Beiträge von DayNight

    Hallo


    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich unter KSP 0.24 mit MechJeb2-2.3.0.266 so meine Probleme.


    Wenn ich MechJeb an ein Kommando Pod anbringe kommt auf der rechten Seite der "MechJeb" Reiter.


    Leider fehlen mir in diesem Reiter fast alle Einstellmöglichkeiten. Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder richtig hin bekomme. Ist im Sandbox Modus. Die anderen habe ich noch nicht probiert.


    Jetzt glaub ich hab ichs .... bei der Sache muss man echt aufpassen welche Teile man zuerst verbaut. Wenn man z.B. beim Rover mit dem Fahrgestell anfängt und dann irgendwann am ende den decoppler setzt kann man den Rover nicht mehr an eine Rakete setzen da der Anfangspunkt das Fahrgestell war. Man muss da anders rum denken. Also mit dem Decoppler des Rovers anfangen und am ende die Räder montieren. :facepalm:

    So sieht das bei mir bis jetzt aus. Hoffe man erkennt das über der Trägerrakete noch etwas rötlich das Landemodul ist was sich nicht verbinden lässt. Egal was ich da probiere.


    Hier habe ich zwei Rockomax Brand Adapter. Wobei auf der Trägerrakete noch ein Decuppler ist. Aber auch wenn ich den Decuppler auf die Seite des Landemoduls montiere klappt das nicht.


    Hallo


    Langsam bin ich echt am Ende mit diesem Game. Denn irgendwie habe ich so das Gefühl das nichts aber auch garnichts in diesem Spiel so funktioniert wie es eigendlich sollte.


    Aber mal zu meinem Problem:


    Ich habe mir einen Mun Lander gebastelt mit Rover dran. Diese Rakete sollte dann auf dem Kopf stehend ( unten ist ja der Rover dran, deswegen auf den Kopf stehend )mittels Decuppler oben auf einer Trägerrakete montiert werden.


    Ich speichere diesen Lander mit Rover also in den "Subassemblies" ab. Baue danach eine Trägerrakete und hole nun den Lander aus den "Subassemblies raus und möchte diesen auf die Trägerrakete montieren. Aber leider lässt er mich das nicht. Der Lander bleibt immer leicht Rot und an den Decuppler ist auch kein grüner Verbindungspunkt zu sehen. Aber nur warum ????????????????????? der war doch da als ich den Lander gebaut hatte :cursing: :cursing:

    Was ich auf dem Bild vermisse ist der art "Funkenflug beim Bohren"


    Das hatte ich auch gehabt das sich mein Bohrer zwar bewegt hatte und in die Erde tauchte, aber kein "Funkenflug" zu sehen war. Bei mir lag es an der version von Kethane. Hatte die Version 0.8 und die funktionierte bei mir nicht. Mit der version 0.8.4 ging dann alles.

    Hallo Mc?l?ever


    Danke dir für deine Info. Deinen Stellar Miner habe ich aus deinem Tutorial schon gedownloaded. :whistling: Aber leider funktioniert der nicht. Da steht bei mir das anscheinend irgendwelche Teile bei mir fehlen. Wollte dich deswegen eh noch fragen ob du da evtl. noch andere Mod-Teile verbaut hast die ich evtl. nicht installiert habe?

    Habe gestern Abend anscheinend noch den Fehler gefunden.


    Hatte so wie es ausgesehen hatte die Kethane 0.8 Version oben. Diese funktieoniert nicht so wie sie soll. Ob es an der Kethane Mod liegt oder in Zusammenhang mit der KSM 0.23 ist mir nicht bekannt. Habe dann die Kethane Mod nochmal deinstalliert und die Version 0.8.4 installiert. Jetzt hat sie nach einen kurzen Test auch funktioniert.


    Muss man eigendlich den Kethane Bohrer direkt an einen Kethane Tank anbringen oder kann der angebracht werden wo man will damit dieser funktioniert ?? Das hatte ich gestern Abend noch nicht getestet.

    Jetzt habe ich da nur wieder ein anderes Problem.


    Habe Mun gescannt und bin dann mit meinen Bohrschiff auf ein Kethane Feld gelandet.


    Bohrer ausgefahren und dieser gräbt sich auch in den Boden ..... Aaaaber ..... es wird kein Kethane gefördert.


    Hab einen Converter dabei, nen Tank, genügend Strom ist auch vorhanden ..... :cursing: :cursing: :cursing:

    Ah .. jetzt hab ich Ihn. War anscheinend doch zu blind.


    Das hatte aber nichts mit den Freischalten zu tun, sondern das dieser erst ein Modul benötigt um plaziert werden zu können.


    Vielen Dank an euch. Naja, langsam werd ich doch alt und meine Augen machen nicht mehr so mit ... :party:

    Hallo Raumfahrer


    Bekomme hier beim Installieren der Mod "Chatter v.05" immer eine Fehlermeldung.


    Kann es sein, das der Mod nicht mehr kompatiebel mit der KSP Version ist?


    Sorry für das zu große Bild, aber musste mein PC neu aufsetzen und bis auf "Paint" ist noch kein besseres Zeichenprogramm drauf. :wacko:


    Hallo Raumfahrer


    Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Raumstation. Nachdem ich nun das 3. Teil angebracht ist, wollte ich mal ein Außeneinsatz machen.


    Leider läßt mich das Program nicht aus der Raumstation raus. Jedesmal steht wenn ich auf EVA drücke: "Hatch is obstructed can´t Exit" Und ich habe keine Ahnung warum das so ist oder was daran schuld sein soll.


    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?


    Hier mal ein Bild der Station.