Spielbaer

  • Habe heute die ISS challenge abgeschlossen. Aus zeitgründen vorerst noch kein Video hierzu, sondern erstmal nur Frames daraus. Das Video kommt später. Möchte erstmal so viele Challenges wie möglich noch mitnehmen bis zum Ende des Contest um ins vordere Mittelfeld zu kommen.





    Hier habe ich zwei identische Stationsteile zusammengedockt. Auf einem der Bilder sieht man den Part Count eines der Teile. IronKerman-ISS ist mit Trägerraketen gespeichert (473) und Ironkerman-ISS2 ist ohne (288 ) diese gespeichert. Macht zusammengedockt einen Part Count von 576. Bisschen Reserve falls mal was abfällt ^^ Und im video gibts dann später einige sehr brenzlige Szenen zum Thema "Docken" :D

  • Bin grad total fertig mit den Nerven... seit 6 stunden hab ich versucht auf Tylo zu landen. Das hat alles im grunde auch sehr gut funktioniert, bis auf die Landung selber! Im letzten Moment überschlagen sich die schlechten Nachrichten:


    Treibstoffleitungen am Lander vergessen... treibstoff während des landens manuell von zwei zentraltanks in vier seitentanks umfüllen! AARGH :seriously:


    30000 Versuche später habe ich es tatsächlich mal auf die Oberfläche geschafft mit dem letzten Tropfen sprit im tank! Aber... der lander überschlägt sich. Bleibt aber im großen und ganzen heil. Dann will ich den Kerman aussteigen lassen... dann kommt der Burner! Alle Mann festhalten!


    Die Luke ist blockiert?!!?! Nicht dein Ernst! :swear: 6 Stunden... hinfliegen, tausend manöver, aerobreak jool, aerobreak laythe (zig tausend versuche), der quark mit den leitungen und dann geht die Luke nicht auf!!!   :!:  :facepalm:


    Vor allem... da is echt NIX im weg (werdet ihr dann sehen auf den Bildern).

    Naja, da es in den Regeln ja heisst, "Lande einen ein Kerman lander" hoffe ich mal, dass es trotzdem güldet. Wenn ihr das video seht... das war ein drama ohne gleichen! Zu dumm, dass ich es nachvertonen muss. Die ganzen flüche waren schon nicht mehr koscher.... Ah ja, bilder dazu gibts erst morgen abend. Ich bin einfach zu fertig mit den Nerven jetzt. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Spielbaer ()

  • Tylo (das Drama):


    Aerobreak Jool:


    Aerobreak Laythe


    Bremsen um Tylo mit der Hauptstufe, um Höhe und damit zeit zum umfüllen des Treibstoffs zu gewinnen.


    Landeanflug


    Kopfüber gelandet, "Hatch is obstructed, my ass!!!"

  • Bereite gerade die Kolonie vor. Hab mich für Eve als Standort entschieden, weil landungen da wegen der dichten Atmosphäre schön easy sind. 3 Kermans sind auch schon vor ort. Die übrigen 9 folgen morgen.


  • Die anderen 9 Kerbals sind jetzt auch bei der Basis gelandet. Wobei mich auch diesmal wieder der Bug-Teufel verfolgt. Folgende Situation: Ich habe für den fall, dass die landezone etwas weiter entfernt von der Basis liegen sollte, einen Rover mitgenommen. Dieser Rover enthält 5 kommando sitze. Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Landung alleine schon ewig gedauert hat weil es brettschwer war überhaupt in der nähe der Base zu landen... 11 kilometer wären ja auch kein problem gewesen, ich hatte ja den rover. Aber pustekuchen. Der rover landete immer auf dem Rücken! Immer! Dann war ich quasi gezwungen, die Landung tausendmal zu machen um wenigstens die basis in laufweite der landezone zu haben (mit 9 Kerbals 10 kilometer laufen is kein Spaß). Hab dann tatsächlich eine Landezone 3 Kilometer entfernt von der Base gehabt. Der rover stand diesmal im merkwürdigen 45° Winkel, hab aber zunächst einfach den erstbesten Kerman geschnappt und bin losgelaufen. Nasensprayfläschchen auf "w" gestellt und wecker auf "shift" (ich hätte das für alle so durchgezogen). Als der erste kerman nach 30 minuten oder so endlich in der base ist stürzt das game ab... tolle wurst. Der Spielstand war dann wieder an der Landezone (3 kilometer umsonst gelaufen). Dann hab ich es nochmal mit dem rover probiert. Hab es tatsächlich geschafft, den rover so zu kippen, dass er gefahren werden kann. 4 Kermans eingeladen und losgefahren. Wie ein Kullerkeks gefreut als ich nach nichtmal 2 minuten mit 5 kermans in der base war. Zwei konnten aussteigen... die anderen drei sitzen noch im rover und da kommen sie auch nicht mehr raus. Auf der map in den Rover zu switchen geht nicht (wählt ständig was anderes aus). Übers tracking station gehts zwar, aber nach dem laden rutschen alle drei kermans unter den rover. Steigt man mit einem anderen Kerman ein um den Rover wegzufahren, steuert man statt dem rover die drei kermans unter dem rover! Damit ist das teil unbrauchbar. Naja, ich poste dazu mal folgende bilder. Wie immer alles auf video (die videos zu den iron kerman challenges mache ich am WE fertig).



