Einfügen von Bild-URL's nur bei mir kaputt?

  • Hallo ihr,


    ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit dem Einbinden von Bildern. Zunächst dachte ich, es sei auf PM's beschränkt, aber heute habe ich es einmal in einem Beitrag ausprobiert. Leider das gleiche Ergebnis.

    Nehmen wir zum Beispiel folgende URL von einem Bild zum testen:

    https://pics.computerbase.de/8/4/2/0/9/1-1080.3136664875.jpg


    Wenn ihr es über den Bild Button einfüge sieht das Interface so aus (der Cursor springt leider nicht automatisch da rein, sondern bleibt im Beitrag).



    Im Beitragseditor wird das Bild mir korrekt angezeigt siehe Screenshot:



    Wenn ich aber den Beitrag abschicke, dann sieht es wie folgt aus:

    1-1080.3136664875.jpg



    Wisst ihr warum?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • War ne Einstellungssache. Gab ein Update, welches das Forum für die DSGVO bereit gemacht hat. Dabei war auch eine Option, die externe Bilder verbietet und diese ist standardmässig eingeschaltet.. :rolleyes:


    Edit: Arbeitet jetzt wieder wie es soll. Externe Bilder werden vom Forum zwischen gespeichert, damit keine Daten an dritte Webseiten gesendet werden. Danke fürs melden.