Beiträge von Raiden2k5

    das ist doch der superopastyle. 8)


    hab den bericht auch vorhin gelesen.
    erstmal ist bis ende des jahres noch einiges an zeit und dann wird der wohl eh bei jeder 3. entscheidung mit ins boot geholt.
    ansonsten hoffe ich das der rest des teams sich auf die kerngedanken des spiels konzentrieren und nicht so wie z.b. bei minecraft wo immer neue "supertolle" sachen reinkommen aber grundlegende funktionen die schon vor 2 jahren angekündigt waren immernoch nicht drin sind.


    aber recht hat er auch wenn man am anfang ne "granate" braucht und später in der entwicklung eher ein skalpell.

    Genau das ist das problem. Die werkzeuge sind eben nicht mehr im inventar. Allerdings nur in einem spielstand. Will den aber jetzt ungern löschen. Aber ohne handbohrer ist es nicht so einfach ne station in einem asteroiden zu bauen.

    was ist denn valentinstag?
    achja mein arbeitskollege hat namenstag. :P


    meine frau und ich verbringen diesen tag so wie jeden anderen auch, nix schenken oder sonst was besonderes.
    heute gibts allerdings ein treffen mit ein paar leuten die wir schon einige jahre nicht gesehen haben.
    allerdings war da der heutige tag nur der wo die meisten konnten.

    bei mir war es umgekehrt, hab schon vorher alles über weltraum gelesen.
    sei es über irgendwelche missionen oder andere sachen.
    deswegen wird auch fast jedes spiel was nur irgendwas mit weltraum zu tun hat mindestens mal angetestet.

    leistung von gestern:
    ne reise laut dayzdb.com von ca. 15,5 km gemacht.
    vom schiffswrack über black mountain und devils castle richtung novy sobor.
    von da aus in westlicher richtung an stary sobor vorbei zur kleinen militärbasis.
    ein bisschen zeugs überall gefunden ausser auf den burgen, da spawnt wohl noch nix.
    in der militärbasis nen bisschen loot gefunden und einen mitspieler gesehen.
    ging ohne verletzte oder tote aus. ;)
    ab jetzt werden wir mal den westen etwas unsicher machen.
    leider spinnt mein steam und hat die screenshots nicht gespeichert aber dany hat auch noch welche.


    war wieder ein lustiger abend auch wenns sich zwischendurch wie wandersimulator 2014 angefühlt hat.
    wäre super wenn sich noch ein paar mehr unserer gruppe anschließen würden.
    je mehr leute desto größer der spaß. :P

    gut war auch der typ am airfield.
    ich weiss garnicht wie man soviel kram sammeln kann.
    ne mosin und ne m4, über 400 schuss für die m4 und nen haufen essen.
    "leider" musste er das zeitliche segnen als der mit gezogener waffe ins gebäude kam. :P


    die aktion mit der verschwundenen mosin kurz danach war auch wieder typisch alpha.
    dany hatte dem typ am airfield die mosin abgenommen, gut ausgestattet mit long range skope und dreibein.
    sind dann zur neuen stadt nord-östlich gegangen um uns mal umzuschauen.
    dany fand in der schule ne farbdose und wollte die ausprobieren.
    statt aber die mosin nur zu färben wurde diese auf den boden geworfen und war plötzlich verschwunden.
    dany schon aus verzweifelung auf einen anderen server da in der schule wohl auch mal mosin spawnen und dirma sucht die ganze schule ab ob die irgendwo liegt.
    letztendlich schwebte die waffe dann hinter dem gebäude etwa einen halben meter über dem boden.


    mal schauen was wir heute abend so im westen finden, den osten haben wir erstmal zur genüge erkundet.

    so bei mir läds grade. hoffe die server sind auch schon so weit.


    Edit:
    ich sag mal "uuuups" da ist etwas schief gelaufen.
    chars wurden wohl auf einen zustand von vor ca. 2 wochen zurück gesetzt.


    naja alpha eben. ein grund mehr wieder auf "jagd" nach neuen sachen zu gehen.

    joa selbst gut ausgerüstet gibts genug adrenalinmomente.
    so wie gestern als wir uns in eine stadt begeben wollten.
    plötzlich schoß einer und keiner wusste woher.
    da die kugeln nahe bei uns einschlugen war es also zeit für eine neue deckung.
    leider wurde ich getroffen und war erstmal bewusstlos, zumindest solange bis einer der gegner mich fand und mir den rest gab.
    glücklicherweise hat die gegnerische 3er gruppe auch nicht überlebt, bzw. 2 tote und einer hat sich wohl ausgeloggt.
    dadurch das ich auch nicht allzuweit weg wieder gespawnt war konnte ich wenigstens mein zeug wieder holen.
    meine waffe hatte sich zwar schon einer der gegner geschnappt aber geholfen hat sie ihm auch nicht.
    er lag direkt neben meiner leiche im gras und ich hatte meine m4 wieder.
    alles in allem aber wieder sehr lustig gewesen. :thumbup:

    bei dayz ist es ja so wie bei minecraft. die alpha für weniger und danach wirds halt teurer.
    ok der preis von fast 25€ für ne alpha ist natürlich nicht ohne aber ich finde das lohnt sich.
    denke aber mal das es dafür eher kein angebot geben wird.