Beiträge von Raiden2k5

    Ja das Benchy kenne ich mittlerweile auch schon. :D


    Beim SLA siehts wirklich sauber aus.

    Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass man mit 3 Druck solche guten Ergebnisse bekommt. Zumindest nicht mit den handelsüblichen Geräten.


    Ab wann würdest du denn mit der Produktion starten?

    Wenn eine Gewisse Menge an Bestellungen gekommen sind oder wenn es grade passt?

    Wenn ich die Tabelle richtig lese, kannst du also maximal 150mm in jede Richtung zusammen drucken?


    Mit welchem Preis kann ich für eine Origin 300i im Maßstab 1:160 rechnen?

    Unlackiert und mit Stützstruktur ohne Waffen.


    Wären dann die Maße:

    Länge: 143,75 ~ 144

    Breite: 96,87 ~ 97

    Höhe: 43,75 ~ 44


    Danke schon mal für die Mühe und das Angebot. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja einen Kameraadapter habe ich natürlich auch noch.

    Und eine richtige Astrokamera ist noch in plamung.


    Du kannst doch das Gegengewicht an der Stange verschieben. Oder ist das schon ganz am Ende?

    Ansonsten gibt es auch schwerer bzw. ein 2. dazu nehmen.

    Dann stell ich hier auch mal mein aktuelles Equipment vor.

    Teleskop: Omegon 130/920 Astroshop Omegon

    Montierung: EQ-2

    Dazu noch den großen Okularkoffer von Omegon Astroshop Okularkoffer

    Die Montierung habe ich mit einer motorischen Nachführung für die RA-Achse nachgerüstet.

    Das Teleskop bekam einen neuen Okularausszug mit Motorfokus und der Tubus ist von innen mit schwarzem Fließ beklebt.


    Zusätzlich zu den Filtern im Koffer habe ich noch einen variablen Polfilter. Macht grade bei Mond oder Planeten schon was aus.

    Für Bilder benutze ich eine Olympus PEN E-PL7 Amazon Olympus

    Objektive: Pancake 14-42mm

    M.Zuiko 40-150mm

    Stativ: Cullmann ALPHA 2500 mit 3 Wege Kopf

    Dazu natürlich auch noch einen Kabelfernauslöser.


    Geplant ist noch, eine bessere Montierung und noch ein 300mm Objektiv für die Kamera.



    Leider gibt es bei uns im Pott sehr viel Streulicht, so dass es nicht so einfach ist, was ordentlich zu sehen.

    Bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen, mit dem Teleskop mal weiter raus zu fahren.

    Dann starte ich hier mal mit ein paar nützlichen Links dazu.

    Astrofotografie Einleitung

    Einführung Deep-Sky

    Okularrechner

    Interaktive Mondkarte


    Heute am Himmel

    Zeigt jeden Tag Informationen über sichtbare Planeten, Satelliten und DeepSky Karten an. Dazu auch meist ein paar Bilder von Usern.


    Anleitung für Fitswork

    Fitswork ist ein kleines Programm zum Stacken (zusammenrechnen) von Astrobildern.


    Anleitung Newton Justage

    Wenn jemand ein Newtonreflektor hat, kann man mit dieser Anleitung die Spiegel justieren.

    Sollte man regelmäßig machen. Besonders, wenn man das Teleskop mal rum getragen hat.

    Darin sehe ich kein Problem. Was soll denn passieren. Zu Beginn holen sich die Leute die fetten Schiffe mit UEC und dann? Sie brauchen auch Besatzung und der gleiche.

    Ich finde diese ewige Diskussion darüber eh total unsinnig. Sollen doch am Anfang ein paar irgenwelche Großschiffe oder sonstwas haben. Nach nem halben Jahr hat sich das dann eh erledigt, wenn man sich das dam im Spiel erarbeitet hat.


    Gerne wird sowas dann ja immer als pay2win Argument gebracht. Da man sich ja jetzt schon Schiffe kaufen kann und dann einen Vorteil hätte. Wenn man dann diese Leute fragt, was für ein Vorteil das sein soll, bzw. was man denn gewinnen kann wenn es pay2win wäre, kommt meist keine Antwort mehr oder man ist ein blinder Fanboy.

    Wenn ich erst nen halbes Jahr später einsteige, kann ich mich ja auch nicht beschweren, dass manche Leute eben mehr Credits, Schiffe etc. haben.

    Treiber und so haste sicher schon alles versucht zu aktualieseren denk ich mal?!

    User Ordner gelöscht?

    Selbstverständlich ;)


    Leider hat sich gestern die Pumpe von meiner Wasserkühlung verabschiedet, deswegen kann ich weiter Versuche erst am Dienstag machen.


    Edit:

    So mit der neuen Pumpe läuft der Pc wieder und nach einer gefühlten Ewigkeit Ladezeit konnte ich auch wieder eine Runde durch Verse drehen.



    Seid ich eine neue Grafikkarte habe, startet es garnicht mehr. Trotz mehrfach neu runter geladen. Ins Menü komme ich noch, aber von da gehts nicht weiter.

    Egal ob in den Hangar oder ins Verse. Hängt sich da immer auf.

    Wer oder was ist der Kraken?

    Hallo auch von mir. :wink:


    Der Kraken ist, bzw. mittlerweile wohl nicht mehr so schlimm, ein Fehler, der gerne mal lang angelegte Missionen versaut hat. Entweder durch plötzlichen Absturz und dann zerstörte Saves oder beim Warp fing das ganze Schiff unkontrolliert zu schlingern an und zerlegte sich dann selber.


    Passiert leider, wünscht man niemanden. Vorallem nicht, wenn man kurz vor Ende einer langen Mission ist.

    Naja, würde es gerne Spielen und hatte mir neben dem Saitek X52 pro (Hotas) auch Flaming Cliffs 3 gegönnt ... Leider hab ich keine Pedale, kein TrackIR (was ich als persönlich doch sehr wichtig empfinde) und auch nicht das nötige Grundwissen in der Luftfahrt, mich selbstständig darein arbeiten zu können. Da muss ich meine Flugkarriere leider verschieben :D Außerdem habe ich keine Leute die sich wirklich dafür interessieren.

    Vielleicht wird das ja mal was in naher Zukunft. Wenn jemand als blutiger Anfänger mal Lust hat, kann er sich ja evtl melden.

    Gruß

    Der Saitek X25 hat doch die Funktion, den Stick auch zu drehen. Das kann man auch als Pedalersatz nutzen.

    Hab ich zumindest mit dem normalen x52 gemacht, bevor ich mir den Warthog geholt habe.

    Ob TrackIr jetzt notwendig ist, kann ich so nicht sagen.

    Hab sehr lange nir auf dem Monitor ohne sowas gespielt.

    Hab dann einen Cooliehat zum umsehen genutzt.

    Ich hab die AC-10C und Flaming Cliffs 3.


    Die AC-10C hatte ich schon bevor es DCS World gab wo dann die Module alle zusammen spielten.

    Deswegen ist die wahrscheinlich auch so detalliert. Zumindest hab ich das in den anderen Flugzeugen nicht so, dass man da wirklich fas jeden Schalter selber anklicken kann.

    Bei den meisten gehts halt nur über Tastenbefehle.