• [webdisk]321[/webdisk]Ein sehr stabil fliegendes Langstrecken-Transportflugzeug zum Abwurf eines Erkundungsfahrzeuges (inklusive).


    So, nach der verrückten Überraschungseirakete gibts mal wieder was vernünftiges von mir:


    Auf der Technologie der "lahmen Schnecke 2" basierend (Bauteile innerhalb von Bauteilen), hab ich einen Transporter gebaut. Dieser hat die Aufgabe möglichst zügig, weit enfernte Orte anzufliegen und dort ein Erkundungsfahrzeug abzuwerfen.





    Die erste Stufe startet die Triebwerke. Die zweite wirft das Fahrzeug ab. Nach Abwurf des Fahrzeugs kann man mit der Actiongroup 1 das Flugzeug wieder absolut stabilisieren und spart so auch Treibstoff für den Rückweg. Mit der nächsten Stufe wird das Cockpit abgeworfen. (nur für den Notfall, sollte man aber auch mal ausprobiert haben ;) , Fallschirm und Sepratrons integriert)


    [Nachtrag:] Nach einigen Tests, möchte ich warnen, das Fahrzeug (wegen der Fallschirme) niemals bei einer Höhe unter 600m abzuwerfen! :D
    Wie es aussieht, muss man nahe am Fahrzeug bleiben, bis es gelandet ist (umkreisen), sonst verschwindet es einfach... ?( :seriously:


    Details:


    Flugzeug:
    - sehr flach
    - Extrem viel Treibstoff (komplizierte Kompaktbauweise)
    - Extrem stabiler Flug ohne SAS (auch nach Abwurf der Last)
    - für sehr komplexe Flugmanöver geeigent (sehr robust, kein Wobbeln, fliegt saubere Kurven, Loopingfähig)
    - "Fire & Forget"-Abwurf :D (eine Taste drücken, das Fahrzeug landet sicher, funktioniert sogar während das Flugzeug Kopf steht! :D )
    - wegen der Optik leider etwas schlechtes Querruder. Aber das kann sich jeder ganz schnell selbst anpassen. ;) Für mich ists ausreichend.


    Fahrzeug:
    - sehr robust
    - inklusiver Booster, für doppelte Geschwindigkeit, hält minutenlang
    - Platz für 4 Kerbals
    - großer Radabstand, daher sehr schwer umzukippen (für hohe Kurvengeschwindigkeiten)
    - Dockingport hinten und vorne (zusammendockbar)
    - Scheinwerfer und Nachtfahrtauglichkeit sind selbstverständlich
    - 2 fetzige Antennen :D


    Insgesamt: 380 Teile


    kerbalspaceprogram.de/attachment/1341/


    Von Oben
    kerbalspaceprogram.de/attachment/1337/


    Von Unten
    kerbalspaceprogram.de/attachment/1339/


    Treibstoffversorgung auf dem Prüfstand 8)
    kerbalspaceprogram.de/attachment/1338/


    [webdisk]319[/webdisk]

    od8rbtkt.jpg