Beschleunigung im All (Frage)

  • Moin also kurz und knapp, helfen viele Triebwerke im All ?




    bin schon ne weile dabei viele Planeten/Monde besucht aber habe immer das
    Gefühl das ich egal ob 1 oder 6 Triebwerke am Schiff sind ich trotzdem genauso
    schnell beschleunige/bremse

  • Natürlich helfen viele.
    Dabei gilt der Kompromiss:
    Viele Triebwerke = Mehr Thrust = Mehr Spritverbrauch
    Weniger Triebwerke = Weniger Thrust = Weniger Spritverbrauch


    Wenn du eine Engine mit 1 kN hast..beschleunigt sie mit 1 kN.
    Wenn du 6 hast: 6 * 1 kN = 6 kN .. ganz einfach.


    Mehr Triebwerke bedeuten aber auch mehr Masse und wie jeder weiß brauch man, um mehr Masse zu bewegen, mehr Energie.
    Also, solange du es mit wenigen Triebwerken schaffst, lass es so, auch im Karriere-Modus wäre das günstiger..

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Dann habe ich bisher ja eigentlich alles richtig gemacht^^


    meine Schiffe sind in den meisten fällen halt doch schon ziemlich groß ;)



    Den Kariere Modus gibt es ja leider noch nich :(

  • Ja klar mit großen schiffen meine ich eher das ich meist nen Rover eine
    Landesonde einen sattelten und dann nach den Lander mitschleppe :D


    Momentan bin ich mit meinem Sattelitenträger unterwegs und Kartoraphire Monde^^ (sehr Spannend *hust*)


    aber dank dir für deine hilfe =)

  • der vorredner hat eigentlich alles gesagt :)


    aber mein senf kommt auch noch :)


    bedenke dass ein schiff mit mehr bzw großen triebwerken mer masse hat. und wie gesagt wurde braucht es also mehr energie um die masse zu bewegen, und auch mehr energie sie wieder zu bremsen (!)


    ein vorteil von "starken ps- monstern" ist dass sie schnell leichter werden wegen dem verbrauch und desshalb mit gleichem schub noch leichter zu bewegen sind...
    :)