    1. Kerbals in die Rakete umsteigen lassen:



    2. Nach Eve fliegen:



    3. Aerobreak für den Orbit um Eve:



    4. Aerobreak für die Landung (irre wie oft ich das versuchen musste, weil die Rover taktik anfangs nicht zu funktionieren drohte):




    5. Rover ging am Ende doch noch. War dann aber verbugt (Von bug poste ich in einer Extra Antwort nochmal ein Bild):


  • Und hier nochmal der Rover bug. Die verstecken sich nicht etwa da unten. Die sind da hingebugt und kommen da auch nicht wieder weg!




    Ich hoffe es gilt trotzdem als geschafft. Die anderen 4 Kermans sind übrigens noch in den Kapseln 3 km von der Basis entfernt. Die könnte ich jetzt natürlich zu fuß gehen lassen, aber hoffentlich bleibt mir das erspart ^^

  • Von den Punkten her müsste sich jetzt folgender Stand ergeben (sofern mein ergebnis der Kolonie-Challenge hier gilt. von tylo weiß ich schon, dass es gilt).


    + 5.000 für Sputnik (habe ich quasi bei Galileo mitgemacht)
    + 70.000 für galileo
    + 60.000 für I.S.S.
    + 65.000 für tylo
    + 65.000 für Kolonie (falls es gilt)


    = 265.000


    Ziemlich gut für eine Woche ;)

  • Die 100% grüne Rakete, die mindestens einen Kerbinorbit erreicht, sieht bei mir folgendermaßen aus:


    1. Die Rakete:




    2. Der Orbit:




    3. Die Rakete im Orbit (alles noch dran):




    Damit stünde es jetzt 265.000 + 35.000 =


    300.000

  • So, mir wurde mitgeteilt, dass ich für 100% grün noch landen muss. Es ist zwar eine wasserung geworden, aber es sind alle teile noch dran. Man kann die rakete also nasa-like per schiff einsammeln und komplett wieder verwenden. Ein paar details musste ich für eine unbeschädigte landung aber noch verändern. Habe ein etwas kleineres haupttriebwerk gewählt, wodurch ich weniger treibstoff brauchte. Insgesamt ist die konstruktion nochmal effizienter geworden (und damit grüner ;) ).


    1. Die grüne Rakete:




    2. Die grüne Rakete im Weltraum (alles noch dran):




    3. Der Orbit:




    4. Die gewasserte Rakete (alles noch dran):


  • Premium Paket (mal eine Mission, die absolut glatt verlief^^):


    1. Das unbemannte Raumschiff mit den 6 Sonden oben dran:




    2. Flug nach Duna:




    3. Aerobreak für den Orbit:




    4. Bremsmanöver für die Landung und Sonden abkoppeln:




    5. Die sicher gelandeten Sonden auf Duna:



    Damit wären es jetzt 322.500 Punkte. Ich versuche morgen vielleicht noch einen Platz aufzuholen, wobei 90.000 punkte jetzt nicht mehr so leicht zu haben sein werden. Morgen versuche ich mich an Vall und Laythe. Das wären 95.000 Punkte obendrauf und Platz 6. Mal sehen ob ich es von der Zeit her noch schaffe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spielbaer ()

  • Laythe (lief auch mal relativ gut, obwohl der lander am ende immer umgekippt ist - ich konnte den Kerman wenigstens aussteigen lassen).


    1. Das Raumschiff (quasi gleiches Design wie für die Tylo mission):




    2. Flug nach Jool:




    3. Aerobreak Jool:




    4. Aerobreak Laythe:




    5. Landung:



    Jetzt noch eeloo oder vall... mal schaun welchen ich schaffe ^^

  • YEAAHH!!! Eeloo geschafft!!!


    1. Das Raumschiff (gleiches wie schon bei Laythe, Lander halt ohne fallschirme).




    2. Der Flug nach Eeloo




    3. Bremsmanöver vor Eeloo




    4. Orbit:




    5. Erfolg!



    Damit habe ich auf den letzten Drücker 412.500 punkte und wäre knapp auf dem 6. Platz. Platz 5 wird heute abend nicht mehr drin sein. 60.000 punkte werde ich in den paar stunden nicht mehr schaffen.