Beiträge von Allan Sche Sar

Ich möchte nur eine Anmerkung zur Raumstation machen. Bitte keine kompletten Module als Parts konstruieren, die dann nur noch nach oben geschickt werden müssen. Also bildet sinnvolle Module, die man zu Parts zusammensetzen kann.

Bei der Videogalerie müssen wir schauen wie wir das handhaben, da es bisher kein vergleichbares Plugin für das neue WBB4 gibt.

Ich hätte gern noch eine Benachrichtigung, wenn jemand auf ein Bild geantwortet hat auf das ich ein Kommentar hinterlassen habe. Derzeit wird ja nur angezeigt, wenn jemand auf mein Bild etwas kommentiert hatte.

Also meine Landeanflüge fliege ich immer, so wie ich es einmal gelernt hatte, mit 10 m/s an und ziehe kurz vor dem aufsetzen die Nase nach oben. In diesem Moment nehme ich auch den Schub komplett raus. Warum es bei dir fast zu einer Katastrophe gekommen ist, kann ich mir derzeit nicht erklären. Dieser Vorfall wird aber am Wochenende untersucht.

Ich würde mit machen, so wie es eben meine Arbeit zulässt. In SolidWorks habe ich gerade einmal nachgesehen. Meine Parts kann ich nicht in .dae abspeichern. Aber sicherlich könnt ihr auch mit anderen Formaten etwas anfangen (stp, iges, u3d, 3dxml, cgr und noch viele mehr)

Ich weiß, daß alle immer in Blender modellieren, aber ich kann CAD Modelle in den verschiedensten Formaten anbieten. Ich arbeite dabei mitCatia und SolidWorks. EinzIg im Flächendesign habe ich so meine Probleme.

Ich danke dir für den ausführlichen Testbericht. Nur kann ich das Problem mit der Landung nicht nachvollziehen. Ich bin sogar mit 103 m/s sicher gelandet ohne, dass etwas abgefallen ist. Sehr komisch.

Was die Flügel angeht, so ist dieses Flugzeug realen Flugzeugen nachempfunden und da ist ja bekanntlich auch nicht alles fest. Bei meinen Tests hatte sich nur gezeigt, dass trotz weiterer Struts keine signifikante Verbesserung eintrat.

Hattest du mit der Teileanzahl ein Performance Problem? Denn wenn ich ein größeres Flugzeug bauen will, dann wird die Teileanzahl noch mal um rund 50 Parts steigen.

Curse find ich halbwegs gut gelöst

Was mich daran aber am meisten stört ist, dass man für die volle Download Geschwindigkeit Premium Mitglied sein muss. Klar, dass macht bei den paar kB nichts aus, aber es drückt einem doch so einen Stempel auf. Das einzig positive ist, dass man nun auch Videos und Bilder zusätzlich zu dem Präsentationsbild einpflegen kann. Aber dennoch stehen die neuen Downloads klein und ohne Bild am Rand :thumbdown:

Ich brauche in einer Liste Bilder und nicht nur Threads!

Soetwas ist doch immer im ersten Beitrag des Threads enthalten.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Meiner Meinung nach wird sich Curse nicht durchsetzen. In den ersten Tagen hätte ich mit einem viel größeren Ansturm gerechnet. Und für die Zukunft hoffe ich, dass ich alles ins Forum verlagert oder ein neues eigenenständiges SpacePort geschaffen wird.

Ich kenne das Spiel überhaupt nicht, aber vom Name her hört es sich nicht wie ein Wirtschaftssimulationsspiel an, eher nach Zugsimulaor. P.S.: Bilder sagen mehr als tausend Worte und ein Link zur Homepage wäre auch schon in solchen Erstbeiträgen zu haben.

Hallo erst mal. Ohne jetzt genauer auf deine einzelnen Fragen einzugehen. Hast du, nachdem du das Experiment oder den Crew Report gemacht hast, auch die Kerbals wieder zurück nach Haus geschickt und nach der Landung auf den kleinen grünen Pfeil oben im GUI "Recover Vessel" angeklickt?
    Wenn nein, dann für das einmal aus und sag uns dann, ob du immer noch Probleme hast.

Danke für den Preis. Ich danke hiermit ... ne Spaß beiseite ^^
    Ich habe auch einige Tests vorher machen müssen, bis die Stabilität besser war als mit der normalen Tankbauweiße. Diese möchte ich auch für mein nächstes Projekt verwenden. Du darfst natürlich meine K318 als Vorlage nutzen. Den Download hast du ja bestimmt schon entdeckt ;)

[webdisk]547[/webdisk]Ein ziviles Passagierflugzeug der Firma KerPlan - Tochtergesellschaft von KnightFly.

Nun ist es endlich soweit. Trotz Probleme mit verschiedenen zulassungsrelevanten Strukturversuchen, möchte KerPlan euch heute die K318 vorstellen. Es ist ein von vier Flugzeugen der K320 Familie. Dieses Flugzeug wird exklusiv über KerPlan vertrieben, einer Tochtergesellschaft von KnightFly.

Die K318 ist für die Kurzstrecke entwickelt wurden und fliegt auf Meereshöhe mit einer maximalen Reisegeschwindigkeit von 124 m/s.
    Die Dienstgipfelhöhe wurde aufgrund des Reiseprofils auf 6.000 m begrenzt.
    Das Flugzeug zeichnet sich durch sein gutmütiges Überziehverhalten aus und besticht durch sein Raumangebot. Es wäre zum derzeitigen Zeitpunkt möglich die Kabinenbestuhlung auf 35 Sitzplätze anzuheben. Dies würde jedoch zu einer Beeinträchtigung des Reisekomforts der Passagiere führen.
    Zur Steuerung des Flugzeuges werden zwei Piloten benötigt, wobei das Cockpit über einen zusätzlichen Jumping Seat verfügt.

Zur Grundausstattung gehört eine Küche und die von KnightFly patentierten Vorderkantenklappen.

Die sichere Abhebegeschwindigkeit liegt im vollbesetzen Zustand bei 76 m/s

Mit den Actiongroups können die Leitern ein- uns ausgefahren werden [2] sowie das Bugrad zur besseren Steuerung am Boden aktiviert werden [1]. Alle weiteren Einstellungen wurden bereits durchgeführt. Weshalb das Flugzeug startbereit ist.
    Auf Wunsch kann KerPlan auch ein Save Game mit vollbesetzter Maschine anbieten sowie einen KerPlan Shuttle zum leichteren Einsteigen der Kerbal.

Weitere Bilder sind in diesem Album verfügbar.

[webdisk]546[/webdisk]