Offizielle deutsche übersetzung

  • hi bin neu in ksp und lese immer wieder jahre alte berichte zu übersetzungen die nie wirklich erschienen sind oder als mod endeten.

    Spiele auf ps4 und nein sony erlaubt für dieses spiel keine mods daher spiele ich es auf englich und verstehe rein garnix

    Demenstrechend kann man sich ausmalen was ich alles auf der startrampe testen tue.

    Manche aufträge entpuppen sich als reiner horrer echt ein jammer

  • Moin und willkommen bei KSP und im Forum.

    Was die Übersetzung angeht: Diese ist erschienen. Aber wohl nur auf PC. Der Grund ist wahrscheinlich: KSP wird nur von sehr, sehr wenigen Leuten auf der Konsole gespielt. Die Konsolenversion kam auch erst sehr viel später als die PC-Version. Glaube hier im Forum war mal Einer(!!!) der es darauf spielte. Alle anderen spielen es wegen der Komplexität und der Mods auf dem PC. Ich würde mal behaupten: 99,9% Spielen auf PC und 0,1% auf Konsole. Vielleicht sogar weniger.

    Daher und weil KSP an einen Publisher verkauft, welcher auf mehr Kommerz setzt, hätte sich eine Implementierung der sogenannten Localization wirtschaftlich wohl kaum gelohnt. Desweiteren ist bereits ein Nachfolger in Arbeit ist. Und soweit ich weiß wird diese auch direkt für Konsole mit entwickelt.
    Die PC-Version gibt es seit Einführung der Localization per se auf Deutsch. Da ist kein Mod mehr notwendig. Daher wurde die Modversion hier im Forum eingestellt.


    Zu Deinem Problem mit dem NavBall. Wenn du SAS einschaltest und dann Prograde aktivierst dann ist klar dass der immer versuchen wird dahin auszurichten. Er soll ja auch genau dies tun. Ich weiß jetzt nicht wie das in der Konsole ist. Bei PC gibts bei den ganzen Symbolen links neben dem Navball links oben eines. Das ist der Stabilitätsassistent. Der ist auf keine bestimmte Richtung festgelegt sondern hilft Dir nur das Flugzeug zu stabilisieren. Prograde etc. sollte man nur vorsichtig nutzen und die anderen gar nicht. Sonst gibts nen Absturz.