drakrochma

  • Hallo,


    Denn mal mein erster recht peinlicher Schritt Richtung Weltraumprogramm.
    Um überhaupt was hochgeschossen zu bekommen wurde zuerst mal ein Satellit entwickelt der, hmm, naja, hoffentlich übersteht so weit von daheim irgendwo im nichts rumuzueiern.
    Und um sicherzugehen, dass das Teil auch weit genug hoch kommt hat man sich entschlossen alles was so an Treibstoff und Triebwerken grade greifbar war drunter zu pappen.
    Bei den ersten Startversuchen hat sich dann auch gezeigt, das klappt schon irgenwie.
    Allerdings hat sich auch gezeigt: Von 4 Feststoffboostern nur 3 zu zünden geht meistens nicht gut aus.
    Nach reichlichen Fehlstarts und sogar einem Crash mit den zu früh abgesprengten Boostern ist dann ein Brocken der Rakete sogar in den Orbit gekommen und hat sich dort auf einer angenehm ovalen Umlaufbahn stabilisieren lassen.
    Der erste künstliche Trabant besteht aus dem eigentlichen Sateliten und noch 2 übriggebliebenen Stufen.
    Somit sind noch ~800 Treibstoff der ersten Stufe und die komplette 2. und 3. Stufe im Orbit.
    Für einen ersten Versuch besser als erwartet :)
    Hier dann die Bilder:







    PS: juhu, die ersten 5000 Punkte :)