IKSS - Raumstation

  • Hallo zusammen,
    hier mal ein Bild meiner Raumstation, momentan bestehend aus 4 Teilen. 2 davon sind recht groß und waren sehr fummelig in die Umlaufbahn zu bringen und vor allem das Docken der Teile war doch recht Schweißtreibend! Aber jetzt sind die Teile dran und ich bin Happy! Wenn ihr wollt biete ich euch die Teile zum Download an. Ihr könnt aber auch vorschläge machen was ich noch an der Station erweitern könnte :thumbsup:


    Die Station hat ein Orbit in 400 KM über Kerbin


    PS: Wenn das Thema hier nicht passt dann bitte verschieben :thumbup:


    MFG Zero


    Edit: So ich habe jetzt mal die Teile angefügt, einfach wie schon bekannt sein sollte im KSP Ordner ins Ships/VAB entpacken. Ihr braucht dafür die folgenden Mods:
    http://kerbalspaceport.com/0-18-1-kw-rocketry-overhauled/ & http://kerbalspaceport.com/mechjeb/


    Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Station! ;)

  • Ein Downloadlink wäre großartig! Ich staune immer wieder, was man mit KSP so alles machen kann - und wie gut so manche KSPer das Spiel so beherrschen ;)
    Als Erweiterung fände ich eine Art großen Tank gut, der mit einigen Transportern aufgefüllt und zum Auftanken von Schiffen genutzt werden kann. Ich denke das wird kein so großes Problem :)


    Echt toll!

  • Zitat

    Ein Downloadlink wäre großartig!


    Ich schätze mal, dass er die Raumstation nicht in einem Stück hochgebracht hat und von dem her auch keine vollständiges Schiff im VAB hat.


    @zero: Die Anordung der Solarpanele gefällt mir. Sieht gut aus! Nur wie schaffst du es so eine große Station ohne Schwanken im Orbit zu halten?

  • Zitat

    Ich schätze mal, dass er die Raumstation nicht in einem Stück hochgebracht hat und von dem her auch keine vollständiges Schiff im VAB hat.


    @zero: Die Anordung der Solarpanele gefällt mir. Sieht gut aus! Nur wie schaffst du es so eine große Station ohne Schwanken im Orbit zu halten?


    Ich meine natürlich das Savegame / die Teile aus denen die Raumstation besteht ;)
    Kannst ja beim IronKerman-Wettbewerb mitmachen - das bringt nicht wenig Punkte!

  • Zitat

    Ein Downloadlink wäre großartig!


    Ich schätze mal, dass er die Raumstation nicht in einem Stück hochgebracht hat und von dem her auch keine vollständiges Schiff im VAB hat.


    @zero: Die Anordung der Solarpanele gefällt mir. Sieht gut aus! Nur wie schaffst du es so eine große Station ohne Schwanken im Orbit zu halten?

    Du Raumstation besteht aus Aktuell insgesamt 5 Teilen, eines davon ist auf dem Bild nicht drauf, es ist einfach eine Rakete um die Station mit RCS Fuel zu versorgen, das Teil wird dann einfach wieder im Meer entsorgt oder auf den Mun gepustet je nach dem ;)


    Hab jedes Teil einzeln hoch gebracht und alles selbsständig gedockt. Was beim Docken des Lobar Teils schon recht abenteuerlich war und mich ca. 2 Stunden gekostet hat bis es endlich dran war ohne das die ganze Station anfängt zu wackeln wie ein Kuhschwanz. Der Trick damit das ganze ding nicht zum schwanken kommt ist recht simpel, gaaaaannnzzz langsam docken! Kurz bevor ein Teil verbunden ist bremse ich soweit bei mir knapp 0.0 m/s angezeigt werden, dennoch bewege ich mich mit ca. 0.01 m/s auf die Station zu das sorgt schonmal dafür das die Vibration innerhalb der Station nicht zu heftig wird. Und sollte sie doch mal mit wackeln anfangen dann gibt es einen netten Trick, nämlich einfach die Zeit einmal beschleunigen und dann zum SpaceCenter wechseln, dann bleibt das Teil wunderbar stabil im Orbit, ihr solltet nur wirklich darauf achten das ihr schon den Stationskern auf die Orbithöhe bekommt und das Ding dann gleich passend ausrichtet so wie ihr das haben wollt sonst wird es nachher wenn alle Teile dran sind "klein, bunt und lustig" das die Station dann hin und her schaukelt wie ein Betrunkener Samstags in St.Pauli :D


    PS: Wollt ihr die Teile mit Raketen oder lieber ohne? Was ihr zwingend braucht ist MechJeb in der aktuellen Version, ich nutze das Ding bei der Station ausschließlich zum Start der Teile, und die Extended Parts sind auch in den Teilen vertreten in Form der Remote Control Unit, da alle Teile ohne Crew ins All gebracht werden. Wenn ihr die Teile mit den Raketen wollt dann benötigt ihr noch die KSW Rocketery Parts (heißen die so???), auf jedenfall nutze ich sehr gerne die Feststoffrakete "Thor", echt ein super Teil :thumbsup:


    Werde die Tage mal auch noch meinen Mun Lander mit Command Module auch noch hier veröffentlichen. Wenn interesse besteht :whistling:


    MFG Zero

  • hallo, ich habe mit freude deine Station heruntergeladen auch deine angesprochenen Mods installiert, leider fehlen noch ein paar Bauteile die in deinen Mods nicht vorkommen. Eines davon ist "cl.large.inlineprobe" kannst du bitte ausfindig machen in welcher mod dieses Bauteil vor kommt?


    Danke


    Ansonsten eine spitzen Raumstation =) :thumbsup:

  • Downloaden kannst du sie, verwenden aber nicht. Ohne die Mods kann KSP die Raumstation nicht öffnen.