Raketenmotoren LV T30 - Aerospike

  • Hallo Leute,


    ich bin zocke wirklich schon eine ganze Weile KSP. Vielleicht geht es euch ähnlich, man hat so seine Standard Teile die man verbaut und probiert andere gar nicht aus.
    Gerade eben habe ich ich es gewagt etwas über den Tellerrand hinaus zu gucken und das Aerospike Triebwerk ausprobiert :) . Das hatte ich vorher nie verbaut. Sagt mal das Ding ist doch echt ne Wunderwaffe gegenüber dem normalen LV T30 oder?
    Egal in welchen Bereichen. Ob in Athmosphäre, Vacuum, Verbrauch.... Wie seht ihr das?


    Welche Mototen nutzt ihr? Gerade um die Athmosphöre zu verlassen bzw. für den Langstreckenflug?

  • Ich hab mal mit Kerbalengeneer nachgemessen, bei einer einfachen Rakete aus Pod, langen 1m Tank und Triebwerk:
    Aerospike: 3395 m/s und 2.62 TWR
    LVT 45 (das kleine): 3221 m/s und 3.00 TWR
    LVT 30 (das große): 3424 m/s und 3.35 TWR
    (TWR ist eine Maß für die Fähigkeit einer Rakete vom Boden abzuheben, fällt sie unter 1 bewegt sie sich nicht)


    Ich persönlich bevorzuge im Weltraum das LVT 45, da es Thrustvectoring besitzt.