Absturz beim zweiten Start

  • Hey,


    Ich habe das Problem, dass immer wenn ich das 2. mal zum Launch gehe das Spiel immer abschmiert.


    Fehlercode:


    Kann mir einer helfen und sagen wie ich das Problem beheben kann?


    Lg
    Marc

  • Das Problem ist bekannt und die Entwickler wollen es mit 0.20 lösen:


    Zitat vom 0.20 Update Thread

    Zitat

    C7 und Mu arbeiten derweil an Optimierungen der Speicherverwaltung. Zu hoher Ramverbrauch ist der Grund dafür, das KSP bei manchen Spielern bei jedem zweiten Flug abstürzt. Die bisherigen Optimierungen senken den Verbrauch um 20% bis 40% - Ein wichtiger Schritt, um das Spiel auch auf älteren Computern lauffähig zu machen.

  • Wenn ich fragen dürfte,


    Warum habe ich nie dieses Problem?



    Zitat

    Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.70GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
    Memory: 2048MB RAM
    Available OS Memory: 1788MB RAM
    Card name: Intel(R) G41 Express Chipset
    Chip type: Intel(R) 4 Series Express Chipset Family


    Das ist mein System und KSP 0.19.1 läuft dort drauf fast flüssig und hatte bis jetzt noch keinen einzigen absturz (Außer einmal wo ich ein Mod falsch installiert habe :really: )


    Aber ich hoffe, das mit 0.20 eine mehrkern unterstüzung kommt und das es sogar noch flüssiger laufen wird, denn ab der 0.19 haben die es schon fast perfekt hinbekommen ^_^


    Jetzt Träum ich mal :D

    (Kerbal Space Programm in sehr hoher Qualität auf einem sehr schwachen rechner, keine abstürze, keine Performence einbrüche)

    Vieleicht schaffen die es ja :) aber ich denke mal nicht :(



    Installier dir mal den Wise Memory Optimizer ich denke mal der wird der grund sein, warum ich anscheinend keine abstürze habe



    Hinweis an die Admins und Moderatoren: Sorry das der rest jetzt in der Mitte steht, aber ich bekomme das zentriert nicht mehr weg :(


    Gruß StarEagle

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Liegt vielleicht daran, dass du KSP in extrem schlechter Qualität spielst.



    Zitat

    Hinweis an die Admins und Moderatoren: Sorry das der rest jetzt in der Mitte steht, aber ich bekomme das zentriert nicht mehr weg


    In der Quellcode Ansicht des Beitrags-Editors sieht man alle eingegebenen Codes, bei dir waren es ca 25 (align=center][/align), die das Problem verursacht haben. ;)

  • Ich hab das Problem jetzt gelöst.


    Hier wird genau erklärt wie das geht.
    So kann man mehr Ram zuweisen. Auch für 32 Bit


    Hab auch keinen schlechten PC. Kann fast alle Spiele Ruckelfrei spielen.
    Nur hat KSP zu wenig Ram bekommen bzw. verbraucht es zuviel.

  • Liegt vielleicht daran, dass du KSP in extrem schlechter Qualität spielst.


    In sehr schlechter qualität? Ich hab den Regler bei Renderqualität auf Good stehen, also einen vor fantastic. Texturqualität hab ich auf HalfRes stehen, also ein vor FullRes, obwohl ich FullRes auch noch schaffe. Antialising hab ich auf null, ist ja nur kantenglättung ;) aber unterschied merk ich eigendlich nicht, nur das in der Space Center ansicht die TaxiWay vom Hangar zur RunWay nur weiß oder durchsichtig ist.

  • Also zumindest auf deinen Screenshots wirkt die Grafik (besonders bei den Raumschiffen) im Vergleich zu hohen Einstellungen bescheiden.
    Aber wenn du es sagst...vielleicht hast du ja einfach nur Glück. :P

  • Ich hab das Problem jetzt gelöst.


    Hier wird genau erklärt wie das geht.
    So kann man mehr Ram zuweisen. Auch für 32 Bit


    Hab auch keinen schlechten PC. Kann fast alle Spiele Ruckelfrei spielen.
    Nur hat KSP zu wenig Ram bekommen bzw. verbraucht es zuviel.



    Das würde ich nicht machen. Ich hab es probiert und bin dann auf 64bit umgestiegen. Es lief komplett anders und flüssiger. Das mit den 32Gb patchen ist nur rumflickerei.