Beiträge von Prismatech

    hallo ihr lieben KSP Raumfahrer.


    Welche mods in version 0.23 oder kompatible alte 0.22 hab ihr gleichzeitig am laufen. oder habt ihr mehrer ksp am laufen die anders mit mods ausgelegt sind. Habt ihr evtl eine art Grundpacket euch geschnürt ?
    Ich habe im moment selbst ein prob ein sauberes zu schnüren.
    selbst nutze zur zeit als grund
    Mechjeb 2
    Remotetech 2 (warte hier auf ksp 0.23 version nutze hier die gepostet dev)
    Lazor system
    KW Rocketry v2.5.5


    kspx expansion
    KAS Kerbal Attachment Sytem


    würde mich über eure mod listen freuen.


    Mir fehlt so ne art fehler log intern der mods die koledieren anzeigt wie das error log von wow.

    Danke für die hilfe .
    Leider ist remote noch im careere mode sehr störend da grund sateliten technik meist sehr spät kommt in den techtrees. besser waere ne stufen freigabe. sehr früh technik die innerhalb kerbal system aus reicht dann später in stufen für weiter reichende technik passend der raketen technik.
    Deshalb werde ich es aus schalten und sehen was am 17.12 alles anders wird mit der nenuen sience technik. hoffe da das mann da spezieller forschen kann.

    Hallo
    was mache ich falsch oder habe ich vergessen?
    Ich bin im orbit bemannt und bekomme die meldung bei crew report keine comm installiert. aber habe die ausfahrbare anttene akteviert und ausgefahren die für bis 500 km ist bin in der höhe von 100 km.
    Ach ja verwende mk1 capsel. Strom ist vorhanden
    bitte um tips oder hinweis was mich da aergert.

    hallo
    Wollte heute die mercury aus dem america pack benutzen aber immer in ca 10-14 tausend meter höhe verschwindet mein pilot aus der kapsel .
    Kann mir wer sagen warum g kraft ist im gruenen bereich.

    Hallo
    Also ich forsche gern aber manche teile sind in den standart techtree zu tief drin beispiel ziehbare vertrebung im imposible .... Techtree.
    1. gibt es ein programm womit mann extern techtrees aendern kann
    habe treeEdit probiert das speichern funkt aktuell nicht bei mir und das erkennen wen text etwas laenger ist sieht mann nicht.


    was ich mir z.b wünsch ist :
    start halterung nach dem ersten forschen verfügbar haben.
    früh evtl in einem der dritten forschungs blocke .
    kleines starres solarpenel
    fuelleitung legen koenen sowie versterkungsstreben setzen


    ps: wie mache ich das richtig das ich zur kerbal basis funken kann brauch ich da neben anntenne höhere technik?
    bekomme trotz energie meist nur 1 funk hin .


    gruss und dank für evtl hilfe
    Prismatech

    Also in ruhe und noch einmal.
    Ich benutze Mechjeb 2 und habe mal zum sehen den landing guidance versucht. Ich lasse mir etwas 2-3 mal dadurch zeigen und versuches dann selber.
    Mein Problem ist das mechjeb 2 nicht meinen antrieb nach brems und einschwenk manöver nicht abtrennt. tut er das grund setzlich nicht von selbst. oder habe ich was vergessen ein zustellen. mein staging vor eintritts manöver sieht so aus.


    0 : fallschirm
    1 : kapsel
    2 : trennring
    3 : Antrieb


    muss ich evtl 0 und 1 drehen also kapsel als letztes.

    Hallo
    also hab kleines prob wie muss ich mechjeb landing modul einstellen das die letze stufe (antrieb im orbit ) abgetrennt wird muss fall schirm symbol vor pod symbol oder danch . und gebe ich im landing die stage an die den fallschirm enthaelt. denn bei mir laest es den antriebs teil immer drann an statt bei eintritt nach korrectur dieses ab zu werfen.

    readme ´s und anleitungen haben meist die endung blaba.txt und .pdf die sollten z.b in einen speziellen text ordner gespeichert werden . konfiguration sind 99% endung .cfg und sollten natürlich entsprechend im gamedata landen.


    zu den pfaden hab KSP Mod admin nun woander installiert ,hat dieses mal backup und mod downlod pfad gespeichert.

    was ich meine aktuell habe ich eine stabile KSP mit ca 9 installierten addons nun installier ich zb 3 weitere mann sieht aber erst mit der zeit ob die neuen zusatzlichen mods das KSP stabil bleibt . jetzt kann es sein das ein mod erst spät ein bug verursacht weil das teil z.b das erste mal 3wochen später genutzt wurde nicht immer merkt mann sich z.b welches die letzt installierten addons waren. da waere es klasse wenn mann sieht z.b mods 1 -4 im block installiert evtl farblich anders im hintergrund starten von Ksp (über addonmanager) oder schliessen des addonmanagers koente diese marke setzen. so koennte mann auch sehen wenn mann mehrer blöcke an addons an einenem tag installiert

    hallo
    2 sachen sind störend sonst finde ich es gut.


    1. txt dateien sollten z.b auto in einem direktory was z.b text dateien heist. das durch geklicke aergert wenn mehr als eine bei ist.
    2. pfade werden nicht behalten z.b vom backup pfad.


    was auch schoen waere wenn mann blocke machen koennte wenn mann testet ob 1 -x mods zusammen laufen so das mann sehen kann welche mods gerade frisch instaliert wurde .
    evtl art snapshot möglichkeit bishier sind alte mods.