Beiträge von Allan Sche Sar

Derzeit nicht so richtig, denn die Planetenbeschreibungen sind übersetzt. Taurec probiert noch die Zusammensetzung der StoryDef in den Griff zu bekommen.
    Was uns derzeit fehlt ist ein Programmierer für das Plugin, damit auch das Hauptmenü und die Planetenbeschreibungen übersetzt werden können. Ich habe gestern einmal bei MacTee angefragt, ob er uns da nicht unterstützen würde.

Sofern du mit einem Grafikprogramm umgehen kannst, wäre dann Arbeit für dich da. Denn es müssen Spielegrafiken mit englischen Titeln übersetzt werden.

Aber du bist herzlich eingeladen die Übersetzungen der Version 1.1 auf Fehler gegenzulesen. Diese findest du in unserem GitHub Projekt: https://github.com/Quabiit/KSP-Deutsch-Patch

Edit: Ein kleiner Nachtrag von meiner Seite. Wir suchen eine Pluginprogrammierer, da MacTee leider keine Zeit hat. Wenn ihr jemanden kennt, dann gebt uns bitte Bescheid.

Bevor das hier zuweit ausartet - ich bin nämlich vom Fach, dass ich das einmal sage.
    Es gibt in der Raumfahrt gewisse Restriktionen, weshalb wir Ingenieure mit unter Sachen konstruieren müssen, die kompliziert aussehen und teilweise auch sind.
    Klar sagt der gesunde Menschenverstand, warum haben die das nicht so gemacht, dass ...

Aber du hast nunmal in der Raumfahrt dich an Zertifikate zu halten sonst wirst du nicht ins All geschossen.

P.S.: Das ist keine Amnestieerklärung für die Konstrukteure. Manches geht wirklich anders.

Hallo Blockinstaller12, schön, dass dir unsere Challenges gefallen.
    Nun möchte ich dir natürlich auch helfen - soweit es die Regeln zulassen ;)

Meint "auf einen Schlag", dass man 5 Gebäude gleichzeitig, nur durch eine Stage oder nur mit einer Rakete abheben?

Damit ist gemeint, dass du einmal auf Leertaste drücken darfst und dich dann zurücklehnen sollst. Das schließt natürlich auch das Lenken mittels WASD ein.

Was zählt alles als Gebäude?

Als Gebäude lasse ich alles gelten was ein Dach hat sowie im Entscheidungsfall die Runway und das LaunchPad. ImPrinzip kann man auch sagen, dass ein Gebäude ein Teil vom KSC ist, das eine Einsturzanimation hat.

Viel Spaß bei den Challenges.

Es wird nun wirklich komisch. Löscht doch noch mal KSP vollständig runter vom System bzw. lege einen neuen Ordner an für KSP. Dann ohne Mods starten und das gleiche noch mal testen.
    Wenn es dann funktioniert, hast du den Übeltäter gefunden, wenn nicht, dann weiß ich derzeit auch noch nicht so recht weiter.

Ich weiß, dass in den Partbeschreibungen angegeben ist, wo im TechTree das Part steht. Du kannst also das ganze auch von Hand umschreiben ;). Weiteres kann ich dir nicht sagen.

P.S.: Da du ein Mod suchst verschiebe ich deinen Thread in das richtige Unterforum. Dieser Thread gehört nicht in Fragen & Probleme ;)

Als erstes fehlt mir eine Möglichkeit auf der Fehlerseite um zurückzukommen. Man ist quasi gefangen.

Bark du brauchst doch nur in einem Browser auf zurück zu klicken ;) schon bist du wieder im Forum. Daher denke ich nicht, dass ich einen Zurück zum Forum Button einfügen werden, welcher den Knut verdeckt. Aber ich mach mir einmal gedanken drüber.

Außerdem fehlt mir da bisschen die Ähnlichkeit zum Rest der Seite bzw. des Forums, sodass man deutlich erkennt, dass man immernoch auf der Seite ist. ;-)

Was stellst du dir da denn so vor um die Ähnlichkeit zum Forum zu erhöhen?
    So sieht zum Beispiel die Error Seite von der Google Suchmaschine aus. Diese lässt mich aber auch nicht erkennen, dass es sich um die Suchmaschine handelt - außer anhand der URL.

Schönes Forum :thumbup: , aber gibt es eine Möglichkeit, die Seite mit der Fehlermeldung 404 kerbaliger gestalten.
    z.B. mit einem Text der Art: "Bob Krman kann ihnen die gewünschte Seite leider nicht zur Verfügung stelln, da Jebediah sie als Lektüre auf Duna mitgenomen hat"

He cahdoge und natürlich auch hallo an alle anderen Kerbal unter uns.
    Deine Idee hat mir so gut gefallen mit dem Spruch, dass ich diesen direkt mit eingebunden habe.

Leider kann ich euch mit vollem Stolz unsere neue Fehlerseite im Kerbalstile präsentieren. Solange wir noch an der Übersetzung der URLs arbeiten, werdet ihr diese an der einen oder anderen Stelle zu Gesicht bekommen.
    Ich hoffe, dass macht es euch etwas angenehmer.

Hallo ihr, KnutG hat uns extra für unsere Error Page ein eigenes Bild gemacht. Gefällt es euch?
    https://www.kerbalspaceprogram.de/error.html

Hallo Heinz,

also in der Artikelbeschreibung steht ja, dass du mit "einem SSTO oder Shuttle" hochfliegen sollst ;) Also sind auch Shuttle ähnlich dem der NASA oder Dreamchase erlaubt.
    Was das Retten angeht, so will ich sehen, dass du ihn mittels der CargoBay gefangen hast. Was du danach mit ihm anstellst ist eigentlich egal ;)