Kosmos ohne Urknall

  • Wohin nur mit diesen Quasaren?^^


    Schön erklärte Probleme mit unserer Urknall-veranschaulichung, alles in Deutsch.
    http://www.viaveto.de/plasmaverse.html

    C:\>ping curiosity.nasa.gov
    Ping wird ausgeführt für curiosity.nasa.gov [2.22.61.8] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 2.22.61.8: Bytes=32 Zeit=840000ms TTL=56
    Antwort von 2.22.61.8: Bytes=32 Zeit=840000ms TTL=56
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    ...

  • Also ich bin bei dem Macher von dem Video schon misstrauisch, nachdem er 1. so gut wie nie seine Quellen anzeigt (toll, er zeigt, wer das gemacht hat. bringt mich aber auch nicht weiter)
    2. es gab einmal einen Text, den er zitiert hat: blablalballbalbla, [...] dass es sich auf dasunddas bezieht (irgendwie sowas)
    3. hab ich schon mal ein video von dem gesehen, in dem er Albert Einsteins Relativitätstheorie widerlegt (und die meisten kommentare waren: "wenn du wenigstens Beweise hättest, würde ich dir glauben.")
    4. Wissenschaftler wollen immer alles genau haben, oft werden Theorien mehrmals überprüft. Würden sie sich so sicher mit der Urknalltheorie sein, wenn sie das nicht auch sicher wüssten?


    Tut mir leid, dass ich das Thema jetzt so runtergemacht habe. Aber das ist halt meine Meinung. Wem die nicht gefällt, dem... gefällt sie halt nicht.

  • Zitat

    Also ich bin bei dem Macher von dem Video schon misstrauisch, nachdem er
    1. so gut wie nie seine Quellen anzeigt (toll, er zeigt, wer das gemacht hat. bringt mich aber auch nicht weiter)
    2. es gab einmal einen Text, den er zitiert hat: blablalballbalbla, [...] dass es sich auf dasunddas bezieht (irgendwie sowas)
    3. hab ich schon mal ein video von dem gesehen, in dem er Albert Einsteins Relativitätstheorie widerlegt (und die meisten kommentare waren: "wenn du wenigstens Beweise hättest, würde ich dir glauben.")
    4. Wissenschaftler wollen immer alles genau haben, oft werden Theorien mehrmals überprüft. Würden sie sich so sicher mit der Urknalltheorie sein, wenn sie das nicht auch sicher wüssten?


    Punkt 2 ergibt wirklich keinen Sinn und anhand von Kommentaren (3) solltest du keine Rückschlüsse über die Qualität des Videos ziehen.
    Zu der Sache mit der Urknalltheorie: Es heisst Theorie, nicht Gesetzt, da sie es einfach nicht wissen können. Sie spekulieren nur, wie es sein müsste, damit ist, was ist. Allerdings gilt das selbe auch für das Video. Man kann es nie mit 100% Sicherheit sagen!

  • @Andromega: Das stimmt natürlich. Ich gebe dir vollkommen Recht.


    Trotzdem... ich habe bei dem ViaVeto irgendwie kein gutes Gefühl (auch wenn es nicht um mein Gefühl geht).