Kein Strom hinterm Mond?

  • Hallo Leute,
    ich habe mir mal wieder den Kethane Mod runtergeladen und musste wie jedes mal feststellen das ich auf der "Dunklen Seite des Mondes" keinen Strom mehr hatte.
    Als ich auf die Map gucken wollte und wieder zurück gewechselt bin, hat er Suchkopf des Satelliten mit einem Mal kurz gepiept (also hatte er Strom).
    Ich denke mal das ist ein Bug vom Spiel, denn wenn ihr von der Map zurückwechselt wird das Raumschiff wohl vor dem Himmelskörper geladen, also kommen ein par Sonnenstrahlen durch, wenn man nun hinterm Mond ist und schnell hintereinander "m" drückt lädt sich eure Energie wieder auf. Und je höher die Stufe das Timewarp, desto mehr Energie lädt sich bei jedem Wechsel drauf :thumbup:


    Gruß Nico

  • alternativ tuts auch nen kleiner Generator oder mehere wenn einer nich reicht :wacko:

    They said drinking is a way to die.


    But at the end, dying is a way to drink.


    children of bodom- booddrunk

  • falls man das aber vergessen hat, ist das schonmal ein Notbehelf :-P

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Ja, Kethanabbau frisst eine Menge Energie und wenn man dann auch noch 2 Wochen auf der Schattenseite des Mun gefangen ist, kann dies das eigene Raumfahrtprogramm ganz schön in Verzug bringen. Ich bin in meinem KSP von der "Infrastruktur" des Mun abhängig.


    Wer die Videos von Scott Manley (Reusable Space Program) auf Youtube gesehen hat, weiss in etwa, was ich meine. Ich habe ein ähnliches System aufgebaut, wo ich Kethanminer auf der Munoberfläche habe (bin dabei, mehrere Stellen im Umfeld des Mun-Äquatorialorbits zum Abbau zu nutzen, damit ich theoretisch von überall mit vollen Tanks in den Orbit zur Munstation starten kann).


    Ich habe stets 1-2 PB-NUK Radioisotope Thermoelectric Generator an meinen Vehikeln installiert, um im Falle der 2-wöchigen Mun-Nacht bestens vorbereitet zu sein. Zeit ist schließlich Geld - oder sollte ich sagen, Zeit ist Kethan? ;)


    Jedenfalls: Da ich die Generatoren angebracht habe, brauche ich auch nicht so eine gewaltige Menge an Batterien. Eine Kapazität von ca. 1.000 reicht in dem Fall vollkommen aus. Auf der Tagesseite des Mun benutze ich 2 außen angebrachte XXL-Solarpanels, um die 2 Bohrköpfe und den Kethan-Wandler mit Energie zu versorgen.


    Hoffentlich bist du für dein "Kethan-Schiff Mk. II" vorbereitet. ^^


    -.MfG Etorofu.-

    --- work in progress ---