Beiträge von Raiden2k5

    gibt doch auch original ne docking cam.
    einfach am entsprechenden dockingport nen rechtsklick machen.
    wie gut man damit dann umgehen kann ist wieder ne andere sache.
    ich hab mir den Dockingport alignment indicator drauf gemacht und der funktioniert irgendwie nicht, vielleicht bin ich aber wie bei so vielen plugins nur zu blöd das zu installieren.
    leider hat der aber auch die orignale dockingcam geschrottet also hab ich das letzte manöver wirklich nur mit aussenansicht gemacht.

    schade kommt etwas zu spät die challenge.
    wollte vorgestern auf einem berg nahe des ksc landen und dabei ist die kapsel abgerissen.
    die ist dann in sehr lustigen bewegungen den gesamten berg runtergekugelt.
    jeb hat sich natürlich auch vor lachen gekugelt und konnte nacher nicht mehr richtig laufen. :D

    so viele fails hatte ich eigentlich garnicht, wenn man mal von den obligatorischen explosionen absieht.


    der traurigste ist wohl der das jeb jetzt fast uneinholbar auf nem sunorbit rumeiert und kein sprit mehr hat.


    der beste fail mit gutem ausgang war mein erster orbitalflug im careermodus.
    nur batterien mitgenommen weil noch kein solarmodul erforscht war und die waren dann natürlich leer
    heißt also keine lageregelung und keine steuerung, das triebwerk ging aber seltsamerweise noch, konnte aber kein strom erzeugen.
    die kapsel drehte sich also um alle achsen irgendwie und konnte nicht ausgerichtet werden.
    mittels "cheat" der zeitbeschleunigung wurde die drehung dann gestoppt und veruscht die Pa runter zu bekommen.
    leider war die kapsel auf grund eines goo behälters nicht genau symetrisch und fing direkt wieder an zu taumeln.
    musste ich also jedesmal wenn die ca. zur richtigen seite stand kurz warp machen zum stoppen der drehung und dann zünden.
    das ganze so ca. 10 mal dann war der sprit alle und die Pa stand auf ca. 50km.
    das brauchte dann auch noch 3 aerobrakemanöver um langsam genug zu werden.


    Die Landung hat Jeb aber überlebt. :)

    hab mir das teil mal geladen.
    erstmal top arbeit, da schau ich mir nen bisschen ab für meine flugzeuge. ;)


    aber eine frage hab ich noch:
    wie stark steigst du am anfang? habs mit 45° versucht und auch nen orbit hinbekommen, aber dann ist mir der sprit fürs rondevouz ausgegangen.
    viel niedriger kann man aber wohl nicht gehen, zumindest war ich da nacher so schnell noch innerhalb der atmosphäre das ich zuviel reibung hatte.
    vielleicht kannst du ja mal nen paar tipps geben.

    also mit bi-bzw-tricoupler hab ich das noch nicht versucht aber bei meine station, im bild weiter oben, gings mit den beiden dockingports.
    kleines problem waren nur die rcsports da diese aneinander stoßen, aber nach kurzen gewobbel haben sich beide ports erfolgreich verbunden.

    hab mir den isamod auch mal drauf gemacht.
    genauso wie hier im wiki beschrieben installiert.
    hab die bauteile zur verfügung, allerdings läuft das nicht wirklich so wie es soll.
    1. die textur des buttons fehlt. wenn ich "blind" auf die stelle klicke öffnet sich aber das fenster für mapsat.
    2. ich hab keine buttons in dem fenster so wie im wiki gezeigt.
    3. es wird keine karte erstellt. das fenster bleibt einfach grau. kann aber auch die "radarschüssel" nicht extra aktivieren. (falls man das überhaupt muss)


    fehlt da irgendwo nen plugin oder kann mir da jemand helfen?


    axo der satellit ist testweise im orbit von Kerbin Ap=152000 und Pa=86000. war nur mal auf die schnelle zum test.

    also bei dem bild würde ich jetzt ca. auf höhe des rcs tankes nochmal nen dockingport dranpacken.
    sollte schon einiges an stabilität bringen.
    vielleicht den anderen port noch etwas weiter nach oben setzen, so hat man schonmal 2 verbindungspunkte.

    ich vermute mal das du die sonden jetzt sozusagen "mit dem kopf" an die konstruktion bauen möchtest?
    versuch die sonden so umzubauen das du 2 dockingports an einer längsseite hast, dann hängen die näher am zentrum der gesamten rakete.
    sollen die sonden auch wieder andocken oder einmal weg und gut?
    die verstrebungen lösen sich eigentlich auch wenn man abdockt. also kann man die sonden damit auch stabilisieren.

    seltsamerweise gehts mit den stockplanes jetzt wieder.
    bei den anderen lag es wirklich am fahrwerk.


    warum das aber vorher auch mit den stock nicht ging ist ja wieder so ne sache.
    genauso wie raketen bei 7 von 10 starts ohne probleme fliegen und dann wieder einfach mal explodieren oder teile einfach despawnen.