Müllvermeidung mit MechJeb

  • Jeder von uns kennt sicher das Problem. Wir schicken eine schöne Rakete in den Himmel, sie erreicht den Orbit und wir sprengen noch eine Stufe ab. Irgendwann ist der Orbit um unseren kleinen Planeten zu einem grossen Schrottplatz geworden.
    Wer das ganze satt hat, ständig seine Stazion im Müll suchen zu müssen kann MechJeb auch anders nutzen. Einfach in jeden part der abgesprengt wirt ein MechJeb einbauen (gibt ja auch ganz kleine). So wird nach dem absprengen dieses "Schrottteil" zu einem eigenständigen Flug und man kann ihn dann einfach über das Space Center abbrechen.
    Keine Ahnung ob das auch mit einem unbemannten Komandomodul funktioniert. Müsste man mal testen.


    Gruss
    Promillo

  • Zitat

    man kann doch auch einfach einstellen dass der müll verschwindet


    In den Optionen die Erlaubte Anzahl an Parts auf 0 stellen. Übrigends bietet sich als andere methode auch das Romfarer Lazor-System an. Damit kann man Trümmer markieren und zerstören.