Beiträge von Allan Sche Sar

Die Schläuche haben ohne hin eigl. keine wirkliche Funktion

Die Schläuche habe keine Funktion :huh: :|
    Wie willst du dann die Kühlflüssigkeit vom Tank zum entsprechenden Part transportieren? Nach deiner Aussage haben auch die Treibstoffleitungen keinen Sinn. Aber bedenkst du auch, dass es Teile gibt, die nicht Cross Fuel Kompatibel sind?
    Schläuche müssen rein!

Und wieso nur 16 Stunden Zeit zur Umfrage? Es gibt auch nicht so beklopte Kerbonauten, die ihr Wochenende hier verbringen und dann erst Montag Abend wieder reinschauen. Was drängt euch auf einmal zur Eile?
    Ist doch kein Problem, wenn die Umfrage bis Dienstag läuft.

P.S.: Der Name sollte nur gelten, wenn am Ende die Mehrheit dafür ist. Ist das nicht der Fall sollte es ein Stechen geben.

Ufff etwas komisch, dass sich ein Mod ans Forum wendet, doch vielleicht hilft es ja.

Ich habe das Problem, dass ich Zeilenumbrüche nur mit br schreiben kann und nicht mehr nur durch Enter. In meinen Optionen ist alles aktiviert wir Darstellung von HTML, BBCodes, Smileys etc. Aber warum wird bei mir eine Entereingabe im Editor nicht korrekt in den Thread umgesetze?

Schön und gut, dass einige dagegen waren ein bestehendes System zu nutzen, aber was waren die Gründe gegen TS und für IRC. Ich für meinen Teil verstehe nämlich nicht, warum ich mir nur fürs Forum ein weiteres Programm installieren soll, was meinen PC zumüllt.

@Allean: Es gibt meiner Meinung nach nichts was auf Dauer zu 100% Dicht ist und dieser Verlust ist das was ich "Verbrauch" genannt habe.

1. Allan bitte ;) 2. Wenn ein Kühlsystem im Weltall undich ist, bedeutet das den To des Systems. Glaub mir, solch einen "Verbrauch" gibt es nicht. Falls du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Aber lies dich vorher erst einmal in die Materie des Weltraums ein. Denn eine Kühlung eines Satelitten ist nich mit der eines Autos zu vergleichen - bei einem Auo kann auch mal was raus tropfen.

Desweiteren wollte ich noch Vorschlagen eine Weitere Kühlflüssigkeit zu machen die dann extrem kühlt aber auch sehr schnell "Verbraucht wird".

Seit wan verbraucht sich denn Kühlflüssigkeit? Entweder diese setzt sehr schnell den Radiator zu, weshalb sie in regelmäßigen Abständen getauscht werden muss. Oder aber man braucht einen größeren Radiator um mehr Kühlleitsung zu erreichen. Ihr solltet vorher erst noch etwas nachforschen. Denn ansich ist die Wäremaufnahme des Kühlflüssigkeit fest. Die Kühlleistung wird einzig durch die Fläche des Radiotors, dessen Material und der Strömungsgeschwindigkeit bestimmt.

Und welche Aufgaben müssen in den einzelnen Phasen bearbeitet werden? Ich meine schön, dass ich in einer Phase eingeteilt bin, aber was muss ich machen? Muss ich auf die Vorarbeit von jemand anderen warten? Gibt es weitere Randbedingungen als die Durchmesser der Bauteile?

Das kannst du doch auch ohne Mods erledigen. Dazu musst du nur Alt + rechte Maustaste auf den ersten und dann auf dem zweiten Tank klicken. Dann erscheinen zwei Fenster auf denen ein- und auspumpen von Treibstoff. P.S.: Sofern ich mir gerade mit der Taste Alt vertue, war es Strg.

Bitte welche Aufgaben verbergen sich hinter den einzelnen Phasen und werden die Phasen nacheinander abgearbeitet? Außerdem würde ich gern wissen, ob es einen Unterschied zwischen Ruf und Ruhm gibt? Denn bei der großen Raumstation sprichst du von Ruhm. Gibt es das Kühlsystem auch bei der kleinen Raumstation? Ja oder? Alles andere würde mich stark verwundern.

Okay, ich dachte bei dem Titel an ein Transportflugzeug, aber Fehlanzeige. Erklärst du uns, warum du ein Drachen mit Antrieb gebaut hast und ihn als schweres Flugzeug bezeichnest? Außerdem verstehe ich nicht, warum du Raketentriebwerke verwendest, wenn du doch in der Atmosphäre fliegst. Nun zu den Verbesserungsvorschlägen:

• bei deinem Jet Flugzeug würde ich die normalen Air Intakes verwenden, außer du willst Mach 2 fliegen
    • verbau nicht so viele Räder
    • warum hast du nicht die Triebwerke direkt mit Decouplern angebaut?
    • Warum hast du kein Seitenleitwerk verbaut? Damit fliegt es doch besser.

Das Leerflugverhalten habe ich gar nicht probiert, bei den Problemen vom letzten mal. Aber dein Tankwagen hat mir sehr zugesagt. An diesem habe ich nichts auszusetzen oder zu verbessern. Aber mal so generell finde ich deinen Harrier - nicht in diesem Paket enthalten - dein bisher bestes Flugzeug.