Beiträge von Nexus

    Konnte den Fehler eingrenzen. Das Flugzeug startet nur in der Luft wenn ich ein bestimmtest Fahrwerk benutze. Leider weiss ich nicht in welcher Mod dieses Fahrwerk ist.

    Aber danke für eure Hilfe :)

    Hallo an alle,


    vor ein paar Tagen habe ich wieder mit KSP angefangen, ein paar Mods installiert etc.

    Seit heute allerdings werden die Flugzeuge ca 1000m über der Landebahn geladen, obwohl Flugzeuge gestern noch ganz normal auf der Landebahn geladen wurden.

    Gibt es irgendwo Parameter die man einstellen kann oder muss ich alles neu installieren?


    Viele Grüße

    Hallo an alle,


    seit langem bin ich mal wieder bei KSP gelandet. Jedoch taucht direkt das erste Problem auf: Die Animationen von Fahrwerk und Propeller beim Flugzeugbau werden nicht bzw nicht richtig angezeigt. Beim einbauen des Fahrwerks im Baumodus wird die Animation gezeigt wie sie einfahren und bleiben eingefahren. Wenn ich das Flugzeug nun testen möchte und auf der Startbahn stehe, kommt diese Animation wieder und das Fahrwerk bleibt eingefahren und lässt sich auch nicht mehr einfahren. Bei Propellern tut sich gar nichts, weder Sound noch Bewegung der Rotoren. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das Stock- oder Modteile sind.
    Hat das vielleicht mit KAS oder KAX zu tun?


    Viele Grüße

    Hallo an alle,


    ich frage mich schon seit längerem wie genau das Verhältnis bei Kerbal zwischen den Triebwerken und den Tanks aussieht.
    Wenn ich jetzt merke das ich mehr Sprit benötige, soltle man dann lieber noch ein paar Tanks dazu bauen oder lieber ein Triebwerk nehmen das weniger verbraucht?


    Habe vor zwei Wochen wieder angefangen mit KSP und ein paar Mods, komme bisher aber immer nur bis zum Mond und nicht mehr zurück.



    Viele Grüße

    Hab es jetzt nochmal mit Flügeln und einer Beschleunigung von 15 m/s^2 bei Mechjeb ausprobiert und es klappt alles, denke das ich zu schnell war bzw die Beschleunigung zu hoch.


    Das Problem trat vorher auch bei ganz simplen Raketen auf.
    Doofe neue Aerodynamik :P

    Ich habe jetzt auch seit kurzem das Problem das sich meine Raketen, egal ob per Hand oder Mechjeb, anfangen um die eigene Achse zu schwanken, als wenn man die ganze zeit abwechselnd Q und E drückt.
    Nur wenn ich wirklich ganz langsam fliege tritt dieses Problem nicht auf, aber ist das so gewollt? Oder kann es sein das es an dem Fairing liegt das ich ganz oben auf die Spitze gebaut habe?

    Hallo an alle,


    da ich mit ein paar mehr Mods seit kurzem spiele, stürzt das Spiel mit Windows 64bit nach einer gewissen Zeit ab.
    Habe mir dann wieder Ubuntu zugelegt damit ich im 64bit Modus spielen kann. Jedoch ist zum Beispiel der "Mystery Goo" Container riesen groß, und die Parts von "Station Science" werden zum Teil nicht angezeigt. Kennt jemand das Problem?


    Viele Grüße

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
    Kommt die Engine mit mir den vielen Parts nicht zurecht?
    Gut dann versuche ich erstmal alles mit Stock Parts.
    drakrochma : das wäre super :) bin auch erst später zuhause^^


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hey Leute,
    da ich meinen PC neu aufsetzen musste und immoment im Lernstress bin, kam KSP etwas zu kurz, habe aber wieder damit angefangen.
    Jetzt würde ich gerne versuchen, eine Art "Trägerraumschiff" zu bauen, also ein Schiff an dem ich einen Lander abkoppeln kann, auf einem Planeten landen kann, wieder zum Schiff und dann zum nächsten Planeten. Ist sowas möglich? Gegen Mods hätte ich nichts einzuwenden.
    Bisher habe ich auch immer ohne Mods gespielt, habe aber die Modvorschläge gefunden. Würde hauptsächlich die "realistischen" verwenden. :)
    Allerdings habe ich bisher noch nie gedockt. Ist das ohne Mods sehr schwer? Ansonsten würde mir nur Mechjeb einfallen, der dann aber komplett alles alleine macht, oder?
    Ausserdem wollte ich noch fragen ob man auch eine Mondbasis errichten kann, also vielleicht ein "Wohnmodul" und Tanks. Gibt es dafür auch Mods?


    Viele Grüße und schonmal eine Danke im Voraus :)

    Ich weiss nicht ob das jemand kennt, ist nen altes Spiel von früher: "Wettlauf ins All". ( http://www.amazon.de/Terzio-Wettlauf-ins-All/dp/3932992245 )
    Das war damals echt großartig, sowas in der Richtung würde ich mir wünschen.
    Man muss wirklich Sachen erforschen, etwas besser strukturiert als jetzt. Z.b. nimmt man Proben oder Gegenstände mit ins all und untersucht diese.


    Abgesehen davon fände ich auch
    - einen Karrieremodus mit Geld
    - besseres KSP Tool zum erstellen von Flugbahnen oder Zielen (Vlt auch erst nach gewisser Erforschungszeit)
    - begehbare Kapseln
    - ein zusätzliches Sonnensystem (Auf dem Weg dorthin vielleicht ein zwei größere Raumstationen platzieren um den Flug zu meistern)
    - mehr zu erkunden und forschen auf Planeten


    sehr interessant :)

    Super vielen dank für die Antworten! :)
    Also ich starte zunächst die Rakete. Als nächstes erstelle ich mir dann mit dem KSP eigenen Tool einen Kurs um den Mond zu treffen. Jetzt ist es allerdings immer so gelaufen, dass ich nur bis auf 60km über den Mond komme. Nicht genug Treibstoff spielt da auch eine Rolle^^.
    Werde Morgen direkt mal die Konstruktion von kWorx ausprobieren.
    SydamorHD : Bin im Karrieremodus leider noch nicht soo weit um all die Teile zu verwenden.


    Viele Grüße

    Hey Leute,
    nach längerer Zeit bin ich mal wieder bei KSP.
    Jetzt wollte ich im Karrieremodus zum Mond um ein paar Punkte zu bekommen.
    Will zunächst erstmal nur eine unbemannte Sonde mit einem Goo-Behälter hoch schicken. Bei den letzten 10 Versuchen bin ich 2 mal etwas näher an den Mond ran gekommen, leider aber nie so nah das ich auch zum landen komme.
    Könnt ihr mir Tipps geben wie man das besser von statten bekommen könnte?
    Ich benutze immoment noch keine Mods o.ä.. Mechjeb fände ich nicht so gut, weil man da ja nichts mehr selber machen muss^^
    Viele Grüße
    Nexus

    ne ich möchte nicht zurück auf den boden^^ die rakete soll erstmal im orbit bleiben. möchte nur zur boidenstation zurück um eine wietere rakete zu bauen und hoch zu schicken.^^


    bei meinen Orbits liegt der mittelpunkt nicht genau im mittelpunkte der erde, meisten leicht oval.