RoverBot

  • Nach über vier Jahren ernsthafter Planung (darum auch meine Abwesenheit), kann ich nun endlich mein neues Projekt vorstellen - der RoverBot (mini). Entwickelt wurde dieses Konstrukt an Genialität für die unbemannte, mobile Forschung auf dem Mond (Mun). Dabei spielt vor allem die komplexe RoverBot-Kapsel eine wichtige Rolle, die für das Landen auf dem Mond, wie auch für die Rückkehr zur Erde (inkl. Rover) konzipiert wurde. Während das untere Treibstoffmodul nur für die Landung zuständig ist und kurz vor dem Absetzen abgeworfen wird, bewerkstelligt das obere Treibstoffmodul die Rückkehr zur Erde und dient obendrein als Hitzeschild für den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre (bis 36km). That's it!


    Nur für erfahrene Spieler zu empfehlen.


    Viel Spass

    Dateien

    • RoverBot.craft

      (212,77 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )