Hallo ihr Kerbonauten

  • Hallo zusammen,


    ich spiele jetzt seit ca. 2 Wochen KSP und bin absolut begeistert. Meine ersten Versuche waren etwas holprig und endeten meist in einer Katastrophe aber mittlerweile habe ich eine kleine Raumstation im Orbit um Kerbin (Core und Housing Module), des weiteren habe ich zwei Landerprobes auf Duna platziert und einen großen Satelliten in einem 300km Orbit um Duna, sowie diverse Satelliten im Orbit von Kerbin.


    Kurz zu mir als Person, ich bin 25, komme aus dem schönen Markgräflerland in Süd-Baden und bin Programmierer bei einem Schweizer Versandhandel (Java, PHP, HTML, XSL, JSP). Ich habe mich schon immer für Raumfahrt begeistern können solange ich denken kann. Bis das Space Shuttle Program eingestellt wurde habe ich seit meinem 14 Lebensjahr nahezu jeden Start und jede Mission der NASA mitverfolgt. Als ich dann vor ein paar Wochen über KSP gestolpert bin ging mir natürlich gleich das Herz auf.


    Mit meinem nächsten Projekt möchte ich 2 Kerbals incl Rover nach Duna transportieren und diese, abzüglich Rover, von Duna wieder nach Kerbin zurück bringen. Wenn da jemand Tipps hat dann immer her damit! :D


    LG Zero

  • Hallo, Willkommen und viel Spaß im Forum!

  • Herzlich Willkommen Null

    --------------------------Wäre zu Adams Zeiten Bier geflossen, hätte er den Apfel nicht genossen-----------------------------------