KSP in 1.6: Mod und Gamemechanics

  • Servus community,


    ich hab seit mindestens 3 Patches kein KSP mehr gezockt und wollte demnächst mal wieder ein paar Flüge starten. Daher wollte ich mich aufgrund der ganzen Patches erkundigen ob es immer noch Must-have mods gibt oder klare Empfehlungen und was sich an den Gamemechanics geändert hat. (Gravity Turn scheint inzwischen anders zu gehen?)


    Zur 1.0 versions Zeiten hatte ich folgende Mods:


    Content:

    - Scansat (hab ich viel weniger genutzt als Anfangs erwartet, kommt evtl weg)

    - Remotetech (wird aufjendefall wieder rein kommen auch wenn Stock KSP inzwischen etwas ähnliches hat)

    - MKS/USI (soweit ich weiß wurde es nicht geupdated scheint aber zu funktionieren)

    - KIS/KAS (auch so gut wie nie verwendet, aber nie verkehrt es drauf zu haben)


    Visual:

    - Stock Visual Enhancement

    - Scatterer


    Utility:

    - X-Science

    - Science Alert

    - Waypoints (müsste jetzt überfällig sein)

    - Mechjeb


    und noch 1000 andere unwichtige Mods :D


    Wäre über Tipps sehr erfreut.


    Grüße

  • Bei den Mods hat sich nicht viel verändert. Einige sind halt noch nciht geupdatet.

    Der Gravityturn hat sich nicht geändert. Da ist alles beim alten geblieben. Auch sonst hat sich technisch eher wenig getan. In den letztn Updates kamen hauptsächlich die neuen Parts, überarbeitete Parts und das DLC, einige kleinere Sachen wie das CommNet und jetzt die Dv-Anzeige. Optisch hat sich nix getan, auch performancetechnisch nicht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ok danke cheese,


    ich hab in nem Forum nur mal nebenbei gelesen das jemand was wegen Gravity Turn geschrieben hat aber dann war das wohl auf die schon lange vergangenen Aerodynamic Änderungen bezogen, ich hab selber auch nichts in den Patchnotes gefunden.


    Eine Frage zur Dv Anzeige noch. Die ganzen Angaben die man im Netzt findet dV Map ist laut Map Info im Vacuum gemessen, wenn ich aber im VAB bin ist Redux und die neue dV Anzeige default mäßig auf Kerbin eingestellt oder hab ich das falsch im Kopf?

  • Ok hab die Antwort schon gefunden, ich muss Redux schon auf die einzelnen Planeten/Monde anpassen.