aber ich kann dir nur empfehlen einen Artikel deiner wahl zu "bearbeiten". Du klickst einfach auf Bearbeiten und sieht dann den entsprechenden Quellcode. Daraus kann du dir dann recht einfach die entsprecheden Befehle extrahieren.
    Auf unserer ToDo-Liste steht aber definitiv, dass solch eine ÜBersicht her muss!

Ich kann Luke verstehen. Ich hätte auch gern einmal ein Bild gehabt, da ich derzeit nicht die Zeit aufbringen kann KSP zu spielen, aber mir schnell mal ein Bild ansehen könnte.
    Generell gilt bei Problembeschreibungen: Bilder sagn mehr als tausend Worte

Du verkaufst deine Flugzeuge zu einem viel zu niedrigen Preis, das macht den ganzen Markt kaputt. Wie möchtest du denn mit dem geringen Verkaufspreis die Kosten für Entwicklung, Marketing und Vertrieb decken? ;)

Meine Abneigung gegen diesen Flugkörper hat zwei Gründe:

• im Studium musste ich zu viele von solchen "Missionen" durchkauen
    • Ich spiele KSP um mir etwas aufzubauen, etwas zu erschaffen. Dabei möchte ich einfach nicht, dass ich durch Flugkörper aus dem Weltall gestört werden. Gut, diese machen derzeit keinen Schaden, aber auch das wird bestimmt noch kommen. In KSP möchte ich meine Welt auf Kerbin aufbauen und von dort aus Expandieren. Wenn ich ganz Kerbin besiedelt habe, denke ich über ein Leben auf anderen Planeten nach - und das dauert noch ne ganze Weile. Ich will mir nicht von KSP vorschreiben lassen, dass ich jetzt dahin hinfliegen muss und mit meiner riesen Photonenkanone (entschuldige die Übertreibung) Staub produzieren. Sofern ich bestimmen kann, ob und wann das Ding runter kommt, finde ich es in Ordnung. NIcht in Ordnung finde ich den anderem Fall.

Ich möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön und Lob an alle beteiligten IK-Teilnehmer aussprechen.
    Bei der Überlegung der Aufgaben habe ich - die anderen natürlich bestimmt auch - schon ein Bild im Kopf gehabt, wie die Challenges gelöst werden konnten. Nun aber sehe ich soviele tolle Ideen, die zum Teil ähnlich meiner sind, aber zum Teil auch ganz anders sind.
    Das gefällt mir richtig gut. Macht bitte weiter so und verschafft mir noch ein paar schöne Momente bei der IK-Wertung, wenn ich mir eure Konstruktionen im Detail betrachten muss. Das Entschädigt dann dafür, dass ich keine Zeit habe zum KSP spielen - zumindest etwas.